Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo, Ihr Lieben, ich bin so eine ganz "Süße"
Chris, die fee |
|
|
Hallo Chris,
ich mag die Kombi auch sehr gerne. Ich habe in der letzten Zeit öfters einen Spargelsalat mit Erdbeeren und Krebsfleisch gemacht...finde ich persönlich total lecker. Da müsstest Du Dich allerdings beeilen, da die Spargelsaison schon fast zu Ende ist. Ich habe letztes Jahr im Sommer auch hin und wieder mal einen Salat nach nem Rezept von Tim Mälzer gemacht, da kommen Pfirsiche oder Nektarinen mit rein....fand ich auch sehr lecker. Wenn Du Interesse hast, dann suche ich Dir das Rezept kurz raus. LG Simone |
|
|
MOIN Wenn auch noch Käse dabei sein darf LG mamirah |
|
|
hallo chris
ich mag ganz gerne selleriesalat mit ananasstückchen, karottensalat mit pfirsichstückchen oder nudel- oder reissalat mit einer dose fruchtsalat und einem curry-dressing. lg pat5 |
|
|
Sorry,war zu schnell |
|
|
Guten Morgen,
ich finde Orangenfilets im Salat auch lecker. So schmeckt mir Salat auch im Winter. Liebe Grüße Schappi ![]() Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst (Francois de la Rochefoucauld) |
|
|
Ja. Simone, Interesse, ja und vielleicht noch die Marinade und danke Dir, liebe Grüße Chris, die fee
|
|
|
Hier schwirrt auch noch irgendwo ein leckeres Rezept rum mit Orangenfilets,Fenchel und roten Zwiebeln |
|
|
Hallo,
im Winter liebe ich Feldsalat mit Orangen, im Sommer Rucolasalat mit Pfirsichen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Huhu!
Ich mag gerne gemischten grünen Salat mit Himbeerdressing. Oder grünen Salat mit Balsamico Dressing und Erdbeerscheibchen. Lg Chuli |
|
|
Hallo
ich mag gerne Babyspinat Salat mit Erdbeeren oder Orangenspalten und karamelisierten Nussstückchen und einer Mohn vinaigrette. Ich mag Kartoffelsalat mit Apfelstückchen und Krautsalat mit Orangenfilets Fenchel- oder Selleriesalat mit Apfel oder Orangen.....Birnen Es gibt viele wunderbare kombinationen die ich mag aus in Couscous, Getreide oder Reisalate getrocknete Kirschen, Cranberries oder Rosienen... Berberitze oder so... Pfirsichsalat mit Fetakäse Melonensalat mit Feta und Chili LG Twinkle |
|
|
Hallo,
mein Favorit ist der Samurai-Salat . Statt Mandarine oder Orange kann man auch Apfel oder Pfirsich verwenden. LG Paeonie |
|
|
Hallöööchen, schon so viele, tolle Ideen, danke Euch, liebe Grüße, chris, die fee
|
|
|
Ok...der Salat nennt sich Trampo-Mallorquine-Salat.
Zutaten für 4 Portionen: 1 Zwiebel, 1 gelbe Paprikaschote, 1 grüne Paprikaschote, Strauchtomaten (ca. 400g), 2 Pfirsiche, 150 g Fetakäse. Fürs Dressing nimmt Herr Mälzer 3-4 El Weißweinessig, 6 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker. Ich hatte mich vor allem beim Dressing nicht ans Rezept gehalten und meist noch 1 TL grünes Pesto, 1 TL Honig (anstelle des Zuckers) und wenn ich mich recht erinnere auch noch Orangensaft dazu gegeben. Es passen alternativ auch super gut Aprikosen oder Honig- oder Galiamelone zu dem Salat. LG Simone |
|
|
Hallo,
wir essen gern Mango oder Honigmelone einfach im gemischten Salat. Guck Dir mal den Erdbeersalat mit Orangensauce in der DB an, oberlecker. LG eflip |
|
|
Hallo,
oh da habe ich einige tolle Rezepte für dich Blattsalat-mit-Mango-und-Schafskaese Fitness-Salat --> Trauben und Birne Chinakohlsalat --> mit Pfirsich und Curry, lecker auf mit Eisberg Rote-Linsen-Salat-mit-Safran --> mit Staudensellerie und Äpfel Radicchio-Birnen-Salat-mit-Walnuessen-und-Parmesan --> ok, vielleicht nicht ganz für den Sommer Moehren-Apfel-Salat-mit-Orangendressing-und-Walnuesse Erdbeersalat-mit-Harzer-Kaese Eisbergsalat-mit-fruchtiger-Note-und-Joghurt-Dressing --> Äpfel und Banane Liebe Grüsse elanda |
|
|||
|
|
Huhu!!
Esse ich unheimlich gerne!!! Ganz beliebt bei uns ist Mango mit Eisbergsalat. Was auch lecker ist, wenn man einen Apfel fein raspelt und ihn einfach unter dem Blattsalat hebt und dazu einen Apfeldressing macht......hm, hm, hm!!! Mandarinen aus der Dose nehme ich auch gerne und manchmal auch leckere frische Pfirsiche!! Da kannst du varieieren wie du magst und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Den kann ich dir auch gerne empfehlen: www.chefkoch.de/rezepte/1244041229334074/Trauben-Reissalat-mit-Minze.html Viel Spaß beim ausprobieren! Lg Metta |
||
|
|||
|
|
@ Metta
Wie machst du denn das Apfeldressing?? Einfach mit Apfelessig? bin neurgierig |
||
|
|||
|
|
JA ... die gleiche Frage wollt´ ich auch stellen .... zu langsam
|
||
|
|||
|
|
Huhu!!
Nein, nein! Mit Apfelsaft und weißen Balsamico-Essig! Etwas frischen Schnittlauch und Minze! Und dann nach belieben würzen. Mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker! Manchmal nehme ich auch anstatt Zucker einen kleinen Löffel Honog-Senf! Kommt ganz drauf an was ich zuhause habe und worauf ich Lust habe!!! Lg Metta |
||
|
|||
|
|
......ich meinte Honig-Senf!!!!!
Lg Metta |
||
|
|||
|
|
Hallo Chris,
was ich gerne mache ist Möhrensalat oder Möhren-Kohlrabisalat mit Rosinen drin. Einfach und lecker. Liebe Grüße, LadyMiriam |
||
|
|||
|
|
Hallo nochmal!!!
Ich habe aber auch mal einen Möhrensalat gegessen in denen Cranberrys drin waren. Getrocknete!! Ich war wirklich überrascht! Wäre auch mal eine Idee! Lg Metta |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Wir machen ganz gerne so ziemlich alles in unseren gemischten Salat- an Obst schmecken uns Apfelstückchen, aber was noch besser ist, sind Nashi-Birnen (die sind so schön saftig). Im Sommer esse ich gerne einen Salat aus 1 Fenchel, 1 Salatgurke (jeweils sehr dünn geschnitten), etwas Minze und Orangenfiltes von 2 Orangen. Darüber eigentlich nur Olivenöl. Sehr edel, aber man muß den Fenchel mögen. LG Bärbel |
||
|
|||
|
|
Orangenfilets natürlich
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe kürzlich Regine's Spargel-Erdbeer-Salat gemacht. Ein Gedicht ! Und eine richtige Augenweide noch dazu! LG Juulee ![]() Spotte nicht mit der Eule, das ist auch ein Vogel. You have to go on and be crazy |
||
|
|||
|
|
Hallöööchen, es sind tolle Ideen dabei und der Salat mit Appenzeller Käse von mamirah steht schon dick und fett auf meinem Zettel. Nur eine kleine Einschränkung hab´ ich (hab´ ich bei meinem "Schnellschuss" vergessen, zu erwähnen) i´ mog keine Rosinen und keinen Fenchel
Liebe Grüße Chris, die fee |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen!
Wir essen im Sommer z.B. zum Grillen diesen Salat Apfel-Gurke-Salat 1 Schlangengurke 2 Äpfel 1 Zwiebel 1 kleines Glas Miracel Whip 2 EL Zucker Die Gurke aushöhlen und in kleine Würfel schneiden . Die Äpfel und die Zwiebel auch in Würfel schneiden . Miracle Whip und den Zucker dazugeben und umrühren. Lg jnicole |
||
|
|||
|
|
ich hab' auch was!
im winter ist es chicoree in orangensaft und im sommer: paprika tomaten zwiebeln nudeln uuuuund: ananas! *reinsetz* |
||
|
|||
|
|
letzteres mit essig-öl-dressing. |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
meine Grossmutter hat früher immer Chicoree-Salat mit Bananenstücken gemacht. ich mag Chicoree-Salat bis heute nicht aber vielleicht wäre das ja eine Idee für dich. @twinkle das Mohndressing hört sich lecker an, wie machst du das? LG mampf |
||
|
|||
|
|
Hi
Also chicoreesalat machen wir immer mit Ananas und gestoßenen Walnüssen. Oder auch mal weißkrautsalat mit Weintrauben oder Zibeben Lg Chilli
Das Leben ist einfach viel zu kurz für ein langes Gesicht
|
||
|
|||
|
|
Hi
Upps, Vertsändigungsproblem? Für alle "Nichtschwaben" : Bei Zibeben handelt es sich um Rosinen oder auch Sutaninen genannt glaub ich Lg Chilli
Das Leben ist einfach viel zu kurz für ein langes Gesicht
|
||
|
|||
|
|
Hi!
Superlecker z.B. der klassische Partysalat: http://www.chefkoch.de/rezepte/291711108305798/Schichtsalat.html Den mag sogar mein Papa, der sonst süß+herzhaft nicht leiden kann. Auch superlecker und ungewöhnlich: Trauben-Käse-Salat 400 g Emmentaler-Scheiben in feine Streifen schneiden (ich halbiere ein Emmentaler-Stück der Länge nach und schneide mit dem Käse-Hobel ganz dünne Streifen runter, damit die Streifen schön dünn werden); 250 g kernlose (oder entkernte) blaue Weintrauben halbieren; 1 Zwiebel schälen und fein hacken; 100 g Walnußkerne grob hacken. 3 EL Walnußöl mit 3 EL Weißwein-(oder Walnuß-)essig zu einer Vinaigrette verrühren, mit Pfeffer, Salz, Zucker und einer Prise Muskatnuß abschmecken und über den Salat geben. Wichtig: die Käsestreifen rasch mit dem Dressing verrühren, damit sie nicht zusammenkleben. Dieser Salat hat meine Gäste irritiert; die einen hielten die Käsestreifen für Tagliatelle, die anderen dachten, die Trauben seien schwarze Oliven; alle waren angenehm überrascht. Oder mein heißgeliebter Tortellini-Salat: 1-2 Packungen Tortellini aus der Kühltheke (nicht die bäbä-getrockneten!) nach Packungsvorschrift garen, abtropfen und abkühlen lassen. 1 Dose Mandarinen abtropfen lassen, den Saft auffangen. 1 Päckchen Kochschinken oder Putenbrustscheiben in Streifen schneiden. 2 Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. 200 g TK-Erbsen bißfest garen und abtropfen lassen. 3 Eßlöffel Mayo mit 3 Eßlöffeln Joghurt, etwas Curry, Pfeffer, Salz und Mandarinensaft nach Geschmack verrühren, mit den restlichen Zutaten vermengen und 1-2 Stunden durchziehen lassen. Grüßle vom Schwobamädle ![]() Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Deine Frage bringt ja eine Menge tolle Salate an die Forumsoberfläche - danke dafür! Neben all den genannten Früchten finde ich auch Weintrauben im Salat ganz toll - vielleicht magst Du die ja lieber als Rosinen? Entweder mit Chicoree oder anderen Blattsalaten (dazu passt dann auch wunderbar ein Dressing mit Roquefort oder Gorgonzola) oder mit zerpflückten Kohlsprossen. Ab dem Spätsommer wieder eine tolle Variation für Salat. Grapefruit und Avocado esse ich gerne in Kombination mit Garnelen, etwas Mayo oder Sauerrahm und Limettensaft (plus etwas Salz und Chili). lg eorann |
||
|
|||
|
|
Hallöööchen, ich möcht´ mich auch mal wieder melden und ich bin ganz begeistert, es sind viele Salatideen dabei, die ich probieren werde, ich danke Euch für Eure Bemühungen
|
||
|
|||
|
|
An Salat mit Obst ess ich häufig:
Rucola mit Erdbeeren (köstliches Dressíng, schwirrt hier in der Datenbank als Rucola-Basilikum-Salat rum glaub ich) jeglichen Blattsalat peppt Schiwegermuttern mit Apfelscheiben auf... auch gut! Chiccoree mit Orangenfilets LG Julchen |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen
wenn es auch mit Käse sein darf ist K und K Salat supi, begeistert war ich auch von Erdbeersalat mit Emmentaler lG ulkig |
||
|
|||
|
|
Hallo Chris
gute Idee, die Frage..... @ Mäusejule, kannst Du das Rezept verlinken? Ich habe es in der Datenbank nicht gefunden Heute gab es übrigens dank diesem Thread diesen Spargel-Erdbeer-Salat, einfach traumhaft... Gruss Javanne
|
||
|
|||
|
|
Hallöööchen javanne, schön, dass Dir auch geholfen wurde
|
||
|
|||
|
|
Bei Spinat/Babyspinat im Salat sind Obstbeigaben ja schon ein MUSS, damit man auch wirklich was vom Eisen im Spinat verwerten kann - ohne Vitamin C nimmt der Koerper davon naemlich nicht viel auf. Ich mag dann am liebsten Mandarinen (aus der Dose) oder Erdbeeren in Scheiben geschnitten.
Im Winter nehm ich auch gerne Granatapfel und schmeiss 1-2 EL davon in jede Art von gemischten Blattsalat. Die Farbe allein ist schon toll und der Geschmack natuerlich auch Greetings from Canada cb |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Halli Hallo!!
@javanne321 Sieht super lecker aus!!!! Bin begeistert!! Lg Metta |
||
|
|||
|
|
Hallo.
Hab ich erst gestern noch gemacht: verschiedene Blattsalate mit Büffelmozzarella und Wassermelone anrichten, Dressing aus Walnußöl, ein wenig Balsamico und Fenchelsalz (dazu Fenchelsamen mit grobem Meersalz mörsern). LG Bsaat |
||
|
|||
|
|
Habe von meiner Nichte ein leckeres Salatrezept mit Wassermelone und Chili, Limetten im Dressing...
Bei Interesse tipp ichs gerne ein. LG |
||
|
|||
|
|
Hallo!!
Mir fällt da auch noch etwas mit Wassermelone ein. Ist zwar kein Salat in dem Sinne aber eine leckere frische Vorspeise für den Sommer! Wir haben oft in Serbien, wenn es so warm war, Wassermelone mit Schafskäse und eingelegte Oliven gegessen. Dazu nur frisches Weißbrot. Einen Dressing gab es da eigentlich nicht, da die Oliven in Knoblauchöl eingelegt waren. Das war dann sozusagen unser Dressing. Das war so lecker und erinnert mich an meine Kindheit!! Lg Metta |
||
|
|||
|
|
Ja genau, Metta
Schafskäse mit Wassermelone - absolut lecker!!!! Kenn ich so aus Griechenland. Wie du schon schreibst, mehr braucht´s eigentlich nicht. Güße von Bsaat der gerade das Wasser im Mund zusammen läuft.... |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.