Brokkoli, oben grün, Unterseite gelb, neue Sorte?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
ist der Stiel gelb oder die Röschen auch? Der Brokkoli hat glaubs einfach zu wenig Sonne abgekriegt. Wenn das Gemüse nicht wabbelig oder braun ist, sollte es gut sein. Vielleicht probierst du einfach ein Stücken davon. Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo elanda, der Stiel war nicht gelb, die Röschen waren nur auf der Unterseite alle gelb. Ich habe das Gelbe einfach abgeschnitten und nicht mit verwertet. LG, Inge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallo Inge,
eindeutig eine "Mogelpackung", Du hast gut daran getan, das Gelbe abzuschneiden. Es ist wie bei vielen abgepackten Gemüsen und Salaten: Oben sind die schönen Pilze, Rucola-Blätter etc., unten drin der Müll. Ich kaufe nur noch lose und zahle gerne den höheren Preis. Herzlich - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Nee, also diese gelbe Stellen hatte ich auch manchmal. Ist halt heller als der restliche Teil. Der Ganze Brokkoli ist halt nicht überall ganz grün geworden denke ich. Aber geschadet hats mir nicht, habs immer gegessen. Solange das Gemüse nicht matschig oder braun ist.....
Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine