neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Auberginen ein paar Tage liegen gelassen. Jetzt sind sie ziemlich weich. Noch verwertbar?

Vom 07.10.2009 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valour  Hendlgriller

Mitglied seit 28.11.2006
662 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ich habe am Samstag einige Auberginen aus unserem Garten gepflückt und wollte folgendes Rezept machen: Auberginen Haschee

Hab ich dann aber mehr oder weniger vergessen und als ich heute mich dranmachen wollte und die Auberginen in die Hand nehme merke ich dass sie recht weich geworden sind (man kann nen guten halben Zentimeter eindrücken und es bleiben Dellen zurück).

Frage: Kann ich die Auberginen noch verwenden oder sind die "schlecht" geworden?

Wenn ich schon dabei bin: Hat jemand vll ein Rezept wie ich die Auberginen noch "haltbar" machen kann? Irgendwie eingekocht oder so?

Sind nämlich schon einige...

Vielen lieben Dank im Voraus!

Grüße
Sebastian

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.10.2009 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
1.870 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

schneide sie mal auf. Wenn das Fruchtfleicht nicht verfärbt ist oder komisch riecht, ist sie noch ok. Wenn allerdings schon die Haut braun statt lila ist, dann weg damit.

Ich hatte auch mal eine Aubergine im Kühlschrank vergessen. Sie war nur schrumpplig geworden. Halt nur einen Wasserverlust. Das Schneiden war ein bissl blöd. Ich hatte sie dann überbacken, wofür ich die Auberginenhälften in der Microwelle vorgegart habe. Nach der Micro konnte man nich erkennen, ob es eine normale oder schrummplige Aubergine mal war. Geschmacklich fand ich keinen Unterschied.

LG K-lorie

Vom 07.10.2009 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.299 Beiträge (ø6,37/Tag)
Sebastian,

ein Einkochrezept habe ich nicht, bin nicht der Einkocher.

Aber die Auberginen für dieses Rezept kannst Du schon noch
nehmen, sie werden ja eh angebraten und werden ein bisschen
schlabberig. Solange sie nicht schimmelig oder sonstwie
verdorben sind ist es wohl wie bei schrumpeligen Äpfeln
und Apfelkuchen. Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: