Anfängersalate gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Ich brauche, wie's oben schon steht, Salatrezepte für Anfänger. Was nicht nur heißt, ich weiß nicht wie man anständige Dressings zubereitet, sondern eben auch, dass ich mich geschmacklich wohl sehr dran gewöhnen muss. Und auch da sollte der Einstieg etwas leichter sein. Ich hab bisher immer mal hier und da gekostet, wenn Mädels sowas bestellt haben, aber wirklich überzeugt hat mich nix. Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure, wahrscheinlich, zahlreiche und hervorragende Hilfe. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2007 |
Griaß Di zuerst amoi,
willst Du mit dem Salatmachen/essen anfangen oder mit dem Fasten? Liebe Grüße von Mams, die Kochtopfflüsterin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
grüße
gib einfach mal SALATDRESSING in die DB ein da kommen 112 rezepte... viel spaß beim durchprobieren und abnehmen!! lg bossmann8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Hallo unglaublicher Falk,
es gibt hier 4497 Salatrezepte in der Datenbank. Da findest Du ganz bestimmt etwas Passendes für Dich. Wenn Du nur Blattsalate (ggf. mit Gurke und Tomate) machen möchtest, reicht es beim Dressing oft schon, sie einfach nur mit einem guten Olivenöl und Balsamico zu mischen. Lecker ist es auch, wenn Du zunächst Kräuter wie Oregano oder Thymian auf die Tomaten streust, bevor den Blattsalat dazu gibst. Salz und Pfeffer nicht vergessen! Bei weiteren Fragen bekommst Du gern weitere Antworten! Viele Grüße piccolomaxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo,
ich gebe mal ins Fachforum Salate ab... Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, jetzt is alles weg was ich gerade eingehämmert hab. Aber ich weiß, die Mods meinens ja nur gut.
Also nochmal... Ich will den Salat so mit in die Ernährung einbauen, dass ich zumindest weniger kalorienreiche Nahrung zu mir nehme und trotzdem satt bin. So wie einem dass das Fernsehen erzählt. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich bin tatsächlich selber auf die Idee gekommen, in der Datenbank zu suchen. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich brauche Salate die einem das "Einsteigen" erleichtern. Ich will keine 4497 Salate machen, um dann 4490 davon wegzuschmeißen und mir doch ne Pizza zu machen. So dicke hab ich's nich. Fazit: Ich möchte von euch wissen, womit ihr absolute Verweigerer, wie mich, doch rumgekriegt habt. Im günstigsten Fall, haben diese dann selber welchen gemacht, weil's so einfach war. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Tja, ein bißchen wirst du schon selber was tun müssen......wir kennen ja deinen Geschmack nicht.
LG Risei Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß doch selber nicht was mir schmeckt.
Aber vielleicht gibt's ja so Allroundsalate. So in die Richtung... Man möchte Kinder an Gemüse gewöhnen. Da setzt man denen doch keinen Spinat vor, sonder irgendwie erstmal Möhren oder so. Ihr wisst schon was ich meine... |
||||
|
|||||
|
|||||
ok
dann würde ich ein dickes Balsamico-Dressing machen das du mit Öl aufziehst wie ne art majo, und machst es schön süß, und gibt´s es zb über einen Feldsalat in den du noch ein paar Scheiben oder würfel gekochte Kartoffel reinmachst.Eventl noch ein bischen Speck auslassen und mitreingeben. Obendrauf noch ein paar Crouton bossmann8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2009 |
Hallo,
dann versuch es doch erstmal mit Gurkensalat, der geht eigentlich immer. Gurke raspeln, frischen Dill drüber, saure Sahne, Pfeffer, Salz (evt. etwas Senf, Essig, Öl) musst Du für Dich selbst testen. Gutes Gelingen Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2007 |
Hallo zusammen,
@bossmann: Ob er davon abnimm? Kinder an Gemüse zu gewöhnen, ist gar nicht so schwierig, wie man meint. Man braucht nur Geduld. Meine 3 mochten keinen Spinat, trotzdem habe ich ihn immer wieder vorgesetzt (natürlich nur sehr wenig). Heute essen sie ihn. Kohlrabi mochten sie auch nicht, aber Knödel mit Soße (habe den Kohlrabi püriert). Studien belegen, dass wenn man Kindern, die bestimmte Nahrungsmittel verweigern, diese immer wieder vorsetzt, sie irgendwann doch mal akzeptieren. Mein Tipp: Mach Dir immer wieder kleine Portionen ganz unterschiedlicher Salate, mische auch ein wenig was unter, was Du eigentlich nicht magst. Ein paar Blätter Ruccola mag ich z. B. sehr gerne, nur Ruccola schmeckt mir nicht. Ein Geheimrezept, das Dich auf einen Schlag zum Salat- oder Gemüseliebhaber macht, gibt es nicht. Deine Geschmacksnerven müssen sich an neue/andere Geschmackserlebnisse gewöhnen. Liebe Grüße von Mams, die Kochtopfflüsterin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2003 |
Also ich würde wenn ich Salate nicht mag, nicht versuchen mich zu Salaten zu zwingen um abzunehmen. Da gibt es dann auch genug nette Rezepte die warm, herzhaft und Lecker sind.
Gruß Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
stimmt zum abnehemen ist mein vorschlag nicht, aber zum heranführen
lg bossmann8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Hallo,
ich hätte da vieleicht noch was für dich Einen Rettich - Emmentaler- Salat . Der schmeckt herrlich erfrischend und macht auch satt , bei mir wenigstens Du brauchst einen mittelgrossen weissen Rettich, ca. 200 gr Emmentaler am Stück , gehackte Petersilie , Salatkräuter, Salz, am besten Kräutersalz, wenig Senf , Pfeffer , neutrales Oel und Gewürz oder weisser Weinessig. Den Rettich und den Käse hoble ich an der Röstiraffel und lasse den Salat einige Minuten gut durchziehen. L.G. Gina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na das waren doch schon prima Vorschläge...
Ich bin ja nun auch nich so fett, dass ich durch keine Tür mehr passe. Hab eben ne kleine Männerwampe, die noch kleiner werden könnte. Sagen wir es so: Ich brauche ne Alternative für das warme Wetter und je weniger Kalorien umso besser. Man(n) grillt ja auch gerne. Gurkensalat find ich immer suboptimal. Der gibt immer Pfötchen. Aber mit Saurer Sahne lässt sich das vielleicht eindämmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
Hi Falk,
ich will dir ja nicht den Wind aus den segeln nehmen, aber wenns "nur" ne kleine Wampe ist, reicht vielleicht auch schon ein klein bisschen mehr Sport und die verschwinden zu lassen ansonsten würd ich öfter mal ne Möhrenrohkost machen, das ist ja im Prinzip nur Möhre mit nem Apfel, also quasi keine Kalorien LG ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Wie währe es mit paprika salat. Einfach Paprika in streifen schneiden ein paar Zwiebelringe dazu und das ganze mit einem Dressing aus Joghurt und Dickmilch, Salz Pfeffer, Thymian und Oregano anmachen und evtl. noch ein paar Oliven dazu.
oder Reissalat 100g Naturreis nach Packungsanweisung kochen und danch kurz ein wenig in Butter schwenken. Dazu 50g Mais 1 rote Paprika (in würfel geschnitten) eine kleine Zucchini 1 kleine (rote) zwiebel (jeweils in würfel) vermischen. Dazu ein Dressing aus 100g Frischkäse (ohne Kräuter) und 150g Dickmilch, Salz, Pfeffer, knoblauch, Thymian und Paprikapulver oder Türkischer Gurkensalat Eine Salatgurke würfeln und mit 175g Dickmilch, 100g Joghurt 2 zehen Knoblauch und etwas dill anmachen |
||||
|
|||||
|
|||||
pderv Tomate und Gurkle Salzen und Pfeffern und dazu Hüttenkäse
|
||||
|
|||||
|
|||||
...äääähhhhmmmm..... naja..... fahrrad kaputt.... schuhe kaputt.... und.... Möhren mit Apfel klingt gut... Die Rezepte von Jally klingen auch gut. Da is nur wieder das Problem mit der Mäkelei... Aber trotzdem erstmal danke an alle für die Inspiration. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
Versuch bei den Gurken mal, die Schale und das Innenleben (also die Kerne) abzumachen - meine Mutter behauptet standhaft, dass die Gurke an sich dadurch besser bekömmlich ist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Falk,
dieser Feurige Mangosalat von Lametti wird ohne Öl zubereitet, ist erfrischend und Ingwer und Chili regen den Kalorienumsatz an! Außerdem schmeckt er total lecker!
Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moinsen,
bin zwar kein Mann, aber auch eben nicht das übliche Salatfreak-Mädel. Was mich - und meinen Süßen - an den Standardsalaten immer wieder stört ist das viele Grünzeug in Form von Eisberg- oder Kopfsalat. Meiner Ansicht nach weitgehend geschmacklos. Also mach ich unsere Salate aus allem möglichen anderen Gemüse, höchstens ein wenig von den üblichen grünen Salaten rein. Und wenn ich - optisch - mehr Blattzeug will, benutze ich halt Chinakohl oder Weißkohl. Schmeckt auf alle Fälle kräftiger als das Kopfsalatzeugs. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Was wir gerne essen ist ein bunter Salat. Kopfsalat oder Kraussalat, 1 Dose Mais oder Mais mit kidneybohnen oder Erbesen, Mozarella, Tomaten, Oliven, evtl. Paprika und ein Paar achtel oder scheiben hartgekochte eier. Dazu ein dressing aus essig, öl, Salz Pfeffer und Joghurt (oder Sahne) und Italienische Kräuter(TK)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo!
Ich finde das gar nicht so einfach. Es gibt ja keine Allroundrezepte, die jedem schmecken. Wenn du sonst eher keinen Salat ist, kannst du vielleicht auch mit rohem Gemüse anfangen, und ein paar selbstgemachten Dips dazu. Ich liebe Salat am liebsten so: Feldsalat, Möhrenscheiben, rote Paprika gewürfelt, gemischte Kerne/Samen (geröstet) mit einer Sauce aus Balsamicoessig, Sahne, Zucker, etwas Salz und Pfeffer und vielen Kräutern, sodass die Sauce richtig sämig wird (da reichen Tiefkühlkräuter, zB 6-/8-Kräutermischung) Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Also das Rezept von Lametti hab ich mir gleich abgespeichert, daß ist mal was anderes. Schade nur, daß ich keine Tomaten esse. Ob ich die einfach durch Paprika ersetzen kann?
Ansonsten bevorzuge ich ebenfalls gemischten Salat mit Öl-Balsamico-Dressing, einem Hauch von Knoblauch und frischen Kräutern. Auch mal mit gebratenen Putenstreifen oder Thunfisch. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
das mit den geschälten Gurken und deren plötzlichen Friedfertigkeit kann ich bestätigen. Ich mache allerdings keine Sahne oder dergleichen an den Gurkensalat. Nur hobeln, salzen, pfeffern, 2 Prisen Zucker, Essig, Öl, fertig. Manchmal noch Dill. muß aber nicht. Gut gekühlt servieren!
Der Klassiker-Tomatensalat ist auch einfach und hat sich seit Generationen bewährt. Tomaten kleinschneiden, Zwiebel in Ringen dazu (menge ganz nach eigenen Vorstellungen), salzen, pfeffern, Löffel Zucker, Essig, Öl. Darauf aufbauend erzielt man schon nette kleine Unterschiede, wenn man statt der Zwiebelringe Lauchzwiebel (und zwar das Grüne) nimmt und statt Weißweinessig dunklen Baslamico. Weiter ausbauen kann man mit Basilikumblättchen, Parmesanstückchen, klitzekleinen Schinkenwürfelchen usw. Oder der schlichte Gartensalat. Einen Kopf Salat waschen und in eine Schüssel zerrupfen, Saft einer Zitrone dazu, 1 - 2 Löffel Zucker, Öl. Gut durchmischen und bald aufessen, denn er fällt zusammen nach einer Weile. Auch immer wieder lecker: weißen Rettich schälen und raspeln, mit 1 Tl Salz bestreuen und abgedeckt (wegen der Gerüche) in den Kühlschrank für ein paar Stunden. Dann herausnehmen, gut ausdrücken (das Salz hat ordentlich Wasser gezogen), pfeffern, Öl, gut durchmischen - eine schneeweiße gesunde Angelegenheit. Man kann noch etwas gehackte Petersilie und einen Schluck Sahne zugeben. Gegen die o.a. macht der Karottensalat richtig viel Arbeit: Möhren schälen oder bürsten, fein raspeln, Äpfel schälen und fein!! raspeln, Saft einer Zitrone zufügen, 1 kleine Handvoll Rosinen, 1 - 2 EL Zucker und geschmacksneutrales Öl. Gut durchmischen! Der Geschmack ist umso besser, je feiner geraspelt wurde und je höher der Apfelanteil ist. Mindestens 2 Stunden durchziehen lassen in der Kühle. Aus Chicoree und Chinakohl mach ich immer eine Art Obstsalat: Blätter fein schneiden, diverses Obst (Äpfel, Zitrusfrüchte, Kiwis, Ananas) kleingeschnitten dazugeben, Rosinen, Zitronensaft, Zucker, Öl, durchziehen lassen. Sehr erfrischend. Gruß Silphion Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Wie wärs mit einem Möhren-Apfel-Salat . Ist wirklich echt einfach!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine