neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spargelverwertung?

Vom 20.04.2009 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xayida Küchenjunge

Mitglied seit 12.12.2003
220 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

muss mich auch mal in die Reihe Spargel-Fragenden stellen...

Wir haben gestern abend Spargel gekocht.
Ganz klassich mit Kartoffeln und Hollandaise.

Nun sind heut noch Kartoffeln und Spargel übrig.
Natürlich schon gekocht.

Habt ihr eine Idee, was man da noch nettes draus zaubern kann?
Einfach wieder aufwärmen und nochmal ne Hollandaise dazu haut mich nicht so vom Hocker...

Die meisten Rezepte in der DB (zumindest die, die ich angeklickt hab) sind ja mit noch rohem Spargel. (gebraten zB)

Wenn ihr also eine feine, leckere Idee habt.... Ich bin gespannt Lächeln

Liebe, sonnige Grüße
Xayida
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.04.2009 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Vielleicht magst du diesen marinierten Spargel mal probieren, der ist sehr lecker. Ich habe keinen Hinweis gefunden, dass man die Marinade über die warmen Spargelstangen geben soll, dürfte für deine Resteverwertung ganz gut geeignet sein.

Saludos chica \"\"

\"\"

Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung.
Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944)

Vom 20.04.2009 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
2.803 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,

eine gute Restverwertung wäre Häckbällchen zu machen in einer Bechamlesauce und den Spargel inklusive den Kartoffeln darin erwärmen.

Was wir auch gerne essen ist Spargelsalat mit Cocktailtomaten, dazu vielleicht Bratkartoffeln?

LG

elmise

Vom 20.04.2009 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gina-59  Hendlgriller

Mitglied seit 28.04.2008
543 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo ,

Ich würde Spargelsalat machen, schau mal hier
www.chefkoch.de/rs/s0/spargelsalat/Rezepte.html

L.G. Gina

Vom 20.04.2009 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Mach ´nen Spargelsalat (evtl. mit Kerbel-Vinaigrette) und Bratkartoffeln. Evtl. übrige Hollandaise kipsst du in den Ausguss...........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 20.04.2009 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roschi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.12.2006
552 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,
schaumal hier
Spargelauflauf
oder du machst einen Spargelpfannkuchen und die Kartoffeln separat dazu.

Liebe Grüße
Rosi

Vom 20.04.2009 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
2.803 Beiträge (ø1,39/Tag)
@ RainerB

sach ich doch

lg

elmise

Vom 20.04.2009 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xayida Küchenjunge

Mitglied seit 12.12.2003
220 Beiträge (ø0,07/Tag)
Jammjamm, das klingt ja alles lecker....
Aufgrund des warmen Wetters werd ich wohl mal einen Spargelsalat testen.... Hab ich noch nie gemacht Lächeln
Hab auf jeden Fall diverse Salat- und Auflaufrezepte gespeichert Na!

Danke euch Lächeln

Lg
Xayida

Vom 20.04.2009 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beeatrize Smutje

Mitglied seit 31.08.2004
671 Beiträge (ø0,24/Tag)
Ich hätte noch - Spargelrisotto!

lg B

Vom 20.04.2009 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Fürs nächste Resteesssen : Spargelpüree

Spargelstücke mit etwas Brühe mixen und zu den gestampften Kartoffeln geben, ebenso etwas Sahne und Butter.

LG
Gisela

Vom 20.04.2009 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hallo Xayida,

wenn du die Spargelbrühe noch hast, dann kannst du die Spargelstangen in Stücke schneiden und eine leckere Spargelsuppe Spargelcremesuppe daraus zaubern. Die Kartoffeln taugen noch als Bratkartoffeln. Was du noch dazu machst, hängt von deinen sonstigen Vorräten ab.

LG von UTee

Vom 20.04.2009 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.548 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

ich habe letztens ganz leckeren Kartoffelsalat gemacht, zwar mit grünem Spargel, aber der geht auch mit weißem. Grün habe ich nur der Farbe wegen genommen.

oder was ich auch letztens probiert habe ist Bratkartoffeln mit Spargel
hier , dazu gab es schnitzel

LG
Dm

Vom 20.04.2009 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisi  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.07.2008
406 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

es wurde hier ja schon viel genannt, wie Spargelcremesuppe oder Spargelsalat. Was ich auch sehr lecker finde ist Spargel Creme Brulee. Hier findest Du ein paar Anregungen dazu.

Liebe Grüße
grisi

Vom 21.04.2009 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xayida Küchenjunge

Mitglied seit 12.12.2003
220 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Mein liebreizender Mitbewohner hatte die Spargelreste gestern netterweise schon in der Mikro erwärmt und aufgefuttert.... GRRRRRR

Das nächste Mal werd ich die Reste mit Händen und Füßen verteidigen und die tollen Rezepte ausprobieren *lach*
Der Fred ist auf jeden Fall gespeichert Na!

Liebste Fast-Urlaubsgrüße
Xayida

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: