neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brokkoli, oben grün, Unterseite gelb, neue Sorte?

Vom 28.08.2009 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.082 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo, ich bin total verunsichert. Mein heute gekaufter Brokkoli zeigte sich bei meiner Wahl von oben, wie meistens abgepackt, total frisch. Beim Auspacken und Zubereiten allerdings wusste ich nicht ob die vorher nicht sichtbare, total gelbe Unterseite eine Züchtung ist und ich alles mit verwerten kann. Danke für Eure Meinungen. LG, Inge
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.08.2009 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ist der Stiel gelb oder die Röschen auch? Der Brokkoli hat glaubs einfach zu wenig Sonne abgekriegt. Wenn das Gemüse nicht wabbelig oder braun ist, sollte es gut sein. Vielleicht probierst du einfach ein Stücken davon.

Liebe Grüsse elanda \"\"

Vom 29.08.2009 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.082 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo elanda, der Stiel war nicht gelb, die Röschen waren nur auf der Unterseite alle gelb. Ich habe das Gelbe einfach abgeschnitten und nicht mit verwertet. LG, Inge

Vom 30.08.2009 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Inge,

eindeutig eine "Mogelpackung", Du hast gut daran getan, das Gelbe abzuschneiden. Es ist wie bei vielen abgepackten Gemüsen und Salaten: Oben sind die schönen Pilze, Rucola-Blätter etc., unten drin der Müll. Ich kaufe nur noch lose und zahle gerne den höheren Preis.

Herzlich - Hias

Vom 30.08.2009 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Nee, also diese gelbe Stellen hatte ich auch manchmal. Ist halt heller als der restliche Teil. Der Ganze Brokkoli ist halt nicht überall ganz grün geworden denke ich. Aber geschadet hats mir nicht, habs immer gegessen. Solange das Gemüse nicht matschig oder braun ist.....

Liebe Grüsse elanda \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: