Salat als Mahlzeit, wer hat da Rezepte?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Ich suche Salate, die mit einem Stückchen Baguette, oder auch ohne, eine eigenständige Mahlzeit sind. Ich habe hier gesucht, aber nichts in der Richtung gefunden. Der Sommer ist zwar fast vorbei, aber ich mag so ein Essen wirklich gerne! Schön wären Sachen die man vorbereiten kann, ist aber nicht Bedingung. Ich freue mich auf Eure Antworten! LG Sanne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
da kommt mein Salat wie gerufen: Rote-Linsen-Salat-mit-Safran Wenn du noch ca. eine Woche wartest, dann ist mein Getreide-Gemüse-Salat sicher freigeschaltet Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Hallo,
www.chefkoch.de/rs/s0/Salat/Rezepte.html Unter 3548 Rezepten muss doch was dabei sein! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder mal was anderes: Couscous - Salat - Rezepte
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wow, ich glaube du hast so ziemlich alle Salatvariationen aufgezählt
Man könnte aber noch andere Gemüsesalat dazunehmen, dann ist glaube ich alles dabei Ich hatte den hier noch gefunden: Haehnchen-Salat-mit-fruchtigem-natreen-Dressing |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Hallo Sanne,
hier hätte ich ein paar Vorschläge: Rucolasalat mit Feigen, Mozzarella und Parmesan Brotsalat italienisch à la Corela Mango-Tomaten-Pecorino-Salat Mango mit Mozzarella Mai-Salat Käse-Trauben-Salat Karotten-Orangen-Salat mit Ingwer-Vinaigrette und geräucherter Entenbrust Gehackter Entenbrustsalat mit weißen Zwiebeln Feuervogels Krabben-Salat Evis leichter fruchtiger Wildreissalat Birnensalat mit karamellisierten Walnüssen Avocado-Ziegenkäse-Salat Entenbrust auf buntem Salat Liebe Grüße Kristina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
P. S.
Vor lauter Salatblättern habe ich doch glatt das 'falsche' Birnen-Walnuss-Rezept aus meinem Kochbuch herausgegriffen ... Ich wollte eigentlich elandas Radicchio-Birnen-Salat mit Walnüssen und Parmesan einfügen. |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
ich könnte jetzt auch tausendfuffzig Rezepte verlinken - aber da JEDER Salat, auf den ich ein paar Putenstreifen lege oder der mit sättigenden Zutaten zusammengestellt ist Hauptgericht-tauglich ist wäre es schön, wenn noch ne kleine Rückmeldung käme, was besonders gern und was gar nicht gegessen wird...um gezielt zu suchen...
jeder Salat mit Hülsenfrüchten - Nudeln - Kartoffeln, mit Fleisch/Fisch/Ei/Tofu/Käse sättigt... aber um zu zeigen, dass ich auch verlinken kann - bitteschön - fines Ceasar's Salad fines mariniertes Rindfleisch Uschis Schwarzaugenbohnensalat Grassis Ciabatta-Salat slts Grisou License not to greet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Donnerwetter, da ist ja einiges zuammen gekommen! Danke! Ich wühl mich dann noch mal durch die Datenbank. Ich dachte, ihr hättet da ein paar Leibgerichte auf Lager, die auch Männern schmecken. Ich denke da nicht an Kartoffel- oder Nudelsalate. Meine Salate stammen alle aus Kochbüchern, darum kann ich sie hier nicht reinschreiben! Bis auf diesen Salat: 1 Becher ( 250 g ) Fleischsalat, wirklich guten, vom Schlachter selbstgemacht 1 mittlere Dose Mais, abgetropft 285 g 250 g Lachsschinken, weichen, und 250 g Gewürzgurken, beides in maiskorn große Würfel geschnitten Alles vermengen und 3-4 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Der ist wirklich lecker, aber leider nicht sehr figurfreundlich. Er reicht für 3 normale Esser mit Baguette dazu. Man kann den Schinken auch durch Käsewürfelchen ersetzen, aber da weiß ich die Durchziehzeit nicht. Der Käse wird ja weich, ich denke durch den Essig aus den Gurken. LG Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
also die von mir verlinkten Salate haben bisher auch Männern geschmeckt...
sind allerdings etwas aufwändig - im Vergleich zu deinem Beispiel... slts Grisou License not to greet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo Sanne,
geh mal auf meine Profilseite. Da hab ich meinen Bunten Salat mit Kapuzinerkresse und Kernen veröffentlicht. Die K-Blüten sind zwar nun nicht mehr so schön und auch nicht mehr überall zu bekommen ( Im Garten hab ich aber noch einige...), aber die braucht man ja auch nicht zwingend. Sieht nur bei nem Grillfest toll aus und schmeckt super. Wenn Du zu dem Salat noch etwas Hühnerbrust in Streifen schneidest, durchbrätst und dazu reichst, ist das eine gute gesunde Mahlzeit. LG Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
Mittlerweile sind auch weitere Salate von mir freigeschaltet
Bulgur-Gemuese-Salat Getreide-Gemuese-Salat Kunterbunter-Salatmix --> Da würde ich unbedingt noch Brot oder so essen, sonst ist es arg wenig Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Vielen Dank für so viel Anregungen! Aber nun ist es viel zu kalt für Salate. Der nächste Sommer kommt bestimmt! Da geht es dann an´s testen. Liebe Grüße Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach was, es gibt leckere Lauchsalate hier, die passen doch zu jeder Jahreszeit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dann verrate uns einen Salat, ich bin ganz gespannt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2008 |
Tabouleh (das ist nicht das Originalrezept, aber warum streiten wenns schmeckt) ist immer gut. Wichtig ist nur, dass genug Petersilie drin ist.
Ich finde man kann aus jedem Salat mit ein wenig Käse (Sorte je nach Gemüse...), Nüssen, meinetwegen auch ein paar Hühnerbruststreifen etc (mag ich aber nicht) ein Hauptgericht machen. Und als Mahlzeit geht er bei mir immer durch ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2008 |
By the way, ich mach meinen Tabouleh (richtiger: Couscous-Petersilien-Salat) komplett anders. Werd demnächst mal ein Rezept hochladen lassen versuchen, da es in der Richtung hier noch nix zu geben scheint :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo Sanne,
für Salt kann es doch nie zu kalt sein. Hier meine derzeitigen Favoriten (Achtung: Eigenwerbung Feldsalat mit Radicchio Feldsalat mit Tomaten und Ananas Feldsalat kann bei diesen Rezepten durch Chicorée ausgetauscht werden. Guten Appetit! des Pizza Alfredo-Fan-Club
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine