Ziegenkäsetaler in Bacon gewickelt und angebraten - Käse wird total flüssig, was mache ich falsch?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2007 |
von einem Freund habe ich folgendes "Rezept": Etwas kräfitgeren Salat (z.B. Lollo Rosso) putzen, waschen und auf einen Teller geben, mit Tomatenscheiben und ggf. Nüssen (Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Sesam) vermischen. Danach Ziegenkäsetaler (z.B. von Soignon) Pfeffern, in Baconstreifen wickeln und in der beschichteten Pfanne braten, bis der Speck knusprig ist. Dann die Ziegenkäsetaler mit Honig und Balsamico "ablöschen" und etwas einkochen lassen. Taler mit der eingekochten Sauce direkt auf den Salat geben, fertig! Was mir nicht gelingt, ist den Ziegenkäse halbwegs fest zu erhalten, obwohl der Speck knusprig angebraten wird. Habt Ihr eine Idee, was ich da falsch machen könnte? Liegt es an der Pfannenbeschichtung, oder sollte ich "heißer" anbraten? Oder soll ich die Ziegenkäsetaler aus der Pfanne nehmen, bevor ich Honig und Balsamico dazugebe? Es ist halt blöd, wenn man den Käsetaler auf dem Salat hat, ihn anschneidet und aus allen Bacon-Ritzen läuft der Käse aus LG Schnäpsle PS: Die Salatsauce ist quasi die Sauce aus der Pfanne We had to get rid of the kids...the cat was allergic |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Probier einfach mal ´ne andere Ziegenkäsesorte! Z.B. Picandou o.ä.; Das sind Ziegenweichkäse, die bei zu hoher Temperatur zwar auch zerlaufen aber im Gegensatz zu Ziegenfrischkäse (wie der Soignon) wesentlich besser für Deine Zwecke geeignet sind. Ich mache Zigenkäsetaler (Picandou) übrigens nicht in der Pfanne sondern bei gut 100°C im Ofen......... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rainer,
Deinen Tipp, die Marke zu wechseln, werde ich beim nächsten Mal beherzigen. Aber eine Frage habe ich noch zu der Ofenversion. Machst Du die Taler dann nackig in den Ofen oder umwickelst Du sie auch mit Bacon? LG Schnäpsle We had to get rid of the kids...the cat was allergic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo Schnäpsle,
bevor ich Honig und Balsamico dazugebe? DAS wäre jetzt mein Tip gewesen. Du möchtest doch auch den Bacon knusprig behalten! LG Bsaat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Schnäpsle!
Ich brate den umwickelten Taler schon kurz in der Pfanne an und tu ihn dann in den Ofen. Habe vor längerer Zeit mal ein Rezept veröffentlicht. Findest Du in meinem Profil................... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Rainer,
Rezept ist schon gespeichert; das passende Foto sieht ja ultralecker aus Bsaat, dann mache ich das beim nächsten Mal und stelle die Ziegenkäsepäckchen nach kurzem Anbraten in den Ofen. Gestern habe ich nur den nackigen Ziegenkäse mit Kürbiskernöl beträufelt, Provence-Kräuter drangegeben und ab in den Ofen. Das war auch lecker *mmmmjammm* LG Schnäpsle We had to get rid of the kids...the cat was allergic |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine