neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Beilage zu Ente statt Rotkohl?

Vom 16.01.2009 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bestemama Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.03.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich habe noch eine Ente im Tiefkühlschrank, die am Sonntag dran glauben soll.
Welche Beilagen, Gemüse macht Ihr zur Ente, wenn es nicht immer Rotkohl und Knödel sein sollen (hatten wir in letzter Zeit öfter).

Ich möchte die Ente im ganzen braten, so à la Frl. Jensen. Würde sie aber auch zerteilen, wenn Ihr schöne Rezepte habt.

Schönen Dank schonmal.

Bestemama
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2009 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Grünkohl und Kartoffeln.

LG

Cry

Vom 16.01.2009 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dickestute  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2009
752 Beiträge (ø0,61/Tag)
Wie wäre es mit Rosenkohl? Ist auch grad Saison dafür. Lächeln
VLG
Jule

Vom 16.01.2009 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petterson  Hendlgriller

Mitglied seit 15.02.2002
1.992 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

wir essen die Ente gerne mit Rosenkohl und Salzkartoffeln, oder mach den Rotkohl doch als Knödel. Das hat der Lafer mal bei Kerners kocht gemacht. Schmeckt super lecker und die Rezepte kann man sich runterlden.

LG Petterson

Vom 16.01.2009 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Bei uns gibt es manchmal Sauerkraut dazu, wenn wir zu viel Rotkohl hatten.

In Ausnahmefällen auch mal Wirsing.

Lg humstein

Vom 16.01.2009 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.03.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

Rosenkohl essen wir auch sehr gerne. Da ich aber letzte Woche zuviel davon gekauft hatte, haben wir 3 Tage lang Rosenkohl gegessen ( gedünstet und als Tarte). War auch lecker, aber nicht immerzu Lachen .

LG

Vom 16.01.2009 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.632 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

ich habe sie auch schon mit Wirsing gemacht ... kam gut an.

Mit Rosenkohlblättchen habe ich sie auch schon gemacht.

Meine Freundin hatte sie schon mit Rahm-Sauerkraut, die zukünftigen Schwiegereltern waren davon ganz begeistert, bei meiner Freundin und ihrem Freund kam es nicht ganz so gut an.

Glasierte Möhren oder Brokkoli schmeckt auch zur Ente.

Lieben Gruß
\"\"

Vom 16.01.2009 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Moin,
ich kann mir auch gut Wurzelgemüse wie Pastinaken, Petersilienwurzelpüree oder Möhren dazu vorstellen.
Kleine Kartoffeln, in der Schale gegart, pellen und vor dem Servieren nur noch in der Pfanne im Ganzen knusprig braten. Evtl. mit Rosmarin oder Thymian oder auch glsiert.
LG Ciperine

Vom 16.01.2009 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
2.610 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo ,

ich mache ganz gerne Honigmöhrchen zu Ente.
Dafür werden die Möhren geputzt und in dicke Streifen geschnitten . In einer Pfanne etwas Butter schmelzen , einen ordentlichen Schuß Honig dazu - kurz karamelisieren lassen - dann die Möhren in die Pfanne bei kleiner Hitze brutzeln lassen . Immer wieder mal mit einem Schlücken frischen Orangensaft begießen . Mit Meersalz würzen und die Möhren gut bißfest genießen wo bleibt das ...

LG Manuela

Vom 16.01.2009 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dickestute  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2009
752 Beiträge (ø0,61/Tag)
@Manuela: das klingt ja total klasse!!

Vom 16.01.2009 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susili101 Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.435 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

feine grüne Bohnen im Speckmantel schmeckt auch.

Viele Grüße Susili \"\"

Vom 16.01.2009 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
2.610 Beiträge (ø0,89/Tag)
Lachen Dazu ein frisch gestampftes Kapü und ich bin glücklich hechel...
Die Möhren sind wirklich lecker Let´s cook baby!

Vom 16.01.2009 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Möhren-Brokkoli-Gemüse im Orangensud Du könntest noch ein paar Orangenfilets zur Deko dazu nehmen.

LG Andrea

Vom 16.01.2009 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

MOIN

ich mache dazu gerne Pfeil nach rechts Apfel-Zwiebel-Gemüse

mamirah

Vom 16.01.2009 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.03.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das klingt ja alles schon lecker. Glasierte Möhrchen und kleine Bratkartoffeln, das könnte ich mir gut vorstellen.

Das wäre dann echt mal was anderes, als der klassische Rotkohl.

Danke Euch schonmal für die Vorschläge.

LG Bestemama

Vom 16.01.2009 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.03.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich merk schon, ich muss jetzt öfter Ente machen, damit ich die vielen guten Beilagen ausprobieren kann Lachen .

Vom 16.01.2009 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Zu Entenbrust z.B. reiche ich gerne Wirsing und Schupfnudeln. Das geht zur ganzen Ente sicher genau so gut.
LG
Gisela

Vom 16.01.2009 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
Rahmwirsing!

Vom 17.01.2009 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

mach doch mal ein Sellerie-Birnen-Püree dazu.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: