Ich suche ein bestimmtes Bohnenrezept
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2008 |
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Wir haben im Garten meiner Schwiegermutter Bohnen geerntet, die mein Schwiegervater extra für sogenannte "opdrücht Bohnen" (schreibt man das so?) gepflanzt hatte. Leider konnte er sie nicht mehr selber ernten, da er im Sommer verstorben ist. Wir haben sie nach der Ernte einzeln auf Fäden gezogen und zum Trocknen aufgehangen. So weit so gut. Jetzt habe ich leider überhaupt keine Ahnung, wie man die dann zubereitet. Einweichen ist klar, aber dann? Einweichwasser wegschütten oder mit verarbeiten? Ganz lassen oder klein schneiden? Und wie kocht man sie dann? Wenn ihr eine Idee habt, wäre ich Euch sehr dankbar. LG Jane |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2007 |
Hallo Jane,
weiß denn deine Schwiemu nicht wie sie dein Schwiegervater immer zubereitet hat ? Das E inweichwasser würde ich abgießen, dann kochen in der Länge, wie du sie magst !! LG Carmi1307
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Carmi!
Nein, leider weiß sie das auch nicht, weil er dieses Jahr zum ersten Mal welche machen wollte (Kindheitserinnerungen Ich hatte ja auf die Datenbank hier gehofft, aber da bin ich leider nicht fündig geworden. Vielleicht habe ich es ja auch nur falsch geschrieben. Wenn es also jemand besser weiß, ich bin dankbar für jeden Vorschlag. LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
updrögt boon 500g Bohnen 500g Kartoffeln, grob zerteilt 500g durchwachsener Speck, in grobe Würfel geschnitten 4 Pinkelwürstchen Salz und Pfeffer. Am VortagBohnen in reichlich Wasser einweichen, danach in Stücke schneiden, in frischem Wasser ca eine halbe Stunde kochen, abgeießn, Speck dazu, Pfeffer, Salz, nochmal mit Wasser aufgießen und ca 1,5 Std köcheln lassen. Kartoffeln und Würste zugeben, gar kochen lassen, abschmecken mit etwas Essig, entweder so servieren oder grob zerstampfen. Gruß Tin _____________________________________________________________ "Wenn die Rhein- und Mosel-Weine gut sein sollen, so ist es nötig, daß so wenig vom Rhein und der Mosel selbst hineinfließe, als möglich ist." (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
Und hier ist auch noch eine Variante - mit Bild
Gruß Tin _____________________________________________________________ "Wenn die Rhein- und Mosel-Weine gut sein sollen, so ist es nötig, daß so wenig vom Rhein und der Mosel selbst hineinfließe, als möglich ist." (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2007 |
Hallo Jane,
Du schreibst <Wir haben sie nach der Ernte einzeln auf Fäden gezogen und zum Trocknen aufgehangen. > , dann müssen wohl die grünen Bohne gewesen sein.Wenn ja , dann kann ich dir ein Rezept geben. LG Jacktel |
||||
|
|||||
|
|||||
Nix da, das ist eine bestimmte Bohnensorte, hier gut zu sehen
Gruß Tin _____________________________________________________________ "Wenn die Rhein- und Mosel-Weine gut sein sollen, so ist es nötig, daß so wenig vom Rhein und der Mosel selbst hineinfließe, als möglich ist." (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Tin: Du bist ein Schatz!!!! Genau die sind es. Da ich selber ein rheinisches Mädchen bin, habe ich es nicht so mit der ostfriesischen Rechtschreibung Ich habe auch noch Pinkel eingefroren. Dann kann das passende Schmuddelwetter ja kommen. Vielen Dank für die Hilfe! LG Jane |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine