Suche passenden Salat zu einem Spargelgericht...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
Ich möchte meiner Familie zu Pfingsten noch einen passenden Salat reichen, bin mir aber unsicher, welcher zu diesem köstlichen Auflauf passt. Ein Blattsalat? Welches Dressing harmoniert wohl am besten? Bin dankbar für jeden Tipp LG balmerino |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich könnte mir zu einem Blattsalat sehr gut ein Himbeerdressing vorstellen. Tomatensalat würde mir auch sehr gut dazu schmecken. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
ich finde auch ein Blattsalat würde dazu passen. Vielleicht ein bisschen "aufgepeppt"? Mit Körner, gekochte Eier, Croutons etc... Ich habe mal einige Salat / Gemüse rausgesucht die Hauptsaison haben. Vielleicht ist was dabei, dass dir besonders schmeckt? - Eisberg - Gurken - Kopfsalat - Lattich - Radieschen - Spinat Dressing kommt halt drauf an welcher Salat du auswählt... Ich bevorzuge meist ein Öl - Essig Dressing Liebe Grüsse elanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2009 |
Grüner salat mit Walnußkernen - jamjam -- sehr lecker, gerade zu Spargel.
LG, klara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für Eure Anregungen. Es wird Friseesalat geben mit dem Himbeerdressing aus der DB von sujibo, und aufpeppen werde ich ihn mit Walnußkernen, Croutons und vielleicht noch ein paar weiteren Kernen.
Fröhliche Pfingsten Euch allen! balmerino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2009 |
Hallo,
grüner Salat mit Walnußkernen habe ich auch noch nicht gehört. Wie machst Du den Salat. Gruß Hilde |
||||
|
|||||
|
|||||
Das hört sich gut an, ich würde mich aber auf eine Sorte kerne beschränken. Mit Walnüssen würde ich wohl auch die Croutons dann weglassen. Aber das ist Geschmackssache.
LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ciperine,
das muss Telepathie gewesen sein - Deine Gedanken haben mich heute Mittag im Supermarkt erreicht. Und so habe ich außer Salat nur Walnusskerne und Pinienkerne eingepackt. Sehr gespannt bin ich auf das Himbeerdressing. LG balmerino |
||||
|
|||||
|
|||||
Wobei ich mir pinienkeren und Walnüsse zusammen auch nicht recht vorstellen kann. ich liebe beides sehr, Walnüsse sind ja viel intensiver, pinienkerne haben einen feineren geschmack, die fände ich fast noch besser für diesen zweck, auch zum Himbeerdressing.
Jetzt muss ich mir mal das Rezept in der DB ansehen, ob es so ist, wie meins. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kann das nicht finden, einen User diesen Namens gibt es bei mir nicht. kannst du mal verlinkenß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
www.chefkoch.de/rezepte/202681085649952/Himbeer-Dressing.html
Habe kein Erdnussöl zuhause, aber Walnussöl tut es wohl auch. Den Parmesan lasse ich weg. Ob ich nur die Pinienkerne oder nur die Walnusskerne nehme, oder eventuell doch beides mische, entscheide ich morgen Mittag spontan. Fröhliche Pfingsten nochmal! balmerino |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke fürs Verlinken, ich hatte das Wort zusammen geschrieben
Das Rezept, das ich habe geht etwas anders. Ich würde wohl auch kein Walnussöl nehmen, das ist mir für den feinen Himbeeressig zu intensiv. Bei mir kommen auf 50ml Öl 2El Himbeeressig, 1/2TL Dijonsenf (hatte welchen mit Cassis aus Dijon, der war klasse) Salz, Pfeffer, 1 EL fein gehackte Petersilie nach Belieben. Berichte dann mal, wie dein Dressing geschmeckt hat. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja, geht so.... Also der Renner war es nicht. Zu sauer und auch optisch kein wirklicher Hingucker.
Vielleicht probiere ich Deine Variante nochmal aus..... Der Spargel-Kartoffel-Auflauf ist ja wirklich immer wieder lecker - den gab es schon oft bei uns. Während des Essens wurde mir schlagartig klar, welchen Salat ich hätte dazureichen sollen: Kopfsalat mit einem Joghurt-Saure Sahne-Dressing, mit einem Schuss Zitrone und 2 Prisen Zucker. Das wäre es gewesen. Zum Nachtisch hatten wir übrigens die sensationelle Joghurt Bombe aus dem ck. Mit frischen Erdbeeren ein Traum! Muss dafür gleich noch 5 Sterne abgeben.... LG balmerino |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube, die muss ich auch mal probieren, wie die hier schon gelobt wurde......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2009 |
Wir nehmen verschiedene Sorten von grünem Salat und machen diesen mit einem Essig-Kräuter-Frühlingszweibeldressing an.
Darüber werden dann die Wallnüsse gestreut! Sehr lecker! LG, Klara |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine