neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tomaten werden nicht reif!

Vom 21.08.2009 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mangnolienblüte Smutje

Mitglied seit 27.12.2007
269 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen,

jetzt sind meine Tomaten entlich gekommen und hängen auch wunderbar am Stamm nur sie werden und werden nicht rot! Welt zusammengebrochen
natürlich stehen sie in der Sonne. Zwar nicht den ganzen Tag, aber immerhin!
Sie hängen dort unverändert schon 4 Wochen. Wie lange dauert bei den Tomies so ein Reifeprozeß?

Gruß
Blüte
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.08.2009 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.344 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Blüte,

das kann bei Tomaten schon ein paar Wochen dauern. Und dann werden sie alle gleichzeitig rot! Na!

Liebe Grüße,
Schasti

Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest!

Vom 21.08.2009 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsaat  Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
782 Beiträge (ø0,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo.

Da schließe ich mich deiner Frage an. Meine Tomaten "stagnieren" auch gerade. Habe bereits mehrfach geerntet, aber seit ca. 3 Wochen tut sich da gar nix mehr. Immergrün könnte man sie bezeichnen, trotz Sonne, Wärme... Was ist mit der Farbe los????

Grüße von

Bsaat

Vom 21.08.2009 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
ich muss gestehen, ich hab bei der überschrift zuerst was anderes gelesen... *ups ... *rotwerd*

wie schasti schon schrieb, die erschlagen dich dann alle auf einmal Na!

Vom 21.08.2009 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PetitFou  Küchenjunge

Mitglied seit 27.08.2007
153 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
welche Tomaten habt Ihr denn? Wir haben zwei Sorten Cherrytomaten, die sind jetzt wunderbar reif und traumhaft lecker; die größeren Tomaten (weiß die Sorte grad nicht auswendig) sind noch grün; aber ich bin da seeeehr optimistisch dass die auch bald reif & rot werden *ups ... *rotwerd*

Grüße
PetitFou

Vom 21.08.2009 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mangnolienblüte Smutje

Mitglied seit 27.12.2007
269 Beiträge (ø0,17/Tag)
Na prima, wir fahren in einer Woche in Urlaub. Bestimmt werden sie dann reif und meine Nachbarin hatt alle Hände voll zu tun sie zu ernten und zu essen na dann...

Vom 21.08.2009 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mangnolienblüte Smutje

Mitglied seit 27.12.2007
269 Beiträge (ø0,17/Tag)
wir haben ein so genannte: historische Sorte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: