Pilze mit...

01.10.2008 11:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ATA79

Mitglied seit 10.10.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
ich hab noch Champignons im Kühlschrank die weg müssen. Aber Champis alleine find ich langweilig.
Welche Gemüse passt denn zu den Pilzen?

Mir will nix einfallen...

LG
ATA

01.10.2008 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,44/Tag)

Hallo,

ich esse Champignons gern zusammen mit Paprika und Zwiebeln, entweder leicht asisatisch angehaucht mit Kokosmilch und Currypaste oder mit ein bisschen Brühe, Sahne und Chili.

LG
Asro

01.10.2008 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip

Mitglied seit 29.08.2005
15.017 Beiträge (ø5,32/Tag)

Hallo,

ich braten die Champis in der Pfanne mit Zwiebeln an, würze mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und frischer Petersilie und dann kommen die Dinger entweder in ein Rührei oder über den Salat.
Als weiteres Gemüse kann ich mir Zucchini sehr gut zu den Champis vorstellen.

LG eflip

01.10.2008 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

McTapps

Mitglied seit 12.07.2008
368 Beiträge (ø0,21/Tag)

Ich brate sie gerne mit Zwiebelchen an und ertränke sie saurer Sahne.....

oder angebraten mit Zucchini, Paprika, Knoblauch....*mjam*

01.10.2008 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy

Mitglied seit 11.06.2006
11.200 Beiträge (ø4,41/Tag)

Hallo,

eine Alternative wäre auch noch ein Pilzsüppchen ... es gibt sehr schöne Rezepte für Champignonsuppe in der Datenbank

Ansonsten mag ich sie am liebsten mit Zwiebeln in Butter gebraten, Salz, Pfeffer & Paprika Edelsüß dran und ein Knoblauchsößchen, Baguette dazu .... mjamm mjamm

Lieben Gruß

01.10.2008 12:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.498 Beiträge (ø10,11/Tag)

Hallo zusammen!

Man kann sie auch einfrieren. Sind zwar nicht so toll wie frische, aber für Sossen noch sehr gut zu gebrauchen.

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

01.10.2008 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee

Mitglied seit 19.10.2005
10.672 Beiträge (ø3,85/Tag)

Hallo
du kannst auch die Champignons in einer Sahnesoße zubereiten und gebratene Schinkenwürfelchen zum Schluss darüber geben. Dazu dann einen schönen Pfannenkuchen. Das schmeckt!

LG Juulee

01.10.2008 12:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739

Mitglied seit 19.07.2006
20.438 Beiträge (ø8,18/Tag)

Hej - ich mag Champignons gerne nach diesem Rezept - vielleicht ist das ja auch was für Dich...... Na!

Glück Auf

Bernd

01.10.2008 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603

Mitglied seit 21.07.2003
18.667 Beiträge (ø5,19/Tag)

hallo

pilze in öl schmoren. in einer anderen pfanne öl warm werden lassen. pfefferkörner rein, knobi und chilischoten.
in die pilze noch petersilie und in das durchgesiebte öl geben. nach gusto noch ein wenig ganzen knobi in das öl reingeben. etwas ziehen lassen. super essen

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

01.10.2008 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

la_pequena

Mitglied seit 29.11.2007
344 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo!

Ich persönlich mag diese gefüllten Champignons gerne. Ist allerdings sbhängig von der Größe der Champignons. Bei kleinen Exemplaren ziemliche Fummelsarbeit... Na!

LG

01.10.2008 13:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip

Mitglied seit 29.08.2005
15.017 Beiträge (ø5,32/Tag)

Hallo,

das Rezept von Angelika hört sich super an, da könnte ich mir noch nen Spritzer guten Balsamico vorstellen.

LG eflip

01.10.2008 13:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente

Mitglied seit 16.01.2006
1.186 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo,

meine Mama kochte früher öfter ein sehr leckeres Champignon-Lauch-Gemüse als Beilage zu Fleisch und Kartoffeln. Dazu hat sie Lauch und Champignons in Scheibchen geschnitten und in Butter angebraten, dazu immer Salz, Pfeffer und ein paar Kräuter, die noch im Haus waren, meist Petersilie.

Ich mache gern Champignons in die Tomatensoße zu Nudeln oder Brate sie kräftig an, würze mit Salz, Pfeffer und viel krauser Petersilie und esse einfach Brot dazu.

LG

01.10.2008 15:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fawkes3

Mitglied seit 10.06.2008
205 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

wir essen Champignons mit Erbsen und Möhren als Beilage zu Kartoffeln und Fleisch.

LG Edda

01.10.2008 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paeonie7

Mitglied seit 31.07.2008
388 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

Rührei mit Chamignons und frischen Kräutern ist auch sehr lecker.

LG Paeonie

01.10.2008 18:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orsina

Mitglied seit 14.01.2005
3.408 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hai,

wie wäre es mit einem Salat aus rohen Champignons, getrockneten eingelegten Tomaten und roten Zwiebeln, den Du einfach nur mit gutem Olivenöl und einem alten Balsamico anmachst?

LG
Orsina

... in edler Einfalt, stiller Größe... (Winckelmann)

01.10.2008 18:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH

Mitglied seit 11.07.2003
16.607 Beiträge (ø4,61/Tag)

Hallo ATA,

wenn bei uns Champignons "weg" müssen, sprich, wenn sie nicht mehr knackefrisch sind, dann kommen sie grundsätzlich in den Ofen.

Gefüllt werden sie mit dem, was der Kühlschrank gerade hergibt und werden anschließend mit gepaspeltem Käse überbacken.

Ein einfaches und schnelles Rezept ist auch dieses hier: Falsche Schnecken

Ich habe selbstgemachte Kräuterbutter immer da, daher schnell Na!

Gruß Sabine

02.10.2008 13:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ATA79

Mitglied seit 10.10.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)

Vielen Dank Ihr Lieben für die tollen Tips.
Letztlich gabs Hähnchenbrust mit Champions-Zwiebelsahnesauce ausm Ofem und Basmatireis.
War auch lecker...

LG
ATA

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de