neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eisbergsalat mit Äpfeln - einfach köstlich!!

Vom 05.08.2009 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Im Urlaub an der Nordsee habe ich ein echt leckeres Salätchen gegessen. Zu Hause habe ich dann ein wenig herumprobiert, und das Ergebnis gerade zum Freischalten eingegeben. Damit ihr jetzt auch schon was davon habt, schreibe ich das Rezept mal für euch auf:

1 Eisbergsalat, 4 Äpfel, 200 g Schmand, 1 Esslöffel Zitronensaft, 1 Esslöffel Zucker (nach Geschmack auch mehr), 1 Prise Salz, Pfeffer

Äpfel schälen und entkernen. Salat putzen und in sehr kleine Stücke schneiden. Die eine Hälfte der Äpfel reiben und sofort mit dem Zitronensaft vermischen. Die andere Hälfte vierteln, in sehr feine Scheiben, und dann in kleine Stücke schneiden. Für die Salatsoße die geriebenen Äpfel mit Schmand, Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Apfelstückchen zugeben und gut vermischen. Geschnittenen Salat ebenfalls untermischen.

Schöne Grüße, Gitte
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.08.2009 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,71/Tag)
Hallo Gitte,

das klingt sehr lecker, was für Äpfel hast Du genommen, säuerlicher Apfel???

LG Biggi

Vom 05.08.2009 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
geht dazu lecker Matjes?

Vom 05.08.2009 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,71/Tag)
habe mal gerade nachgeschaut, Eisbergsalat und Äpfel hätte ich da, habe nur Sahne im Kühlschrank und keinen Schmand.
Dann muß der Salat bis Morgen warten.

LG Biggi

Vom 05.08.2009 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
Oh, sorry, dass ich erst jetzt antworte (meine Tochter musste schnell mal an den Rechner).

@ Biggi
Ich habe Braeburn genommen. Sahne kannst du eigentlich auch nehmen.

@Swenja
Klar, könnte mir gut Matjes dazu vorstellen.

Schöne Grüße

Vom 05.08.2009 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pandora1980 Smutje

Mitglied seit 11.05.2009
19 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

Das ist ein tolles Rezept!

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: