Wer kann mir helfen einen schmackhaften Rohkostsalat (Karotte) zu machen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.06.2005 |
ich bilde mir ein, eine recht gute Hausfrau zu sein, doch ... ... was ich absolut nicht richtig hinbekomme, ist ein leckerer, schmackhafter Karottensalat als Rohkost. Für alle Hilfe bin ich dankbar, denn das murmt mich, dass das nicht klappt. Ich esse ihn ja außerdem noch sehr gerne! Danke für eure Unterstützung und liebe Grüße Irmi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo,
Ich mache ihn immer so: Karotten fein raspeln, dazu Äpfel etwas grober raspeln (sonst sind sie nur Matsch). Von der Menge etwa halbe-halbe. Dazu Joghurt mit etwas Salz, einer Prise Zucker und Olivenöl vermischen und alles unterrühren. Schnell, einfach und lecker!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2007 |
Wenn du Kürbiskernöl zur Verfügung hast, dann probier's mal damit. Karottensalat mit Balsamico, Kürbiskernöl und Kürbiskernen/anderen Nüssen schmeckt wunderbar. Karotten müssen natürlich geraspelt werden.
lg, buck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
Kommt auf deinen Geschmack an, ob du die Karotten lieber süß magst - dann mach ihn so wie in dem Vorschlag von Xapor.
ich persönlich mag das genau überhaupt NICHT und mach ihn so: Karotten grob raspeln (Maschine), eine halbe Zwiebel (oder eine kleine) ganz fein schneiden. Zu gleichen Teilen Nussöl, Apfelessig und Sahne vermischen, mit S&P abschmecken, ich persönlich LIEBE getrockneten Majoran dran,aber musst du selbst sehen.... Alles vermischen und - wichtig!- durchziehen lassen, am besten ein paar Stunden, dabei immer mal wieder durchmischen. lg Cantate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2005 |
und ich mach dann noch ein paar Rosinen mit dazu...lecker..
liebe Grüße clusterhase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
Hallo Irmi,
wenn du es mit Kürbiskernöl probierst, dosier besser vorsichtig, ist sehr intensiv im Geschmack!!! Ich mache Karottensalat wie Xapor, schmeckt schön frisch und fruchtig! LG Trixe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
Hallo Irmi,
auch sehr lecker ist geraspelte Möhre mit geriebenem Ingwer. Pro Möhre ein daumengroßes Stück frischer Ingwer. Sonst noch: Salz, evtl. etwas Honig, 1/2 Zitrone und Olivenöl. Wärmt gut und deshalb auch für die kalte Jahreszeit geeignet
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo! Ich mache ihn fast genauso wie Xapor, nur gebe ich och eine Hand voll Petersilie dazu und ausserdem noch Zitronensaft und Honig! Seeehr lecker!
LG Laura! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
ich mag ihn am liebsten mit bisschen Öl, Essig, Honig, bisschen Senf, Salz, Pfeffer und ein Schuss Sahne... Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ich mag die Mischung aus Karotten und Orangen mit einem Kürbiskerndressing und gerösteten Kürbiskernen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
wir mögen Möhren-Apfelsalat am liebsten nur mit etwas Zitronensaft und Zucker angemacht. Ansonsten kann ich dir noch den Möhrensalat mit Kasseler aus meinem Profil empfehlen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo,
ich mag ihn nicht süß und raspele sehr gerne auch Kohlrabi mit hinein. Fürs Dressing Zitronensaft, neutrales Öl, Salz und guter aromatischer Pfeffer. Darüber kommt dann noch reichlich Kresse. Liebe Grüße Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo,, unseren liebsten Karottensalat mache ich so an: Salz, weißer Pfeffer, etwas Zucker, Essig oder Zitronensaft, ganz wenig Zwiebel, Öl oder Sahne, frisch gehackte Nüssse, und evtl. etwas grob geraspelten Apfel und manchmal etwas Meerrettiich
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
oder mit einem fertig gekauftem französisches Dressing wie z.B. das von Thomy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN
wir mögen gerne einen winzigen Schuss WalnussÖl und dann Zucker,Salz,Pfeffer und (Blut)Orangensaft Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo Irmi,
bist Du überhaupt noch da???!!?!? Jetzt hast Du so viele tolle Ideen bekommen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Hallo,
ich mische immer geraspelte Karotten und Äpfel, gebe Zitronensaft dazu und etwas Arganöl (wenn ich habe - ansonsten Walnussöl) ......sonst nix. Es grüßt herzlich die Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo,
hier kommt mein Möhrensalat, wenn auch nicht so ganz Rohkost 1 kg Möhren fein raspeln 2 Knobizehen reiben oder zerdrücken 3 Eß Olivenöl in einer Pfanne heiß werden lassen und die Möhren und den Knobi darin kurz ziehen lassen (1-3 Min) 500 g Jogi 10% (den gibt es beim Türken) mit Salz und Pfeffer würzen, dann den Pfanneninhalt unterheben und abkühlen lassen, wenn der Salat zu fest ist, noch etwas Olivenöl dazugeben. So schmeckt mir Möhrensalat am aller,aller besten. Liebe Grüße vom Kaffeeluder |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Trixe,
danke für deine Hilfe. Aber bitte was ist Xapor? Schönen Tag noch und liebe Grüße Irmi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Trixe,
sorry, aber man sollte erst richtig und langsam durchlesen und dann antworten. Ist mir schon Klar wer oder was Xapor ist. Trotzdem einen schönen Tag und liebe Grüße Irmi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Xapor,
ja, ich bin noch da und verfolge die tollen Rezepte. Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung. Jetzt kann ich ja loslegen und so nach und nach die Rezepte ausprobieren. Super, danke euch! Allen noch einen schönen Tag, liebe Grüße und bis dann mal wieder, wenn ich wieder eure Hilfe brauche!! Irmi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.07.2007 |
Hallo,
unser Lieblings-Möhrensalat geht so: Möhren raspeln, Ananasstücke dazu und aus Ananassaft, Zitronensaft, etwas Öl, Salz, Pfeffer und Zucker ein Dressing darüber..............LECKER!!!!!!!!!!!!! F. G. Liz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
halb Karotten, halb Äpfel, dazu Zucker, Sonnenblumenöl und Zitrone sowie Rosinen. Alls gut durchziehen lassen über Nacht. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo !
Und so schmeckt mein Möhrensalat: Möhren-Salat 1 kg.. frische Möhren Soße: ¼ Teel. Salz 3 Teel. Zucker Pfeffer Oel und Essig ½ saure Sahne Zwiebel feingehackt Möhren grob raspeln. Aus den übrigen Zutaten eine Salatsoße herstellen über die geraspelten Möhren gießen, rühren, und einge Stunden ziehen lassen. Vor dem servieren ½ Pä. süße Sahne übergießen und gut umrühren. es grüßt die Kaffeetasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hallo,
ich kenn 'ne Kneipe, da mischen die etwas frisch gehacktes Koriandergrün unter die fein geraspelten Möhren; vermutlich ist auch etwas O-Saft dran - das ist vielleicht lecker! Grüße turbot |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine