neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ziegenkäsetaler in Bacon gewickelt und angebraten - Käse wird total flüssig, was mache ich falsch?

Vom 22.06.2009 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnäpsle  Smutje

Mitglied seit 29.07.2007
1.084 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

von einem Freund habe ich folgendes "Rezept":

Etwas kräfitgeren Salat (z.B. Lollo Rosso) putzen, waschen und auf einen Teller geben, mit Tomatenscheiben und ggf. Nüssen (Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Sesam) vermischen. Danach Ziegenkäsetaler (z.B. von Soignon) Pfeffern, in Baconstreifen wickeln und in der beschichteten Pfanne braten, bis der Speck knusprig ist. Dann die Ziegenkäsetaler mit Honig und Balsamico "ablöschen" und etwas einkochen lassen. Taler mit der eingekochten Sauce direkt auf den Salat geben, fertig!

Was mir nicht gelingt, ist den Ziegenkäse halbwegs fest zu erhalten, obwohl der Speck knusprig angebraten wird. Habt Ihr eine Idee, was ich da falsch machen könnte? Liegt es an der Pfannenbeschichtung, oder sollte ich "heißer" anbraten? Oder soll ich die Ziegenkäsetaler aus der Pfanne nehmen, bevor ich Honig und Balsamico dazugebe?

Es ist halt blöd, wenn man den Käsetaler auf dem Salat hat, ihn anschneidet und aus allen Bacon-Ritzen läuft der Käse aus Was denn nun?

LG

Schnäpsle

PS: Die Salatsauce ist quasi die Sauce aus der Pfanne

We had to get rid of the kids...the cat was allergic
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.06.2009 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Probier einfach mal ´ne andere Ziegenkäsesorte! Z.B. Picandou o.ä.; Das sind Ziegenweichkäse, die bei zu hoher Temperatur zwar auch zerlaufen aber im Gegensatz zu Ziegenfrischkäse (wie der Soignon) wesentlich besser für Deine Zwecke geeignet sind. Ich mache Zigenkäsetaler (Picandou) übrigens nicht in der Pfanne sondern bei gut 100°C im Ofen.........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 22.06.2009 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnäpsle  Smutje

Mitglied seit 29.07.2007
Hallo Rainer,

Deinen Tipp, die Marke zu wechseln, werde ich beim nächsten Mal beherzigen. Aber eine Frage habe ich noch zu der Ofenversion. Machst Du die Taler dann nackig in den Ofen oder umwickelst Du sie auch mit Bacon?

LG

Schnäpsle

Vom 22.06.2009 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsaat  Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
782 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Schnäpsle,

Pfeil nach rechts Oder soll ich die Ziegenkäsetaler aus der Pfanne nehmen,
bevor ich Honig und Balsamico dazugebe? Pfeil nach links

DAS wäre jetzt mein Tip gewesen. Du möchtest doch auch den Bacon knusprig behalten!

LG

Bsaat

Vom 22.06.2009 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Schnäpsle!

Ich brate den umwickelten Taler schon kurz in der Pfanne an und tu ihn dann in den Ofen. Habe vor längerer Zeit mal ein Rezept veröffentlicht. Findest Du in meinem Profil...................

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 23.06.2009 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnäpsle  Smutje

Mitglied seit 29.07.2007
Rainer,
Rezept ist schon gespeichert; das passende Foto sieht ja ultralecker aus wo bleibt das ...

Bsaat,
dann mache ich das beim nächsten Mal und stelle die Ziegenkäsepäckchen nach kurzem Anbraten in den Ofen.

Gestern habe ich nur den nackigen Ziegenkäse mit Kürbiskernöl beträufelt, Provence-Kräuter drangegeben und ab in den Ofen. Das war auch lecker *mmmmjammm* Lächeln

LG

Schnäpsle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: