neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche eure Lieblingsrezepte mit Lauch/Porree!

Vom 14.09.2009 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
1.202 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Meine Frage steht ja schon da oben!

Ich habe von einem Marktverkaüfer eine ganze Kiste Lauch geschenkt gekriegt Jajaja, was auch immer! !! Habe mich natürlich total gefreut!
Nun sitze ich da und weiß nicht, was ich mit so viel Lauch anstellen könnte. Werde sicherlich ein Teil einfrieren müssen und was mache ich mit Rest?
Habe hier im Ck schon drei Rezepte gefunden die ich eventuell machen würde aber irgendwie bin ich noch nicht so überzeugt. Könntet ihr mir eure Lieblingsrezepte verraten?? Lächeln

Freue mich schon auf eure Vorschläge!

Lg Metta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.09.2009 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
Huhu!

Das ist nicht nur mein Lieblinsrezept mit Lauch, sonder mein absolutes Lieblingsessen..

Nudelgratin...

\"\"

Vom 14.09.2009 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fannylein Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2008
1.019 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

ich mag Lauch auch sehr gerne. Vllt. schmeckt Dir mein Lauchrezept. Du kannst den Lauchanteil auch erhöhen und dafür Paprika und Tomaten reduzieren.

Wenn ich große Mengen Lauch habe, dann friere ich ihn portionsweise für das obige Rezept und für Suppen ein.

Was ich auch noch gern esse ist Lauchcremesuppe. Dafür hab ich kein spezielles Rezept. Einfach Lauch dünsten, pürieren und mit etwas Sahne aufpeppen.

Gerne essen wir auch noch Spaghetti/Tagiatelle mit Lauch. Lauch in feine Streifen schneiden, in etwas Butter dünsten, würzen und mit einem Becher Sahne aufgiessen und dann die gekochten Nudeln unterheben.

Lg
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Lachen ist gesund

Vom 14.09.2009 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.676 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo

wir essen Lauch am liebsten als Gemüse,

also die Stangen in ca. 1 cm breite Röllchen schneiden, gut waschen, in Salzwasser gar kochen und abgießen,
Dann alles in brauner Butter schwenken - sooo lecker.

Oder aus dem Kochwasser mit ner Mehlschwitze ein weißes Sößchen machen und den Porree darin wieder anrichten.

- bei beiden gut Muskat mit ran.

Gestern habe ich in einer Zeitschrift ein Rezept gesehen, da wurden die Porrestangen ( ca. 10 cm lange Stücke) längs aufgeschnitten und die mittleren Teile entfernt und kleingesschnitten - mit Hackfleisch gut gemischt und dann mit der Masse gefüllt.
Alle nebeneinander in eine Auflaufform (auf einer Tomatensoße) und gar backen.
Das stell ich mir auch sehr lecker vor.

lg Doris

Vom 14.09.2009 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Basti79 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.01.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Metta,

was ich sehr lecker finde ist eine Lauch-Hackfleischpfanne

Hackfleisch mit Zwiebeln + Knoblauch anbraten
würzen nach Geschmack
etwas Brühe aufgiessen (so dass das Hackfleisch in der Pfanne knapp bedeckt ist)
dann Lauch in dünne Ringe geschnitten zugeben

dazu Reis

viele Grüße
Basti

Vom 14.09.2009 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.219 Beiträge (ø19,21/Tag)
Hallo,

wir haben auch unser eigenes Familien-Lauchrezept. Wir nennen es Porree-Nudeln:

500 g Spiralnudeln
750 g Hackfleisch
4 Stangen Porree
gekörnte Brühe
Maggi

Die Nudeln nach Packungsanleitung garen.

Das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und dann mit ein ganz klein wenig Fett in einem große Topf auf kleiner Flamme krümelig braten. Porre in Ringe schneiden (Auch den dunkelgrünen Teil) auf das Hack geben mit gekörnter Brühe bestreuen (oder einen Brühwürfel darüber zerkrümeln)
Topf mit dem Deckel schließen und ca. 20 min. ohne umzurühren bei milder Hitze den Porree weich dünsten.
Dann die Nudeln dazugeben und umrühren. Mit Maggi würzen.

Einfach nur lecker!

Ansonsten kann ich auch diese Porree-Hawaii-Schnitten wärmstens empfeheln...

LG

FrauM

Vom 14.09.2009 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fannylein Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2008
1.019 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

mir ist noch ein Rezept aus meinem Profil eingefallen und Reis mit Lauch und Hackfleisch. Ist natürlich nur was, wenn keine Kinder mitessen, wegen dem Sherry.

Lg
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Lachen ist gesund

Vom 14.09.2009 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo

ich mag diese lauch-schinken-röllchen .

lg pat5

Vom 14.09.2009 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicole151 Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2009
31 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich esse gerne die Käse - Hack - Suppe

LG Nicole

Vom 14.09.2009 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Metta,
mache am Liebsten Leberkäs- Nudelpfanne oder Hackfleisch- Nudelpfanne mit Lauch drin.
L.G.Die
Kochkeule

Vom 14.09.2009 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hi,

dies ist bei uns der Renner: http://www.chefkoch.de/rezepte/1234961228401725/Nudelauflauf-mit-Krabben-und-Lauch.html

LG
\"\"

Vom 14.09.2009 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
das hat nicht geklappt mit dem Link *ups ... *rotwerd*

Jedenfalls findest du das Rezept in meinem Profil.
\"\"

Vom 14.09.2009 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kutterscholle Smutje

Mitglied seit 30.05.2009
378 Beiträge (ø0,35/Tag)
Moin Moin,

ich mag gerne Lauch mit Ingwer:
Lauch in handliche Stücke schneiden, blanchieren und abschrecken,
in eine Auflaufform legen, mit leicht gebräunter Butter übergießen, eine Prise Salz, ein bisschen Zitronensaft und geriebenen Ingwer nach Geschmack darüber, dann für 10 min bei 170 Grad in den Ofen.
Schmeckt sehr gut zu Geflügel.
Natürlich nur, wenn man Ingwer mag...

Viele Grüße,

Kutterscholle

Vom 14.09.2009 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AliRouge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2006
529 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,
Am meisten könntest du natürlich mit einer lauchsuppe verarbeiten. Was ich aber gern mache sind diese Ofenküchlein: Gemüseküchlein
Und ganz wichtig, in grünen Salat kommt bei uns auch immer Lauch in feinen Ringen.

Grüße Julia

Vom 14.09.2009 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mams Kaltmamsell

Mitglied seit 10.03.2007
433 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

ich habe vor Kurzem Pfeil nach rechts www.chefkoch.de/rezepte/723221175079673/Schweinehals-mit-pikantem-Lauchgemuese-und-Quittengeleesauce.htmlPfeil nach links ausprobiert. Das Lauchgemüse war einzigartig -schnell fertig und sehr gut.

Liebe Grüße von Mams, die Kochtopfflüsterin Lächeln

Vom 14.09.2009 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micsla82 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2007
123 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

meine Oma paniert den Lauch schon mal. Erst werden die ganzen Lauchstangen (von dem grünen Teil werden so 3cm dran gelassen, der Rest wird abgeschnitten) weich gekocht. Dann werden sie nachdem sie etwas abgekühlt sind einfach wie ein Schnitzel paniert und anschließend gebraten.

Viele Grüße,
Michaela

Vom 14.09.2009 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Sternekoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.836 Beiträge (ø1,5/Tag)
\"\"
probier doch mal die Husumer Fischpfanne.Das Rezept findest Du hier in der DB.
Schmeckt sehr gut und kommt bei uns oft auf den Tisch.
LG

Dietmar
\"\"

Vom 14.09.2009 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina-S Suppenkoch

Mitglied seit 09.04.2005
1.133 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

ich liebe diese Lauchtorte .

LG
Martina

Vom 14.09.2009 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Lauchtorte wie Martina wollte ich auch vorschlagen- der Kartoffelkuchen mit Lauch (von mir) ist lecker : www.chefkoch.de/rezepte/985991204015358/Kartoffelkuchen-mit-Lauchfuellung.html.

LG
fischerin

Vom 14.09.2009 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo Metta,

wenn Du ein außergewöhnliches, sehr schmackhaftes Lauchrezept suchst, dann probiere doch mal den Lauch mit scharfer Erdnusssoße .

Gruß Alex

Vom 14.09.2009 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeggieJaNina Hendlgriller

Mitglied seit 25.12.2008
1.147 Beiträge (ø0,92/Tag)
HAllo,

habe gestern dies hier gebacken, sehr lecker, nicht so fettlastig, dauerte nicht zu lange und bestimmt auch einfriergeeignet.

Kann ich nur empfehlen.

LG, Janina

Vom 14.09.2009 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi!

Kann dir meinen Lauch-Auflauf empfehlen!
Eins der Lieblingsessen von meinem Mann! Find ihn auch super lecker!
Aber keine Ahnung wie ein Link funktioniert...

www.chefkoch.de/rezepte/1428701247734789/Kartoffel-Lauch-Auflauf.html

Lg
Melli

Vom 14.09.2009 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Wow... doch geklappt *g*
Also nun weiß ich wie ein Link funktioniert... Na!

Vom 15.09.2009 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
Guten Morgen zusammen!!

Ihr seit einfach spitze!!!!!!!!!!! Lachen

Da gibt es ja wirklich jede Menge, das ich auf jeden Fall mal ausprobieren möchte!!
Den gefüllten Lauch, habe ich schon gestern hier bei uns gefunden und natürlich gleich mal abgespeichert! Ein tolles Rezept. Käse-Hack-Suppe kenne ich auch mit Lauch und habe es auch schon ein-zweimal meinen Männern serviert.

Auflauf mit Lauch ist eigentlich bei uns Standard!
Wenn wir Lauch kaufen, dann mache ich meistens ein Auflauf daraus.
Die Gemüseküchlein von Julia hören sich gut an und die Idee mit Pasta finde ich auch lecker! Lauch mit Erdnußsoße hört sich auch super lecker an, nur scheidet das leider aus, da mein Sohn allergisch ist! traurig

Was haltet ihr denn von Lauch in Salat?
Habt ihr da was für mich?

Nochmal danke für eure leckeren Ideen!!! Lächeln Küsschen
Lg Metta

Vom 15.09.2009 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingJulie  Sternekoch

Mitglied seit 12.11.2007
3.661 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hi Metta,

Lauch im Salat mag ich auch sehr gerne, allerdings nicht roh; Ich mache den Salat fertig, also Dressing dran und auf einen Teller. Den Lauch brate ich kurz bei starker Hitze in etwas Öl an, mische dann gewürfelten Ziegenkäse oder Feta und ein paar Cocktailtomaten drunter, würze mit Salz, Pfeffer und etwas Thymian und das ganze kommt dann auf den Salat obendrauf. wo bleibt das ...

Liebe Grüsse Julie \"\"
*** Ärgere dich nicht über etwas, das du nicht ändern kannst ***

Vom 15.09.2009 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
Hmmmmmmmmmmmm..........lecker,lecker Julie!!!

Vielen Dank!

Lg Metta

Vom 15.09.2009 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.606 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallöchen

ich mag Lauch sehr gerne zusammen mit Fenchel in einer Käsesoße.
Oder einfach Lauch-Karotten-Gemüse.
Ich finde diese beiden Gemüse ergänzen sich prima mit dem Lauch.
Und Lauch überhaupt schmeckt lecker. Lachen

LG Juulee

Vom 21.09.2011 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.171 Beiträge (ø2,75/Tag)
Hallo,

morgen soll es Pute mit Lauchgemüse geben. Für zwei erwachsene Personen habe ich schon 600g Putenfleisch.

Mit wieviel Lauch würdet Ihr rechnen?

LG
Monsche

Vom 21.09.2011 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.344 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo,

2-3 Stangen, je nachdem wie ergiebig die sind.

Liebe Grüße,
Schasti

Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest!

Vom 21.09.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
973 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo!

Vllt. magst du ja diesen Lauchauflauf ?

LG LuLi

Vom 21.09.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulea Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2010
610 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

wir mögen Lauch als Lauchcreme-Suppe, als Gemüse mit Butter-Sahnesosse, als Gemüse asiatisch abgeschmeckt ( Sojasosse und

Curry ) , als Schmorpfanne mit Pilzen und Tomaten, als Quiche mit Schinkenwürfeln und Creme fraiche-Eierguss ( der Lauch wird

blanchiert), sowie Lauchgratin, hier werden ca 10-15 cm langen Stangen blachiert, in gekochten Schinken gewickelt in eine

Auflaufform gelegt, mit Sahnesosse übergossen, mit Käse bestreut überbacken.

In Ringe geschnitten und portionsweise eingefroren passt er in viele Eintopf- und Wokgerichte.

LG Ulea

Vom 21.09.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.171 Beiträge (ø2,75/Tag)
@Schasti
Danke für die Info, das ist ein guter Anhaltspunkt

LG
Monsche

Vom 21.09.2011 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1950 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2009
314 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo...
Lauchgemüse in Holländischer Sauce ...
Lauchcremesuppe ...
LG Ursula1950

Vom 22.09.2011 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiwinaschkatze Suppenkoch

Mitglied seit 21.07.2011
172 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo,
ich mache gerne eine asiatische Nudelpfanne mit gemischtem Gemüse (Zucchini, Zuckerschoten, Mungbohnenkeime, Pilzen) und eben Lauch.Schmeckt auch super und ist auch mal eine abwechslung zu "nur Lauch" Na!
Viele Grüße
Kiwinaschkatze

Vom 22.09.2011 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
Klassisch französisch-Flamiche Aux Poireaux- ein Blätterteigkuchen mit gedünstetem Lauch, Butter, Sahne,evtl auch Schinken.

gruß mo

Vom 22.09.2011 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,9/Tag)
Ich kenne vor allem Rahm-Porree...zu Bouletten und Kartoffeln!
Oder, Reis mit Lauch-Möhren-Gemüse, mit Zucker und Salz abgeschmeckt, das kann man auch kalt essen...

Vom 22.09.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.192 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
bei mir gab es eine Tarte mit Lauch:
\"\"

Das Rezept steht in meinem Blog, übers Profil zu finden, verlinken darf ich nicht!
Gruß dilettant
"Essen ist Heimat"

Vom 22.09.2011 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.192 Beiträge (ø2,34/Tag)
und Forelle mit Lauch - Möhren - Gemüse:
\"\"

Gruß dilettant
"Essen ist Heimat"

Vom 26.09.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backmaus88  Suppenkoch

Mitglied seit 02.11.2006
2.384 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo,

wenn ich mal Porree koche, mache ich immer ein leckeren Auflauf mit Pürree, Schinken, Schafskäse und Porree.

Gruß Backmaus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: