Was mache ich mit Feigen-Balsam??
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2006 |
Ich habe von einer netten Nachbarin eine Flasche Feigen-Balsam geschenkt bekommen und habe nun so überhaupt keine Ahnung was ich damit schönes machen kann....Hat eine(r) von Euch eine zündende Idee? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
Ich liebe Blattsalat mit einem Dressing aus Öl , Feigenbalsam , Salz und ein wenig Pfeffer. Schmeckt ganz hervorragend LG Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Geschmacksache! Ich hatte auch mal ein kleines Fläschchen probeweise erstanden. Nach dem Probieren habe ich den Balsam in den Ausguss geschüttet. Hast Du ihn schon probiert? Könnte zu diversen orientalische Gerichte passen?!....... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ Rebekka,
mit welchem Öl kombinierst du denn? Ich könnte mir da Nussöl (Walnuss-, Haselnuss-, Macadamia) gut vorstellen oder Kürbiskernöl. Müsste der Feigenbalsam nicht auch gut zu Roter Bete schmecken? Schade, meine Nachbarin hat nicht so tolle Sachen zu verschenken LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2008 |
Vielleicht schmeckt er reduziert zu Erdbeeren
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gut möglich! Aber um das herauszufinden muss man nun ca. 7- 8 Monate warten................. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo Eule,
also für den Abguss wäre mir ein Feigenbalsam zu schad. (also Rainer, is dir nix besseres eingefallen, war er denn so eklig?) Probier doch mal ein Dessert, wie die karamellisierten Feigen oder mach einen Feldsalat mit einem Dressing aus Feigenbalsam uns Walnussöl. Ich mach auch gerne Salatdressings zusammen mit Apfelbalsam und geröstetem Sesamöl und einem Hauch Knobi. Hmmmm.... Oder du schaust hier nach einer Anregung. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sivi! Nee, konnte damit wirklich nichts anfangen. Was soll ich denn machen? Wenn etwas nicht schmeckt, dann habe ich auch keine Verwendung dafür. Zum Glück war´s ja nur ein kleines Probefläschchen 0,05 L für ´nen €uro. Kann man verschmerzen ............... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
Hallo,
ich hab zuhause auch einen sehr leckeren Feigenbalsamico. Was ich sehr gerne mag ist den in ein Dressing mit Olivenöl und Senf zu geben, was dann mit Feldsalat serviert wird. auch Rucola passt sehr gut. Dazu kann ich mir sehr gut etwas mit Ziegenkäse (evtl. gewärmt) vorstellen, Nüsse (z.B. Walnüsse) passen auch sehr gut. LG, Evi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine