neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kohlrabi

Vom 02.07.2009 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleine_sgt Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

ich sollte mal eure Hilfe haben bitteLächeln
Zwar...
Ich habe einen rießen Kohlrabi geschenkt bekommen. Gerne würde ich heute zum Gulasch diesen Kohlrabi verarbeiten.
Die Vorstellung war etwas mit Sahne oder so. Leider habe ich noch nie einen Kohlrabi gekocht ( esse den immer roh:D ) daher weiss ich echt nicht wie ich das am besten mache.
Schälen und schneiden das weiss ich noch dann ist fertig.
Habt ihr vielleicht lecker Ideen wie ich den am Besten zubereiten kann das er auch zu Gulasch passt?
Ich danke im voraus für viele Antworten

Gruss kleine_sgt
hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.07.2009 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.445 Beiträge (ø3,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

zb. so: Pfeil nach rechts Kohlrabigemüse

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 02.07.2009 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
660 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallöle.

Vielleicht hilft das hier etwas weiter.

LG Na!

Vom 02.07.2009 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleine_sgt Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
:D Hallo,
das hab ich ja gefunden doch da sind 10000000000000000 sachen:D und ich dachte mir hier sind sicher paar perfekte hausfrauen die was leichtes und schnelles haben für mich daher der eintrag:D:D bis ich mich da durchgelesen hab ist das gulasch fertig und die beilage ist noch immer roh:D

Vom 02.07.2009 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffiknl Smutje

Mitglied seit 25.11.2004
563 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

Ich mache Kohlrabi folgendermassen: Kohlrabi in Stuecke oder Scheiben schneiden (schoen gleich gross) und dann in (Gemuese- oder Huehner)-Bruehe kochen. Nicht zuviel Bruehe, der Kohlrabi sollte nicht bedeckt sein. Wenn das Gemuese gar ist, ruehre ich eine wenig (Kaffee-)Sahne mit Maizena an und ruehre es in das Gemuese. Noch ein wenig durchkochen, bis eine saemige Sauce entstanden ist. Habe ich meiner Mutter abgeschaut Lächeln

Guten Appetit!

Steffi

Vom 02.07.2009 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.150 Beiträge (ø1,94/Tag)
Hallo zusammen,

das Rezept von Simone ist schon optimal; ich schneide dann immer noch die grünen Blättchen mit rein.
Da stecken unheimlich viel Nährstoffe drin!

LG

Frauantje1

Vom 02.07.2009 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

Pfeil nach rechts bis ich mich da durchgelesen hab ist das gulasch fertig und die beilage ist noch immer roh Pfeil nach links

Da ein vernünftiges Gulasch > 3 h braucht, und es sowieso am nächsten Tag viel besser schmeckt, bleibt wohl Zeit genug, oder?

Gar keine Zeit brauche ich wiederum, um festzustellen, dass ich Kohlrabi sehr gern mag, aber zum Gulasch gut drauf verzichten kann.

BG Hinnerk

Vom 02.07.2009 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.394 Beiträge (ø0,8/Tag)
www.chefkoch.de/rezepte/1380281243321084/Kohlrabi-Leckerei.html

das hab ich vorgestern gemacht. schmeckt königlich .ich hab die kartoffeln weggelassen weil ich es auch nur als beilage brauchte und dafür mehr kohlrabi genommen
lg aloisia

Vom 02.07.2009 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ricci Smutje

Mitglied seit 12.11.2003
92 Beiträge (ø0,03/Tag)
Kohlrabi in Basilikumsahne
Menge: 2 Portionen

2 Kohlrabi
1 Töpfchen Basilikum
4 Scheiben Emmentaler (für je 1/2 Kohlrabi)

FÜR DIE SOSSE
1 Knoblauchzehe - fein gehackt
1 klein. Zwiebel - fein gehackt
1 Essl. Butter oder Margarine
1 Essl. Mehl
125 Gramm Schlagsahne
Salz
Pfeffer
2 Scheiben Emmentaler für die Soße
500 ml Gemüsebrühe

DER KOHLRABI: Kohlrabi schälen, halbieren und die runde Seite im
Abstand von 1/2 cm tief einschneiden. In der Brühe je nach Größe
zehn bis 15 Minuten kochen, herausnehmen und abkühlen lassen. Brühe
aufbewahren. Basilikumblätter in die Einschnitte jeder
Kohlrabihälfte stecken. Die Hälften in eine ofenfeste Form legen und
mit je einer Scheibe Käse belegen. Im vorgeheizten Backofen bei 200
Grad/ Umluft: 180 Grad/ Gas: Stufe 3 etwa 15 Minuten überbacken.

DIE SOSSE: Zwiebel und Knoblauch im heißen Fett glasig dünsten. Mehl
darüber stäuben und andünsten. 250 ml (1/4 l) der Gemüsebrühe
zugießen und aufkochen lassen, danach die Schlagsahne einrühren.
Zehn Minuten leise köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Restliches Basilikum hacken und zusammen mit dem Käse
unter die Soße rühren.

Die Soße extra servieren.

Dazu: Reis oder Salzkartoffeln.

Vom 02.07.2009 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.006 Beiträge (ø4,93/Tag)
Ein unsachliches Posting der TE wurde entfernt.

Vom 01.09.2009 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ich_1982 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.08.2009
59 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ricci, das Rezept ist super! Habe es heute ausprobiert und wir waren begeistert Lächeln

Vom 01.09.2009 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2004
2.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

wir sind auch ein Fan der Kohlrabi-Leckerei die Aloisa verlinkt hat. wo bleibt das ...

Einen schönen Tag wünscht
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: