neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kann mir helfen einen schmackhaften Rohkostsalat (Karotte) zu machen?

Vom 04.11.2008 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orchidee_2 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.06.2005
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich bilde mir ein, eine recht gute Hausfrau zu sein, doch ...
... was ich absolut nicht richtig hinbekomme, ist ein leckerer, schmackhafter Karottensalat als Rohkost.
Für alle Hilfe bin ich dankbar, denn das murmt mich, dass das nicht klappt. Ich esse ihn ja außerdem noch sehr gerne!

Danke für eure Unterstützung und
liebe Grüße
Irmi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.11.2008 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Ich mache ihn immer so:

Karotten fein raspeln, dazu Äpfel etwas grober raspeln (sonst sind sie nur Matsch). Von der Menge etwa halbe-halbe.

Dazu Joghurt mit etwas Salz, einer Prise Zucker und Olivenöl vermischen und alles unterrühren. Schnell, einfach und lecker!

\"\"

Vom 04.11.2008 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buck Suppenkoch

Mitglied seit 10.11.2007
1.249 Beiträge (ø0,75/Tag)
Wenn du Kürbiskernöl zur Verfügung hast, dann probier's mal damit. Karottensalat mit Balsamico, Kürbiskernöl und Kürbiskernen/anderen Nüssen schmeckt wunderbar. Karotten müssen natürlich geraspelt werden.

lg,
buck

Vom 04.11.2008 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cantate Hendlgriller

Mitglied seit 19.09.2007
1.695 Beiträge (ø0,99/Tag)
Kommt auf deinen Geschmack an, ob du die Karotten lieber süß magst - dann mach ihn so wie in dem Vorschlag von Xapor.

ich persönlich mag das genau überhaupt NICHT und mach ihn so:
Karotten grob raspeln (Maschine), eine halbe Zwiebel (oder eine kleine) ganz fein schneiden.
Zu gleichen Teilen Nussöl, Apfelessig und Sahne vermischen, mit S&P abschmecken, ich persönlich LIEBE getrockneten Majoran dran,aber musst du selbst sehen....
Alles vermischen und - wichtig!- durchziehen lassen, am besten ein paar Stunden, dabei immer mal wieder durchmischen.
lg Cantate

Vom 04.11.2008 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clusterhase Smutje

Mitglied seit 13.12.2005
263 Beiträge (ø0,11/Tag)
und ich mach dann noch ein paar Rosinen mit dazu...lecker..
liebe Grüße clusterhase

Vom 04.11.2008 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

westfalentrixe  Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2007
791 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Irmi,

wenn du es mit Kürbiskernöl probierst, dosier besser vorsichtig, ist sehr intensiv im Geschmack!!! Ich mache Karottensalat wie Xapor, schmeckt schön frisch und fruchtig!

LG Trixe

Vom 04.11.2008 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Irmi,

auch sehr lecker ist geraspelte Möhre mit geriebenem Ingwer. Pro Möhre ein daumengroßes Stück frischer Ingwer. Sonst noch: Salz, evtl. etwas Honig, 1/2 Zitrone und Olivenöl. Wärmt gut und deshalb auch für die kalte Jahreszeit geeignet Lachen.

\"\"

Vom 04.11.2008 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladylaura1de Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
932 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo! Ich mache ihn fast genauso wie Xapor, nur gebe ich och eine Hand voll Petersilie dazu und ausserdem noch Zitronensaft und Honig! Seeehr lecker!

LG Laura!

Vom 04.11.2008 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Hallo,

ich mag ihn am liebsten mit bisschen Öl, Essig, Honig, bisschen Senf, Salz, Pfeffer und ein Schuss Sahne...

Liebe Grüsse eLaNDa
\"\"

Vom 04.11.2008 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

ich mag die Mischung aus Karotten und Orangen mit einem Kürbiskerndressing und gerösteten Kürbiskernen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 05.11.2008 06:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Moin,
wir mögen Möhren-Apfelsalat am liebsten nur mit etwas Zitronensaft und Zucker angemacht.

Ansonsten kann ich dir noch den Möhrensalat mit Kasseler aus meinem Profil empfehlen.
LG Ciperine

Vom 05.11.2008 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.344 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo,

ich mag ihn nicht süß und raspele sehr gerne auch Kohlrabi mit hinein. Fürs Dressing Zitronensaft, neutrales Öl, Salz und guter aromatischer Pfeffer. Darüber kommt dann noch reichlich Kresse.

Liebe Grüße
Schasti

Vom 05.11.2008 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.746 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo,, unseren liebsten Karottensalat mache ich so an: Salz, weißer Pfeffer, etwas Zucker, Essig oder Zitronensaft, ganz wenig Zwiebel, Öl oder Sahne, frisch gehackte Nüssse, und evtl. etwas grob geraspelten Apfel und manchmal etwas Meerrettiich
LG Micky

Vom 05.11.2008 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
oder mit einem fertig gekauftem französisches Dressing wie z.B. das von Thomy *ups ... *rotwerd*

Vom 05.11.2008 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
MOIN
wir mögen gerne einen winzigen Schuss WalnussÖl
und dann Zucker,Salz,Pfeffer und (Blut)Orangensaft

Gruß

mamirah

Vom 05.11.2008 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo Irmi,

bist Du überhaupt noch da???!!?!?

Jetzt hast Du so viele tolle Ideen bekommen!

\"\"

Vom 05.11.2008 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.477 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo,

ich mische immer geraspelte Karotten und Äpfel, gebe Zitronensaft dazu und etwas Arganöl (wenn ich habe - ansonsten Walnussöl) ......sonst nix.

Es grüßt herzlich die Christel

Vom 05.11.2008 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

hier kommt mein Möhrensalat, wenn auch nicht so ganz Rohkost

1 kg Möhren fein raspeln
2 Knobizehen reiben oder zerdrücken
3 Eß Olivenöl in einer Pfanne heiß werden lassen und die Möhren und den Knobi darin kurz ziehen lassen (1-3 Min)

500 g Jogi 10% (den gibt es beim Türken) mit
Salz und Pfeffer würzen, dann den Pfanneninhalt unterheben und abkühlen lassen, wenn der Salat zu fest ist, noch etwas Olivenöl dazugeben.

So schmeckt mir Möhrensalat am aller,aller besten.

Liebe Grüße vom
Kaffeeluder

Vom 06.11.2008 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orchidee_2 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.06.2005
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Trixe,

danke für deine Hilfe. Aber bitte was ist Xapor?

Schönen Tag noch und liebe Grüße
Irmi

Vom 06.11.2008 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orchidee_2 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.06.2005
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Trixe,

sorry, aber man sollte erst richtig und langsam durchlesen und dann antworten. Ist mir schon Klar wer oder was Xapor ist.

Trotzdem einen schönen Tag und
liebe Grüße
Irmi

Vom 06.11.2008 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orchidee_2 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.06.2005
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Xapor,

ja, ich bin noch da und verfolge die tollen Rezepte.
Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung. Jetzt kann ich ja loslegen und so nach und nach die Rezepte ausprobieren.

Super, danke euch!

Allen noch einen schönen Tag, liebe Grüße und bis dann mal wieder, wenn ich wieder eure Hilfe brauche!!
Irmi

Vom 19.11.2008 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

__LIZ__ Smutje

Mitglied seit 17.07.2007
56 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

unser Lieblings-Möhrensalat geht so: Möhren raspeln, Ananasstücke dazu und aus Ananassaft, Zitronensaft, etwas Öl, Salz, Pfeffer und Zucker ein Dressing darüber..............LECKER!!!!!!!!!!!!!

F. G.
Liz

Vom 19.11.2008 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo,

halb Karotten, halb Äpfel, dazu Zucker, Sonnenblumenöl und Zitrone sowie Rosinen. Alls gut durchziehen lassen über Nacht.

lg
allspice

Vom 19.11.2008 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetasse Smutje

Mitglied seit 31.08.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo !
Und so schmeckt mein Möhrensalat:

Möhren-Salat

1 kg.. frische Möhren

Soße:
¼ Teel. Salz
3 Teel. Zucker
Pfeffer
Oel und Essig
½ saure Sahne
Zwiebel feingehackt

Möhren grob raspeln.
Aus den übrigen Zutaten eine Salatsoße herstellen
über die geraspelten Möhren gießen, rühren, und einge Stunden ziehen
lassen.
Vor dem servieren ½ Pä. süße Sahne übergießen und gut umrühren.

es grüßt die Kaffeetasse

Vom 19.11.2008 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.750 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo,

ich kenn 'ne Kneipe, da mischen die etwas frisch gehacktes Koriandergrün unter die fein geraspelten Möhren; vermutlich ist auch etwas O-Saft dran - das ist vielleicht lecker!

Grüße turbot

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: