Paprika als Beilage zu Fisch?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2007 |
heute Abend gibts bei uns Seelachs mit Kartoffelstampf, Schmorzwiebeln und cremiger Senfsauce. Ich habe noch 3 Paprika (bunt) übrig die ich gern verarbeiten würde. Hat jemand eine Idee wie ich sie als Gemüse zum abendlichen Fischgericht reichen kann? Danke + Liebe Grüße! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2008 |
Hallo!!!
Als Gemüse hab ich Paprika noch nie zu Fisch gereicht... Aber wie wärs seperat mit einem Paprikasalat mit Feta??? Oder du dünstest die Paprika in schmalen Streifen geschnitten an und reichst sie dann wie gedacht als Gemüse dazu?? Was ich auch lecker finde, mit Feta gefüllte Paprika aus dem Ofen! Aber ob das jetzt zum Fisch in Senfsauce passt...?! LG, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Hallo,
mach aus den Paprika und den Zwiebeln zusammen ein Schmorgemüse. Ich würde dann allerdings die Senfsosse weglassen. LG AnnelieViola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
ich finde Paprika und Fisch zusammen lecker.Inm meinem Profil ist ein Fischsuppenrezept mit Paprika, Safran und Nudeln....echt lecker! Ich würde den Paprika in deinem Fall einfach mit den Zwiebeln schmurgeln. LG Risei Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi,
Du kannst auch aus den Paprika einen Salat mit einer Vinaigrette Sosse machen. Dazu würde ich Dir raten, die Paprika mit einem Sparschäler zu schälen und in dünne Streifen zu schneiden. Die Haut der Paprika ist unverdaulich und liegt vielen Menschen schwer im Magen. Aber geschält mit ner leckeren Salatsosse ein echter Genuss. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo, ich mag das sehr gerne, paprikagemüse mit Fisch. In der DB ist das Rezept von Peperonata , das mache ich am liebsten dazu. (Ist auch auf dem Bild zu erkennen.
LG micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Einfach in Streifen schneiden und mit den Schmorzwiebeln garen. Oder schälen und pürrieren und unter das KaPü rühren. Oder getrennt von allem als Gemüse in der Pfanne garen. Oder im Ofen grillen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo,
natürlich kannst Du auch Paprika zu Fisch machen, obwohl es bei uns eher ungewöhnlich ist. Zu Fisch geht eigentlich fast alles, weil er von Geschmack und Konsistenz vielseitiger ist als Fleisch. Hier einige Beispiele: LG schrat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo zusammen,
habe auch schon öfter Paprika zum Fisch mit gereicht, in verschiedene varianten. Wenn ich die Bilder vom Schrat mir anschaue, bekomme ich wieder Hunger auf Fisch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
ich habe diese Paprikacreme Avjar schön häufiger zu Filetfischen gegeben, wenn ich sie im Backofen überbacke oder in Alufolie grille, dann noch reichlich Lauchzwiebeln, Knoblauch und frische Tomaten, Zucchini und Kartoffeln. Frische Paprika habe ich erstmal gebacken und von der Haut befreit und dann klein gestückelt ins Gemüse gegeben. Paprika passt gut zu Fischfilet. Zum frischen ganzen Fisch allerdings bin ich mit Paprika sparsamer und reiche es dann lieber als separate Gemüsebeilage mit Tomaten, Mais, Reis oder als montierte Sauce. Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2008 |
Hallo,
Ajvar reicht man zu gegrilltem Fleisch! Zu Fisch würde ich eher gebackene und dann als Salat mit Knoblauch angemachte Paprika reichen. Wenn es jemenden interessiert, wie man gebackene Paprika macht, bitte melden. Lg.island |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
Hallo,
Möcht jetzt grad das gezeigte Fischgericht samt Beilage, was von Schrat so herrlich gezeigt wird. Ich mag Paprika-Gemüse zu Fisch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
ich reiche den Avjar nicht als Paste zu Fisch, sondern aufgelöst in der Sosse oder aufgelöst im Gemüse. räusper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo zusammen,
eine weitere leckere Möglichkeit ist eine Paprika-Ingwer-Sauce zum Fisch, wie unten bei der Skreitranche auf Buchweizengrütze. LG Schrat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2007 |
Huhu,
habe die Paprika klein geschnitten und zusammen mit den Zwiebeln gewürzt und in Olivenöl und Balsamico mit etwas Zucker geschmort. Das als Auflage auf das Kartoffelstampf kam sehr gut. Habe in die Senfsoße frischen Zitronensaft gegeben, die Säure vom Balsamico Gemüse harmonierte super mit der Säure der Senfsauce am Fisch. War sehr lecker. Danke euch allen, für die Vorschläge. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine