Eisbergsalat mit Äpfeln - einfach köstlich!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Im Urlaub an der Nordsee habe ich ein echt leckeres Salätchen gegessen. Zu Hause habe ich dann ein wenig herumprobiert, und das Ergebnis gerade zum Freischalten eingegeben. Damit ihr jetzt auch schon was davon habt, schreibe ich das Rezept mal für euch auf: 1 Eisbergsalat, 4 Äpfel, 200 g Schmand, 1 Esslöffel Zitronensaft, 1 Esslöffel Zucker (nach Geschmack auch mehr), 1 Prise Salz, Pfeffer Äpfel schälen und entkernen. Salat putzen und in sehr kleine Stücke schneiden. Die eine Hälfte der Äpfel reiben und sofort mit dem Zitronensaft vermischen. Die andere Hälfte vierteln, in sehr feine Scheiben, und dann in kleine Stücke schneiden. Für die Salatsoße die geriebenen Äpfel mit Schmand, Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Apfelstückchen zugeben und gut vermischen. Geschnittenen Salat ebenfalls untermischen. Schöne Grüße, Gitte |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo Gitte,
das klingt sehr lecker, was für Äpfel hast Du genommen, säuerlicher Apfel??? LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
geht dazu lecker Matjes?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
habe mal gerade nachgeschaut, Eisbergsalat und Äpfel hätte ich da, habe nur Sahne im Kühlschrank und keinen Schmand.
Dann muß der Salat bis Morgen warten. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Oh, sorry, dass ich erst jetzt antworte (meine Tochter musste schnell mal an den Rechner).
@ Biggi Ich habe Braeburn genommen. Sahne kannst du eigentlich auch nehmen. @Swenja Klar, könnte mir gut Matjes dazu vorstellen. Schöne Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.05.2009 |
Hallo,
Das ist ein tolles Rezept! LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine