Welches sind Eure absoluten Lieblingssalate????
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2004 |
Welches sind Eure absoluten Lieblingssalate???? Also ich mache mal den Anfang: Kartoffelsalat Nudelsalat Schichtsalat Feta-Mais-Salat (aus der Chefkoch-Datenbank) Grüße, Kristina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2006 |
Huhu,
Alle Salat wo irgendeine "käsige" Einlage dabei ist. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2008 |
Hallo,
einen richtigen Lieblingssalat habe ich nicht, Abwechslung ist mir wichtig. Reis, Nudeln, Getreide und Kartoffeln sind meistens dabei, der Rest richtet sich nach der Jahreszeit. LG Paeonie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
Meine Lieblingssalate sind Salate die als Hauptspeise reichen: - Salat mit Früchten drin - Salat aus Reis, Getreide, Bulgur, Couscous oder Linsen - Salat aus Gemüse Ganz viele meiner Lieblingssalate sind übrigens in meinem Profil zu finden Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ein ganz einfacher grüner Salat mit Zwiebeln und Essig/Öl-Dressing ist mir am liebsten. Dann wären da noch: Wurstsalat mit Cocktailtomaten, Zwiebeln und Käse Krautsalat lauwarmer Bohnensalat Kartoffelsalat (ohne Mayo!!) mit Endivien oder Gurke Tomate/Mozzarella aufgepeppt mit Knobi und Balsamico gemischter Salat LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2008 |
Hallo ! Ich liebe Thunfischsalat Wurstsalat,Griechischen Bauernsalat und Obstsalat mit Nüssen und Schlagsahne
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hi,
ein großer grüner Salat mit Tomaten, Schafskäse, Gurken, Thunfisch, Eiern, Schinken, Oliven, Mais...und dazu Bällchen aus Pizzateig. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
Hallo,
"Cäsar's Salad", that's the one and only. Habe aber auch nichts gegen bunte Salate mit allem Möglichen drin - außer Fleischeinlagen. LG heppi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
ich mag keinen Salat, der grünen oder Feldsalat enthält und bei Eiern bin ich auch nicht mit dabei ,ansonsten fast alles: Schichtsalat(e) besonders den hier: www.chefkoch.de/rezepte/257161101129576/Mediterraner-Schichtsalat.htmlund einen schönen Endiviensalat und einen ganz puristischen Kartoffelsalat (mit selbstgemachter Mayo a la Oma!) und.... und .... und LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Ich liebe die italienische Variante mit Bresaola, Pecorino, Apfelschnitzen und Pinienkernen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Huhu,
also ich liebe Brokkolisalat, Nudelsalat und Möhrensalat mit Knobi LG Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2008 |
Tomaten-Mozarella Salat, is einfach lecker und schnell gemacht!
Lg Angi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
Servus
Thonsalat Kartoffelsalat Nudelsalat Maissalat Caprese Tomaten/Zwiebelsalat Grüsse Pirinc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
bei mir ist es ein großer Salat mit Garnelen und Knoblauchdressing. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN
und Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
hab keinen lieblingssalat. mag sie alle. immer wieder ein anderer Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.05.2005 |
Ich liebe alle Salate! Meine Lieblingssalate sind: Kartoffelsalat mit Essiggurkerl und Zwiebel, Tomatensalat mit Basilikum und Balsamicodressing, dann lieben wir Griechischen Bauernsalat, Dänischen Nudelsalat, Schichtsalat und Reissalat mit Thunfisch.
Liebe Grüße Sandra "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"(Mark Twain) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Salat mag ich grundsätzlich sehr gerne.
Aber ein Favorit ist auf jeden Fal ein Kichererbsensalat mit eingelegten, marrokanischen Zitronen. curly Man muss auch mal bereit sein, auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Moin,
ich mochte frühe rnie gerne Nudelsalate, weil die immer schwer in Majo ertränkt waren. Dank CK bin ich auf die mediteranen Varianten gekommen. Am liebsten ist mir der Spaghettisalat mit Pinienkernen - zum Reinlegen. Gruß Sabine PS Mamirah, Deine gelbe Thunfischgeschichte werde ich mal in Angriff nehmen, die klingt lecker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo,
oh je, schwierig, schwierig...ich LIEBE Salat und habe da auch viele verschiedene Favoriten...hier mal meine momentane (!) Top 5: -Feldsalat mit gebratenen Champigons und magerem Schinkenspeck -lauwarmer Bohnensalat a la Mama -Kartoffelsalat a la Mama -Möhrensalat -grüner, gemischter Salat mit allem möglichen, von Karotte, über Paprika, Gurke, Tomate, Champignons und Lauchzwiebeln bis zur leckeren Einlage wie Fetakäse, Garnelen, Räucherlachs oder Sprossen. Dazu ein leckeres Dressing mit Kürbikernöl Was ich gar nicht mag sind Nudelsalate, Schichtsalat und alles was mit Mayo totgemantscht wurde lG, ~chandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.10.2008 |
Hallo,
am liebsten esse ich Nudelsalat, Gurkensalat, gemischter Salat und Kartoffelsalat. Liebe Grüße Nancy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hallo,
Nizzasalat mag ich sehr gern ;) Liebe Grüsse Brilla
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo
immer wieder Kartoffelsalat Wurstsalat Nudelsalat Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Hallo Zusammen,
ich esse gerne alle grünen Salate und im Sommer so oft wie möglich Tomatensalat mit Basilikum (am besten sind natürlich die Tomätchen aus dem eigenen Garten Auch gegarte Salate wie Kartoffel-Kichererbsensalat, lauwarmen Grüne-Bohnensalat und Linsensalat mit Kapern mag ich gerne. Salat als Beilage gehört für mich zu einem schönen Essen einfach mit dazu. Liebe Grüße an alle Salatfans und solche die es werden wollen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2006 |
Hallo,
ich liebe Caprese Nudelsalat Kartoffelsalat griechischer Bauernsalat Karottensalat Gurkensalat Lg Tuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hallo,
ich mag soviele daß ich das gar nicht aufzählen kann. Das variiert auch nach Jahreszeit. Sehr gerne mag ich Geflügelsalat mit schwarzen Trauben, Nudelsalate, Salate mit Avocado, aber auch alles ganz frische wie Blattsalate gemischt mit Tomaten oder Paprika und Kresse...... Lg Jicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hallo zusammen,
Salate mag ich überhaupt gern! Aber am liebsten sind mir Bohnensalat, Schichtsalat, Radischensalat und der ganz normalen gemischten Salat. dann wären da noch Blumenkohlsalat, Nudelsalat und nicht zu vergessen gaaanz frischer, noch warmer Kartoffelsalat. Was auch sehr lecker ist, Salat aus eier, champignons und spargel. Den macht meine Mama manchmal, aber nur ganz selten weil man davon nicht viel essen kann. Grüße Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2005 |
Hallo,
Salat gehoert bei uns fast taeglich zum Essen dazu, aber besonders gerne esse ich den Champignon-Rucola-Salat. Viele Gruesse, Alice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo zusammen,
Griechischer Bauernsalat, grüner Bohnensalat, Mannschaftssalat und Schmorgurken-Kartoffelsalat In beliebiger Reihenfolge Liebe Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Meine Lieblingssalate sind: Schwäbischer Kartoffelsalat (aus der Datenbank) Schneller Nudelsalat (aus meinem Profil) Gurkensalat Endiviensalat LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo!
Mein absoluter Lieblingssalat ist Caesar´s Salad! Lecker, lecker...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2007 |
Hallo,
zur Jahrezeit passend finde ich Feldsalat mit gebratenen Birnen und Walnüssen super und Traumhafter Wintersalat , beides Rezepte aus der DB. Lieben Gruß MaRia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Hallo,
mein absoluter lieber-als-Pizza-und-Pasta Salat ist der Salat der Hauses beim Italiener um die Ecke. Da stimmt einfach alles und die helle Sauce ist eine absolute Sünde. Da muss man sich gar nicht einbilden etwas gesundes zu Essen Selbst gemacht mag ich allerlei Salate aber eher mit sauren Dressings - mit einer grossen Ausnahme - dem Ceasar Salad, den mein Freund zur Perfektion zubereitet *seufz* Liebe Grüsse, Bourbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo !
Da gibt es viele, Z.B. :www.chefkoch.de/rezepte/544391151920539/Feldsalat-mit-gemischten-Pilzen-und-Parmesanspaenen.html. Nordsee-Krabbensalat, Salat von gegrillten Paprikas, www.chefkoch.de/rezepte/619661162116017/Franzoesischer-Bohnensalat.html. Kartoffelsalat und zur Kürbiszeit immer wieder dieser hier: www.chefkoch.de/forum/2,53,344566/Wunderbarer-Herbstgenuss-Lauwarmer-Kuerbissalat-mit-Rauke-Basilikum-und-Ziegenkaese.html. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2008 |
Hallo allerseits,
unser Favorit ist Bananen-Reis-Salat mit gekochtem Schinken, Sellerie & Erbsen drin. Schöne Grüße polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2006 |
... Wildkräutersalat, Rucola mit Melone, Feldsalat,
Möhrensalat, Chicoree mit Orangenfilets, Löwenzahnsalat, Portulak ............................................................................ Sabber ella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo,
ich liebe Krautsalat mit Saurer Sahne angemacht, bunten Kartoffelsalat mit ganz wenig Mayo, süßen Käsesalat, und Möhrensalat mit Saurer Sahne. lg Julimond |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Gerne mag ich grüne Salate..... Tomatensalat Tortellinisalat Gurkensalat mit viiiiel Schnittlauch Kartoffelsalat von der Oma meines Schwagers mexikanischer Schichtsalat ohne Hackfleisch Oh je.....kann echt nicht alles aufzählen! Was ich aber garnicht mag, sind Salate mit Miracel Whip oder anderer Salatcreme...... Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Mein Lieblingssalat ist, Obstsalat, in dieser Art Aber auch: -Tomatensalat -Gurkensalat -Tunfischsalat und viele mehr. Viele Grüße ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2008 |
Hallo,
Mein Lieblingssalat ist ein knackiger grüner Salat, mit Ruccola, Avocado, Tomaten und oben drauf fein gehobelter Parmasankäse. Dass ganze mit einer guten Oliven-Balsamicosauce angerichtet. Lecker!! Da werde ich immer Schwach! LG 180grad |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2007 |
Moin Moin,
also mein absoluter Renner, von dem ich einfach nie genug bekommen kann ist dieser Couscous-Salat . Ich könnte mich da reinlegen. Liebe Grüße Nutellasucht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
ich liebe Salate.... es sind zuviele Coleslaw von meiner Oma (amerikanischer Krautsalat) Grünen Salat mit Apfelschnitzen o. Orangenfilets, o. Granatapfel, gerösteten Nüssen + Mapel Sirup Vinaigrette Couscous o. Linsensalat Kartoffelsalat (sowohl der Badische als auch der von meiner Mutter) Mediaterraner Nudelsalat ohne Majo Cobb Salat (gemischert Grüner Salat, Avocado, Tomaten, Speck, Hühnerbrust, gek. Ei, Frühlingszwiebeln + Schimmelkäse) Caesar Salat Tomatensalat Gurkensalat Tunfischsalat Rohkostsalat Mais-Ananas-Salat Nachosalat Asiatischersalat Obstsalat nur mit frischem Obst Lg Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
ich mag auch einiges an Salaten: Kartoffelsalat mit Ei, Gewürzgurke und Zwiebeln Krautsalat mit saurer Sahne Bauernsalat oder diesen Nudelsalat gerne auch Feldsalat mit Kartoffel-Zwiebel-Vinaigrette Grüße von usces |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine