Spargelverwertung?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
muss mich auch mal in die Reihe Spargel-Fragenden stellen... Wir haben gestern abend Spargel gekocht. Ganz klassich mit Kartoffeln und Hollandaise. Nun sind heut noch Kartoffeln und Spargel übrig. Natürlich schon gekocht. Habt ihr eine Idee, was man da noch nettes draus zaubern kann? Einfach wieder aufwärmen und nochmal ne Hollandaise dazu haut mich nicht so vom Hocker... Die meisten Rezepte in der DB (zumindest die, die ich angeklickt hab) sind ja mit noch rohem Spargel. (gebraten zB) Wenn ihr also eine feine, leckere Idee habt.... Ich bin gespannt Liebe, sonnige Grüße Xayida |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Vielleicht magst du diesen marinierten Spargel mal probieren, der ist sehr lecker. Ich habe keinen Hinweis gefunden, dass man die Marinade über die warmen Spargelstangen geben soll, dürfte für deine Resteverwertung ganz gut geeignet sein. Saludos chica
Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung. Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo,
eine gute Restverwertung wäre Häckbällchen zu machen in einer Bechamlesauce und den Spargel inklusive den Kartoffeln darin erwärmen. Was wir auch gerne essen ist Spargelsalat mit Cocktailtomaten, dazu vielleicht Bratkartoffeln? LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Hallo ,
Ich würde Spargelsalat machen, schau mal hier www.chefkoch.de/rs/s0/spargelsalat/Rezepte.html L.G. Gina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Mach ´nen Spargelsalat (evtl. mit Kerbel-Vinaigrette) und Bratkartoffeln. Evtl. übrige Hollandaise kipsst du in den Ausguss........... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2006 |
Hallo,
schaumal hier Spargelauflauf oder du machst einen Spargelpfannkuchen und die Kartoffeln separat dazu. Liebe Grüße Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
@ RainerB
sach ich doch lg elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
Jammjamm, das klingt ja alles lecker....
Aufgrund des warmen Wetters werd ich wohl mal einen Spargelsalat testen.... Hab ich noch nie gemacht Hab auf jeden Fall diverse Salat- und Auflaufrezepte gespeichert Danke euch Lg Xayida |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Ich hätte noch - Spargelrisotto!
lg B |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Fürs nächste Resteesssen : Spargelpüree
Spargelstücke mit etwas Brühe mixen und zu den gestampften Kartoffeln geben, ebenso etwas Sahne und Butter. LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Xayida,
wenn du die Spargelbrühe noch hast, dann kannst du die Spargelstangen in Stücke schneiden und eine leckere Spargelsuppe Spargelcremesuppe daraus zaubern. Die Kartoffeln taugen noch als Bratkartoffeln. Was du noch dazu machst, hängt von deinen sonstigen Vorräten ab. LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo,
ich habe letztens ganz leckeren Kartoffelsalat gemacht, zwar mit grünem Spargel, aber der geht auch mit weißem. Grün habe ich nur der Farbe wegen genommen. oder was ich auch letztens probiert habe ist Bratkartoffeln mit Spargel hier , dazu gab es schnitzel LG Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
Hallo,
es wurde hier ja schon viel genannt, wie Spargelcremesuppe oder Spargelsalat. Was ich auch sehr lecker finde ist Spargel Creme Brulee. Hier findest Du ein paar Anregungen dazu. Liebe Grüße grisi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben!
Mein liebreizender Mitbewohner hatte die Spargelreste gestern netterweise schon in der Mikro erwärmt und aufgefuttert.... Das nächste Mal werd ich die Reste mit Händen und Füßen verteidigen und die tollen Rezepte ausprobieren *lach* Der Fred ist auf jeden Fall gespeichert Liebste Fast-Urlaubsgrüße Xayida |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine