Brechbohnen - frisch:tiefgefroren:Dosenware
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Für mich ist grds. ein Nudelgericht ein schnell zuzubereitendes Gericht, also habe ich den schnellsten und kürzesten Weg gewählt und habe meine Vorräte angegriffen - und bekam schon einige kritische Bemerkungen über meine Dosenbohnen... So richtig weiß ich noch immer nicht, was daran verwerflich ist; für Tomatensouce nehme ich auch nicht unbedingt frische Tomaten, sondern u.a. Dosenware oder aus dem Tetrapak. Was habe ich angreifbares begangen? Sagt es mir, bevor ich meinen nächsten Nudelthread zeige (der mit Dosentomaten beginnt liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
Hi,
NIX!!! Ich benutze auch Dosenbohnen und -tomaten! ...und kann trotzdem ruhig schlafen Gruss, kairos Lecker auch: Dosenbohnen mit Hack, ordentlich gewürzt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo Kladiku,
bzgl. Deines Standpunktes, dass ein Nudelgericht eine schnelle Sache sein sollte und man deswegen auch mal auf die Blitzdosenvariante zurückgreift, gebe ich Dir absolut recht, zumal ja auch noch andere Zutaten dabei waren. Geschmacklich gesehen ziehe ich allerdings (wie Du vermutlich auch) prinzipiell frische Bohnen vor. Da mir persönlich die Bohnen aus der Dose meistens zu labberig sind, kaufe ich immer ein paar Bohnen mehr und friere sie dann blanchiert portionsweise ein. Diese zu verwerten geht dann genauso schnell wie bei Dosenware. Die Kritik wurde meines Erachtens deswegen laut, weil der Anspruch bzgl. Frischwaren hier im CK recht hoch ist (was ja auch prinzipiell gut ist). Aber ich denke, das kann man getrost in der Rubrik "Grundsatzdiskussionen" (zu denen ich auch Themen wie "Gulasch anbraten oder nicht?" etc. zähle) einordnen. Beste Grüße Tsunami die Tomatensoßen immer mit passierten Tomaten machen muss, weil sich die Setzlinge weigern, Soße mit Stückchen zu essen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...Setz- oder Stecklinge...?
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo,
wenn es schnell gehen muss, kann man durchaus mal zu einer Dose greifen. Allerdings würde ich sonst eher zu frischen Bohnen greifen, damit die Vitamine erhalten bleiben. LG schokosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich denke, es ist eine Frage des Geschmacks und der Konsistenz. Bohnensalat aus totgekochten Dosenbohne, oder Butterböhnchen finde ich persönlich grauselig. Dosentomaten sind zumindest im Winter den frischen geschmacklich meist (es gibt mittlerweile Ausnahmen) haushoch überlege. Im übrigen muss eine richtig gute Tomatensauce sehr lange kochen, egal ob frisch oder aus Dosenware. Im gegesatz zu Bohnen werden Tomaten dadurch nur besser. Grüße Rosine Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hey Kladi... na, Nachwuchs ist Nachwuchs...
*boing* Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo,
ich sehe da einen großen Unterschied zwischen Tomaten aus der Dose und Bohnen aus der Dose. Tomaten bekommts Du aus frischen meistens nicht mal so gut hin, die aus der Dose sind meistens sehr gut. Und Tomaten zerkocht man ja. Bohnen aus der Dose sind allerdings schon recht weich, wenn man sie aufmacht und da diese ja für gewöhnlich nicht zu Pürree verarbeitet werden sollen, sind sie - wenn dann auch noch gewärmt - leider meistens zu matschig. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
ich bereite meist TK-Bohnen zu - die sind knackiger als die im Glas und behalten im Schnellkochtopf (9 min Garzeit auf Bio-Stufe) auch eine schöne Farbe. Auch TK-Erbsen sind viel besser als die aus der Dose. Gedünstete Tomaten sind wegen des nur nach dem Kochen wertvollen Lycosins sowieso besser als rohe. Für Berufstätige ist TK-Ware wirklich eine feine Sache, gerade auch die vielen Gemüsemischungen, für die man sonst ewig lange putzen und schnippeln müsste, wollte man sie denn frisch zubereiten ... Opital wäre natürlich Gemüse aus dem Eigenanbau - vom Beet direkt in die Küche, aber das hat leider nicht jeder. LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo,
Manche Dosengemüse sind einfach unerträglich wie z.B. Dosenchampignons Ansonsten stehe ich auf dem Standpunkt, dass z.B. Dosentomaten den holländischen Schlabberbällchen auf jeden Fall vorzuziehen sind. Für eine normale Tomatensauce oder -suppe nehme ich fast immer eine Dose. Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...aber es gibt ja nun mal auch Spezialisten, die kochen Bohnen ein - ist das besser totgekocht als Dose...?
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hab mich gerade über den Vitamingehalt sachkundig gemacht:
100 g TK-Bohnen enthalten immerhin noch 18 mg Vitamine, Dosenware nur 8 mg. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kladi,
Fang doch einfach mit Deinem nächsten Nudelthread an... LG, kairos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...ich bin doch lernfähig und ggf. beim übernächsten NT nach Möglichkeit nur noch mit TK oder ff. arbeiten...
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...100 g TK-Bohnen enthalten immerhin noch 18 mg Vitamine, Dosenware nur 8 mg. ...
...und Nudeln aus der Tüte...? liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na, wenigstens die Nudeln kannst'e dann ja selbst anbauen, nimm die schnellwachsende Sorte... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
"aber es gibt ja nun mal auch Spezialisten, die kochen Bohnen ein - ist das besser totgekocht als Dose...? "
Nein, ist nicht besser. Meine Ma hat früher Bohnen eingekocht, ist aber sehr bald auf Einfrieren umgestiegen. Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen Kladi,
Dein Vergleich Dosentomaten und Dosenbohnen war leider sehr unglücklich gewählt. Um eine gute Tomatensauce hinzukriegen muss Du die Tomaten ohnehin in Grund und Boden garen, und da ist es wirklich wurscht, ob Dose oder frisch. Meist ist es sogar besser zur einer ordentlichen Dosenware zu greifen, als zu den allzuoft kraftlosen heimischen Frischtomaten. Ausser Tomaten und Mais fällt mir allerdings nichts mehr ein, was ich noch an Gemüse aus der Dose nutze. Anderes (Saison-) Gemüse ist TK weitaus besser Bei weißen Bohnen und Linsen z.B. bevorzuge ich getrocknete Ware. . Grüne Bohnen aus der Büchse nehme ich genausowenig wie, Erbsen, Wurzeln, Pilze. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...das sagst Du mir erst jetzt...?
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2009 |
Ich finde, Dosenbohnen schmecken einfach nicht so gut wie frische, weil sie schon ziemlich labrig sind und frische Bohnen kann man kurz blanchieren und dann sind die schön knackig.
Bei Dosentomaten ist das was anderes, weil die erstens sehr reif sind und im Supermarkt erhält man keine reifen und in den meisten Gerichen ist es auch vorteilhafter. In einen Salat Dosentomaten zu kippen macht nun wirklich gar keinen Sinn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
verteufeln würde ich Dosenbohnen nicht, aber geschmacklich sind sie für mich nicht akzeptabel. Wenn sie also keine Saison haben, gibt es bei mir keine Bohnen. Und wenn Saison ist und mir fällt plötzlich ein, ich möchte mit Bohnen kochen, ziehe ich entweder los und kaufe welche oder ich ändere meinen Speisewunsch. Aber dieses Labberzeug würde ich nicht mit Appetit essen. Gefrorene Bohnen habe ich vor zig Jahren mal probiert - das war auch nix für mich. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Kladiku,
selbst habe ich mich im Pastaforum zurückgehalten, weil ich nicht unbedingt kritisieren wollte, aber wenn du einfach so fragst, dann kann ich auch was schreiben. Es gibt Bohnen und es gibt anderen Bohnen. Dosenbohne haben sowieso von sich aus sehr wenig Bohnengeschmack und du nimmst noch zusätzlich Dosenbohnen von "gut und sowieso". Also die billigsten in diesem Bereich. Diese Bohnen habe ich schon mal im Büro das erste und zugleich das letzte mal für einen Salat benutzt. Die haben keinen Geschmack, sind zerkocht, zerfallen beim Umrühren, haben Fäden- und Strunkreste also kurz gesagt, sind sie von schlechter Qualität. Wenn du TK Bohnen genommen, sie dann kurz blanchiert dazu gegeben hättest, wären die Kommentare sicherlich anders ausgefallen. Das Gegenteil findet man bei den Tomaten. Die gute Qualität findet man in Dosentomaten. Sicherlich existieren auch hier Unterschiede, aber Dosetomaten entfalten durch einen speziellen Verfahren mehr Aroma als Frische. Übrigens für Tomaten gilt in Italien eine Art Reinheitsgebot mit festem, kontrollierten Produktionsverfahren ohne Zusätze, so dass die Qualitätsmerkmale schon von der Frucht selbst gegeben werden. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
..
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...o.k. - ist 'ne Aussage...
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2004 |
Ich finde man sollte das alles nicht so eng sehen.
Als Beilage würde ich persönlich auch eher keine Dosenbohnen machen, aber in einem Pastagericht und in Salaten usw. finde ich das völlig ok. Ich finde vieles kann ganz gut schmecken, und manchmal mag ich es persönlich gar nicht so puristisch bzw. feinschmeckermäßig. Ist aber sicher eine Typfrage. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich fand Kladikus Rezept ganz schön und würde es auch so machen, obwohl natürlich die Ausführungen vieler hier völlig richtig sind und man natürlich auch frische Bohnen nehmen kann (die lachen einen ja im Moment beim Einkaufen auch immer so an.) LG rechippie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Carrara
Auch da gibt's große Qualitätsgefälle. Letztens hatte ich TK-Biobohnen vom REWE. Die sind z.B. richtig gut gewesen. Bei der Hausmarke vom real dagegen waren die Bohnen eher mäßig. Aber es gibt ja derzeit gottlob frische Böhnchen BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...´mein Lieblingssupermarkt meines Vertrauens ist nun mal der, der Gut&Günstig verkauft - die lieben nämlich ihre Lebensmittel...
...und für rechippie ganz besonders liebe liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...o.k. - Hinnerk kriegt auch einen...
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi, Kladi!
Hab mich ja auch bei dem Nudel-mit-Dosenbohnen schon gemeldet. Gleich vorab: im Keller hab ich immer eine Notfall-Dose (grau-)grüne Bohnen stehen, falls alle Stricke reißen. Wirklich mögen tu ich sie allerdings nicht. Genauso wie eingedoste Pilze. Aber in der Gefriere dürfen mir die Brechbohnen auch nicht ausgehen. Wenn Du sie zusammen mit Deinen Nudeln ins Kochwasser schmeißt (mußt halt ein bissel rumprobieren, ob sie die selbe Garzeit haben, und ggf. etwas früher oder später reintun), hast Du keinen zeitlichen Verlust. Mach ich mit meinen TK-Erbsen für den Nudelsalat immer so. Bei ausgelösten Bohnenkernen wie Kidney-Bohnen oder meine heißgeliebten Dicken Bohnen greife ich gerne auf Dosen zurück. Bei Maiskörnern konnte ich auch noch keinen gravierenden Unterschiede zwischen Dosen und TK-Ware feststellen. Bei Tomaten für Saucen nehme ich auch gerne Dosenware; vor allem im Winter sind sie wesentlich aromatischer und farbintensiver als die holländischen Wasserballons Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo kladiku,
Dosentomaten verwende ich auch.Aber Dosenbohnen ..nee lieber nicht Die schmecken einfach nicht .Ich greife..wenn ich selber keine mehr eingefroren habe...auch zu TK Ware. Das schmeckt um Klassen besser. Mein Salat Nicoise habe ich am WE auch mit TK Ware gemacht.Dosenware ware einfach zu matschig gewesen, wenn man vom Geschmack absieht. Aber.......... mach dir mal die Mühe und koche mit frischen Stangenbohnen ein Bohnengemüse.Macht Arbeit aber das lohnt sich . lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...da muß ich erst jemand zum (Bohnen) putzen organisieren...
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...tatsächlich bin ich mehr so ein "Spontankocher" - dann schaue ich, was ich habe (incl. Keller) und dann schaunmehrma... Dann muß es bruzzeln, im Hintergrund Musik, im Vordergrund ein Blick übers Weinglas... - dann will ich eigentlich nicht mehr raus, auch wenn mein Gut&Günstig nur ca 1000m weg ist...
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Dann schreib es auf deinen Einkaufszettel.....1 mal TK Prinzessbohnen
Aber geh mal über einen Wochen/Bauernmarkt und schau dir die frischen Sachen an.Dann fällt dir sicher auch spontan etwas Gutes ein was du kochen kannst. Und frisches Bohnengemüse..ich selber bevorzuge Stangenbohnen...ist etwas besonderes. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
unser Sortiment hier ist ja gelegentlich etwas anders als in D - aber sind bei Dosenbohnen nicht immer noch andere Zutaten dabei? Je nach Marke: Salz, Zucker oder Süßstoffe, Essig, Zitronensäure, whatever? Das alles will ich nicht "einfach so" in meinem Essen haben. Deswegen - und natürlich wegen des labbrigen Geschmacks - ruhen bei mir eigentlich immer TK-Fisolen im Gefrierfach, aber Dosen kämen mir nicht ins Haus geschweigedenn auf den Teller. lg eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2004 |
@Katir: Stangenbohnen finde ich auch sehr lecker.
@Kladiku: Danke für die Blumen. Ich wollte auch noch mal festhalten, dass ich sehr gespannt auf den Nudelthread Teil (10) bin. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...der countdown läuft - aber noch ein paar Tage...
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Dosenbohnen sind totgekochte Bohnen. Und meist ist noch Salz in der Dose. Und oft auch Blechgeschmack. Dann lieber TK - Ware, oder natürlich frische Bohnen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2009 |
Hallo,
Dosenbohnen finde ich auch nicht so toll. Mich stört nicht so sehr, dass sie aus der Dose kommen, es ist eher die Konsistenz, sie sind mir einfach zu weich. Am liebsten verwende ich frische Bohnen und z. N. auch mal eingefrorene. Aber es gibt einige Dinge, die ruhig auch aus der Dose sein können: Tomaten, Mais, Kidney-Bohnen z. B. LG Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...man muß es zumindest ausprobieren, um Unterschiede zu erfahren oder zu erleiden...
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
Hallo,
ich finde diesen Thread könnte man doch nun mal beenden Zu der Frage ob Dosenbohnen oder nicht ist doch mittlerweile schon fast einstimmig geantwortet worden. Ist ein wenig langweilig LG Manka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Manka,
das Leben ist nun mal nicht unbedingt spannend, und nicht jeder Thread kann so reißerisch sein wie z.B. dieser ...... liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
||||
|
|||||
|
|||||
!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Klakidu
deine Anitipasti aus dem Album würden mich interessieren. Hast Du dafür ein spezielles Rezept ? Oder " frei Schnauze " ? LG Manka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo zusammen,
wo ist eigentlich immer das Problem? Wenn ich frische knackige Bohnen haben will, kauf ich diese eben frisch. Wenn es Dosenware sein darf, nehm ich eben die! Wenn ich frische Mayonnaise haben will, mach ich die selbst; wenn nicht dann nehm ich fertige. Und in meinem Nudelsalat kommen ausschließlich Konservenerbsen, aber dann nur die besten! Frische schmecken mir da nicht zu! Liebe Grüße
Ralf Es leben diese kleinen Aufmerksamkeiten die den Alltag nicht alltäglich machen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Klakidu
Tsss tsss tsss! das ist doch mein absolut geheimer Zweitnick, den keiner kennt... Ansonsten: meinst Du Antipasitirezept ? ...find ich z. Zt. nicht... liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Also seit ich TK-Brechbohnen erstanden habe die davor wohl jemandem runtergefallen sind kaufe ich immer TK-Prinzessbohnen. Die Brechbohnen sahen nämlich aus wie geschreddert Saludos chica
Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung. Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...Die Brechbohnen sahen nämlich aus wie geschreddert...
nomen ist omen... Darum heißen die Dinger doch auch "Brechbohnen" liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
||||
|
|||||
|
|||||
Mönsch, Kladi, kannste das wirklich verantworten hier Links einzustellen, die zu derartig aufregenden Freds führen?
Ich musste schon die halbe Buddel K.O.-Tropfen lenzen, damit mein Puls wieder auf 180 herunterkam! Sowas Spannendes habe ich ja seit den "Waltons" nicht mehr gesehen...... BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...Hinnerk, Du kaperst meinen Thread...- macht fast jeder hier...
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallo,
es wurde ja ansich alles gesagt. Aber für mich spielt zudem der ästhetische Aspekt eine Rolle. Dosenbohnen sind bräunlichgrün. Frische oder TK-Bohnen gewinnen beim Kochen sogar noch an Farbe. Bissig gegart und sofort in Eiswasser gegeben, darin maximal eine Minute belassen, und Du hast die wunderschönsten knallgrünen Bohnen. Der Tip mit dem mitzukochenden Bergbohnenkraut wurde Dir ja auch schon gegeben. Das geht natürlich nicht, wenn Du meinen Rat aus dem Nudelthread No. 9 befolgst. Darin habe ich geschrieben, daß Du die Bohnen auch der Einfachheit halber mit ins Nudelwasser schmeißen und nach der Garzeit abschöpfen kannst. Voraussetzung natürlich, was man ja ohnehin machen sollte, daß das ganze in mindestens 5 Litern Wasser stattfindet. Gestern habe ich auch ein Nudelgericht gemacht, habe dafür Riesenbohnen aus dem eigenen Garten verwendet, die ich zu spät geerntet hatte. Selbst die waren noch besser, als Dosenbohnen. Gruß - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Na dann... wieso heissen sie dann nicht geschredderte Bohnen??? Hias ich geb dir Recht auch farblich kommen die aus der Dose nicht an frische oder TK-Bohnen ran. Diese waren z.B. frisch
Saludos chica
Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung. Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944) |
||||
|
|||||
|
|||||
Na gut, Kladi, um nicht in den Ruch eines Fredkaperers zu gelangen, komme ich wieder auf's Thema zurück.
Ich finde den Namen "Brechbohnen" für Dosenware sehr zutreffend BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...
Mods - bitte! - schließt diesen Thread - bitte schnell...! liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oder doch nicht....?
||||
|
|||||
|
|||||
Kladiku, warum gewinne ich immer den Eindruck, daß Du an den Themen, die Du einstellst, nicht ernsthaft interessiert bist?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...Ihr mögt mich nicht
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn dem so wäre, würden wir Dir nicht mit Rat & Tat & Tipps zur Seite stehen - was ja nebenbei auch einen Haufen Zeit kostet.
Aber nur dem kann geholfen werden, der sich helfen lassen will. Auch ich bitte häufig um Rat (letzthin wie ich ein 3kg-Rinderfilet zerteile), war für die fachkundige Hilfe sehr dankbar, habe alle Ratschläge in meine Überlegungen einfließen lassen, habe mich bemüht, ernsthaft und eng an der Thematik zu diskutieren... Das heißt nicht, daß man nicht auch einmal einen Scherz einfließen lassen kann, schließlich ist CK ja eine Plattform, die einerseits aus Fachforen, andererseits aus Unterhaltung besteht und davon lebt. In dem Zusammenhang erinnere ich an die Aesop-Fabel vom Hirten, der immer wieder seine Kollegen zu Hilfe gerufen hat, weil ein Wolf seine Herde angreife. Ätschbätsch, reingelegt. Leider kam dann eines Tages tatsächlich ein Wolf. Nur hat dann auf des Hirten Hilferufe leider keiner mehr gehört. Gruß - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...ichhabe ja nie wieder Dosenbohnen gekauft...
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2006 |
Kladiku, solltest Du mal TK-Prinzess-Bohnen probieren wollen, dann lass die aus dem Gut&Günstig-Laden lieber wo sie sind. Die sind nämlich einfach grauselig
LG Lila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi, Kladiku!
*indenarmnehmundknuffel* Nicht weinen! Dochdoch, wir haben Dich lieb! Und wir lieben Deine Nudelfreds. Bittebitte verweigere uns diese nicht in Zukunft, nur weil wir ein bißchen über Deine Dosenbohnen mäkeln. Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...bin voll belastbar...
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich...

oder doch nicht....?