neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche nach Nudelsalat mit Anchovis (Sardellen)

Vom 01.09.2009 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ölsardine Smutje

Mitglied seit 24.08.2004
233 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr lieben Chefköche,

ich hatte vor ein paar Jahren ein Rezept hier aus der Datenbank ausprobiert. Es war ein Nudelsalat (Penne) mit Sardellen, glaub Oliven, glaub getrocknete Tomaten, und evtl. Pinienkerne (bin mir halt leider echt nicht mehr sicher *ups ... *rotwerd* )
Unsere ganzen Freunde waren begeistert. Leider suche ich schon ewig danach und werde nicht mehr fündig.
Vielleicht hat ja von Euch einer eine Idee, um welchen Salat es sich handeln könnte.
Danke schon im Voraus für Eure Hilfe,

lg, die Ölsardine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.09.2009 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jerryanna  Suppenkoch

Mitglied seit 28.11.2005
204 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Ölsardine,

schau mal hier . Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

LG jerryanna

\"\"

Vom 01.09.2009 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ölsardine Smutje

Mitglied seit 24.08.2004
233 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo jerryanna,

nee, den hatte ich schon gefunden, aber nicht gemeint.

Danke, trotzdem

lg, die Ölsardine

Vom 01.09.2009 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Ölsardine,

ich hab mir folgenden Salat vor Jahren mal von einer Arbeitskollegin aufschreiben lassen:

1 Packung Penne kochen
2 Mozzarella würfeln
1 große Dose Tomaten, 6 Sardellenfilets, 2 Zehen Knoblauch im Mixer glatt pürieren
200g schwarze Oliven ohne Stein etwas kleinschneiden
Basilikum kleingehackt
200g getrocknete Tomaten in Öl klein schneiden
8 El Olivenöl, Salz, Pfeffer, Oregano, 8 El Balsamico-Essig

Alle Zutaten mischen und durchziehen lassen und mit gerösteten Pinienkernen bestreuen.

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 01.09.2009 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ölsardine Smutje

Mitglied seit 24.08.2004
233 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Lavendula_!

Ja, das hört sich doch schon mal super an, ich glaub das könnt das gesuchte Rezept sogar sein! Obwohl ich mich an den Mozzarella gar net erinnern kann, aber das macht auch nix.

Vielen dank, probier ich bei nächster "Grill" Gelegenheit aus.

Danke und schönen Sommerabend Euch allen...

lg, die Ölsardine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: