Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich hab noch Champignons im Kühlschrank die weg müssen. Aber Champis alleine find ich langweilig. Welche Gemüse passt denn zu den Pilzen? Mir will nix einfallen... LG ATA |
|
|
Hallo,
ich esse Champignons gern zusammen mit Paprika und Zwiebeln, entweder leicht asisatisch angehaucht mit Kokosmilch und Currypaste oder mit ein bisschen Brühe, Sahne und Chili. LG Asro |
|
|
Hallo,
ich braten die Champis in der Pfanne mit Zwiebeln an, würze mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und frischer Petersilie und dann kommen die Dinger entweder in ein Rührei oder über den Salat. Als weiteres Gemüse kann ich mir Zucchini sehr gut zu den Champis vorstellen. LG eflip |
|
|
Ich brate sie gerne mit Zwiebelchen an und ertränke sie saurer Sahne.....
oder angebraten mit Zucchini, Paprika, Knoblauch....*mjam* |
|
|
Hallo,
eine Alternative wäre auch noch ein Pilzsüppchen ... es gibt sehr schöne Rezepte für Champignonsuppe in der Datenbank Ansonsten mag ich sie am liebsten mit Zwiebeln in Butter gebraten, Salz, Pfeffer & Paprika Edelsüß dran und ein Knoblauchsößchen, Baguette dazu .... mjamm mjamm Lieben Gruß
![]() |
|
|
Hallo zusammen!
Man kann sie auch einfrieren. Sind zwar nicht so toll wie frische, aber für Sossen noch sehr gut zu gebrauchen. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Hallo
du kannst auch die Champignons in einer Sahnesoße zubereiten und gebratene Schinkenwürfelchen zum Schluss darüber geben. Dazu dann einen schönen Pfannenkuchen. Das schmeckt! LG Juulee
|
|
|
Hej - ich mag Champignons gerne nach diesem Rezept - vielleicht ist das ja auch was für Dich......
Glück Auf Bernd |
|
|
hallo
pilze in öl schmoren. in einer anderen pfanne öl warm werden lassen. pfefferkörner rein, knobi und chilischoten. in die pilze noch petersilie und in das durchgesiebte öl geben. nach gusto noch ein wenig ganzen knobi in das öl reingeben. etwas ziehen lassen. super essen Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
|
|
Hallo!
Ich persönlich mag diese gefüllten Champignons gerne. Ist allerdings sbhängig von der Größe der Champignons. Bei kleinen Exemplaren ziemliche Fummelsarbeit... LG |
|
|
Hallo,
das Rezept von Angelika hört sich super an, da könnte ich mir noch nen Spritzer guten Balsamico vorstellen. LG eflip |
|
|
Hallo,
meine Mama kochte früher öfter ein sehr leckeres Champignon-Lauch-Gemüse als Beilage zu Fleisch und Kartoffeln. Dazu hat sie Lauch und Champignons in Scheibchen geschnitten und in Butter angebraten, dazu immer Salz, Pfeffer und ein paar Kräuter, die noch im Haus waren, meist Petersilie. Ich mache gern Champignons in die Tomatensoße zu Nudeln oder Brate sie kräftig an, würze mit Salz, Pfeffer und viel krauser Petersilie und esse einfach Brot dazu. LG |
|
|
Hallo,
wir essen Champignons mit Erbsen und Möhren als Beilage zu Kartoffeln und Fleisch. LG Edda |
|
|
Hallo,
Rührei mit Chamignons und frischen Kräutern ist auch sehr lecker. LG Paeonie |
|
|
Hai,
wie wäre es mit einem Salat aus rohen Champignons, getrockneten eingelegten Tomaten und roten Zwiebeln, den Du einfach nur mit gutem Olivenöl und einem alten Balsamico anmachst? LG Orsina ... in edler Einfalt, stiller Größe... (Winckelmann) |
|
|
Hallo ATA,
wenn bei uns Champignons "weg" müssen, sprich, wenn sie nicht mehr knackefrisch sind, dann kommen sie grundsätzlich in den Ofen. Gefüllt werden sie mit dem, was der Kühlschrank gerade hergibt und werden anschließend mit gepaspeltem Käse überbacken. Ein einfaches und schnelles Rezept ist auch dieses hier: Falsche Schnecken Ich habe selbstgemachte Kräuterbutter immer da, daher schnell Gruß Sabine |
|
|
Vielen Dank Ihr Lieben für die tollen Tips.
Letztlich gabs Hähnchenbrust mit Champions-Zwiebelsahnesauce ausm Ofem und Basmatireis. War auch lecker... LG ATA |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.