neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salat als Mahlzeit, wer hat da Rezepte?

Vom 08.09.2008 00:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Ich suche Salate, die mit einem Stückchen Baguette, oder auch ohne, eine eigenständige
Mahlzeit sind.

Ich habe hier gesucht, aber nichts in der Richtung gefunden.

Der Sommer ist zwar fast vorbei, aber ich mag so ein Essen wirklich gerne!

Schön wären Sachen die man vorbereiten kann, ist aber nicht Bedingung.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

LG Sanne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.09.2008 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

da kommt mein Salat wie gerufen: Rote-Linsen-Salat-mit-Safran
Wenn du noch ca. eine Woche wartest, dann ist mein Getreide-Gemüse-Salat sicher freigeschaltet Na!

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"

Vom 08.09.2008 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
1.182 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

BOOOIINNNGG.... nichts gefunden? Im CK gibts doch dermaßen viele Salate...Ich denke, wenn du da nichts findest, dann solltest du uns wenigstens einen Anhaltspunkt geben, was du gerne magst. Ich meine Salate als Hauptspeisen, da gibts ja Nudelsalate, Kartoffelsalate, Bohnensalat, Wurstsalat, Schichtsalat, Käsesalat, Blattsalat, Antipastisalat, Taboule, Tortellinisalat, Thunfischsalat, Krabbencocktail, Tomatensalat, Gurkensalat, Krautsalat, Eiersalat, griechischer Salat, Reissalat, Obstsalat, Salat mit Nüssen/Hähnchenfilet/Schafskäse/Ziegenkäse/Kernen/Croutons...

www.chefkoch.de/rs/s0/Salat/Rezepte.html

Unter 3548 Rezepten muss doch was dabei sein!

LG

Vom 08.09.2008 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Oder mal was anderes: Couscous - Salat - Rezepte

Vom 08.09.2008 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Wow, ich glaube du hast so ziemlich alle Salatvariationen aufgezählt BOOOIINNNGG....
Man könnte aber noch andere Gemüsesalat dazunehmen, dann ist glaube ich alles dabei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hatte den hier noch gefunden: Haehnchen-Salat-mit-fruchtigem-natreen-Dressing

Vom 08.09.2008 01:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristina_1978 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2008
581 Beiträge (ø0,37/Tag)

Vom 08.09.2008 01:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristina_1978 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2008
581 Beiträge (ø0,37/Tag)
P. S.

Vor lauter Salatblättern habe ich doch glatt das 'falsche' Birnen-Walnuss-Rezept aus meinem Kochbuch herausgegriffen ... Ich wollte eigentlich elandas Radicchio-Birnen-Salat mit Walnüssen und Parmesan einfügen.

Vom 08.09.2008 01:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Lachen Küsschen

Vom 08.09.2008 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
ich könnte jetzt auch tausendfuffzig Rezepte verlinken - aber da JEDER Salat, auf den ich ein paar Putenstreifen lege oder der mit sättigenden Zutaten zusammengestellt ist Hauptgericht-tauglich ist wäre es schön, wenn noch ne kleine Rückmeldung käme, was besonders gern und was gar nicht gegessen wird...um gezielt zu suchen...

jeder Salat mit Hülsenfrüchten - Nudeln - Kartoffeln, mit Fleisch/Fisch/Ei/Tofu/Käse sättigt...

aber um zu zeigen, dass ich auch verlinken kann - bitteschön -

fines Ceasar's Salad

fines mariniertes Rindfleisch

Uschis Schwarzaugenbohnensalat

Grassis Ciabatta-Salat

slts
Grisou

License not to greet

Vom 08.09.2008 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Donnerwetter, da ist ja einiges zuammen gekommen! Danke!

Ich wühl mich dann noch mal durch die Datenbank.

Ich dachte, ihr hättet da ein paar Leibgerichte auf Lager, die auch Männern
schmecken. Ich denke da nicht an Kartoffel- oder Nudelsalate. Meine Salate
stammen alle aus Kochbüchern, darum kann ich sie hier nicht reinschreiben!

Bis auf diesen Salat:

1 Becher ( 250 g ) Fleischsalat, wirklich guten, vom Schlachter selbstgemacht
1 mittlere Dose Mais, abgetropft 285 g
250 g Lachsschinken, weichen, und
250 g Gewürzgurken, beides in maiskorn große Würfel geschnitten

Alles vermengen und 3-4 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

Der ist wirklich lecker, aber leider nicht sehr figurfreundlich. Er reicht für 3
normale Esser mit Baguette dazu.

Man kann den Schinken auch durch Käsewürfelchen ersetzen, aber da weiß
ich die Durchziehzeit nicht. Der Käse wird ja weich, ich denke durch den Essig
aus den Gurken.

LG Sanne

Vom 08.09.2008 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
also die von mir verlinkten Salate haben bisher auch Männern geschmeckt...

sind allerdings etwas aufwändig - im Vergleich zu deinem Beispiel...

slts
Grisou

License not to greet

Vom 27.10.2008 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR  Hendlgriller

Mitglied seit 24.03.2008
1.881 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo Sanne,
geh mal auf meine Profilseite. Da hab ich meinen Bunten Salat mit Kapuzinerkresse und Kernen veröffentlicht. Die K-Blüten sind zwar nun nicht mehr so schön und auch nicht mehr überall zu bekommen ( Im Garten hab ich aber noch einige...), aber die braucht man ja auch nicht zwingend. Sieht nur bei nem Grillfest toll aus und schmeckt super.

Wenn Du zu dem Salat noch etwas Hühnerbrust in Streifen schneidest, durchbrätst und dazu reichst, ist das eine gute gesunde Mahlzeit.

LG Ralf

Vom 27.10.2008 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Mittlerweile sind auch weitere Salate von mir freigeschaltet Lachen

Bulgur-Gemuese-Salat
Getreide-Gemuese-Salat
Kunterbunter-Salatmix --> Da würde ich unbedingt noch Brot oder so essen, sonst ist es arg wenig Na!

Liebe Grüsse eLaNDa
\"\"

Vom 27.10.2008 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Vielen Dank für so viel Anregungen! Aber nun ist es viel zu kalt für Salate.

Der nächste Sommer kommt bestimmt! Da geht es dann an´s testen.

Liebe Grüße Sanne

Vom 27.10.2008 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Ach was, es gibt leckere Lauchsalate hier, die passen doch zu jeder Jahreszeit Lachen

Vom 28.10.2008 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Dann verrate uns einen Salat, ich bin ganz gespannt!

Vom 28.10.2008 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008

Vom 28.10.2008 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfromhell Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2008
155 Beiträge (ø0,12/Tag)
Tabouleh (das ist nicht das Originalrezept, aber warum streiten wenns schmeckt) ist immer gut. Wichtig ist nur, dass genug Petersilie drin ist.

Ich finde man kann aus jedem Salat mit ein wenig Käse (Sorte je nach Gemüse...), Nüssen, meinetwegen auch ein paar Hühnerbruststreifen etc (mag ich aber nicht) ein Hauptgericht machen.

Und als Mahlzeit geht er bei mir immer durch ;)

Vom 28.10.2008 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfromhell Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2008
155 Beiträge (ø0,12/Tag)
By the way, ich mach meinen Tabouleh (richtiger: Couscous-Petersilien-Salat) komplett anders. Werd demnächst mal ein Rezept hochladen lassen versuchen, da es in der Richtung hier noch nix zu geben scheint :)

Vom 29.10.2008 01:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
4.832 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo Sanne,

für Salt kann es doch nie zu kalt sein. Sicher nicht!

Hier meine derzeitigen Favoriten (Achtung: Eigenwerbung Na! ):

Feldsalat mit Radicchio

Feldsalat mit Tomaten und Ananas

Feldsalat kann bei diesen Rezepten durch Chicorée ausgetauscht werden.

Guten Appetit!

\"\"des Pizza Alfredo-Fan-Club

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: