Auberginen ein paar Tage liegen gelassen. Jetzt sind sie ziemlich weich. Noch verwertbar?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2006 |
Ich habe am Samstag einige Auberginen aus unserem Garten gepflückt und wollte folgendes Rezept machen: Auberginen Haschee Hab ich dann aber mehr oder weniger vergessen und als ich heute mich dranmachen wollte und die Auberginen in die Hand nehme merke ich dass sie recht weich geworden sind (man kann nen guten halben Zentimeter eindrücken und es bleiben Dellen zurück). Frage: Kann ich die Auberginen noch verwenden oder sind die "schlecht" geworden? Wenn ich schon dabei bin: Hat jemand vll ein Rezept wie ich die Auberginen noch "haltbar" machen kann? Irgendwie eingekocht oder so? Sind nämlich schon einige... Vielen lieben Dank im Voraus! Grüße Sebastian
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Hallo,
schneide sie mal auf. Wenn das Fruchtfleicht nicht verfärbt ist oder komisch riecht, ist sie noch ok. Wenn allerdings schon die Haut braun statt lila ist, dann weg damit. Ich hatte auch mal eine Aubergine im Kühlschrank vergessen. Sie war nur schrumpplig geworden. Halt nur einen Wasserverlust. Das Schneiden war ein bissl blöd. Ich hatte sie dann überbacken, wofür ich die Auberginenhälften in der Microwelle vorgegart habe. Nach der Micro konnte man nich erkennen, ob es eine normale oder schrummplige Aubergine mal war. Geschmacklich fand ich keinen Unterschied. LG K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Sebastian,
ein Einkochrezept habe ich nicht, bin nicht der Einkocher. Aber die Auberginen für dieses Rezept kannst Du schon noch nehmen, sie werden ja eh angebraten und werden ein bisschen schlabberig. Solange sie nicht schimmelig oder sonstwie verdorben sind ist es wohl wie bei schrumpeligen Äpfeln und Apfelkuchen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine