Rezept für Rote Beete
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2006 |
ich habe dieses Jahr jede Menge Rote Beete im Garten. Bisher habe ich diese immer zu Salat verarbeitet, aber das ist auch langweilig auf die Dauer. Jetzt habe ich hier bei Chefkoch nach einem Rezept gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Hat vielleicht von Euch jemand ein leckeres Rezept mit Rote Beete? Ich freue mich schon auf euere Antworten Liebe Grüße Laurinchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN
Ich mach gerne rote Beete Gemüse: ich nehme für das r.B.-Gemüse gekochte rote Beete, und raffel die in etwas gröbere Streifen; Scheibchen gehen aber auch (die Streifen hab ich von Schwiegermutter so übernommen) Dann dünste ich in etwas Öl eine gewürfelte Zwiebel an, geb etwas Zucker zum karamelisieren dazu, und lösche mit etwas(Himbeer)Essig und Gemüsebrühe ab; eventuell noch salzen und pfeffern. Dann kommen die r.Beeten dazu,das ganze gut durchgewärmt/durchziehen lassen und es wird (wenn man mag) mit (gemahlenem)Kümmel und/oder Nelkenpulver abgeschmeckt Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo Laurinchen,
sehr puristisch und sehr gut: die Rote Beten in Alufolie wickeln und je nach Größe 30-60 Minuten im Ofen backen, dann schälen und nur mit Meersalz und Butter verspeisen. Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
eine Suppe aus Roter Bete und Kartoffeln ist sehr lecker. Dazu unbedingt Rinderfond oder -Brühe nehmen. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hallo Laurinchen,
wenn du nach "Rote Bete" mit einem e suchst findest du genug Rezepte hier. www.chefkoch.de/rs/s0/Rote+Bete/Rezepte.html Hatte kürzlich erst das Gemüse - war lecker zu Rindfleisch, das Rote Bete Schnitzel liest sich z.B. auch gut. Viel Erfolg bei der weiteren Suche und Verarbeitung deiner Bete. LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
Liebes Laurinchen!
Ich war ganz begeistert von diesem Rote-Bete-Carpaccio. Schau hier: Es ist was ganz besonderes, sehr ungewöhnlich und eine tolle Vorspeise. (Hoffe, habe den link richtig eingefügt LG Angelika Die 103. im Club der bleibenden User "We all need, more than anything else, to love and to be loved." (John A.T. Robinson) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo,
Ich mache aus Rote Bete immer entweder einen Salat mit Äpfeln, den Herbstgratin aus meinem Profil oder die pinke Suppe, die Du ebenfalls unter meinen Rezepten finden kannst!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo Laurinchen,
ein Kartoffel-rote Bete-Gratin ist eine leckere Beilage zu Fleisch und Fisch. LG Schrat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2006 |
Hallo,
ich danke euch allen für die Rezepte. Rote Bete mit einem e und schon gibts jede Menge Rezepte, was so ein Rechtschreibfehler ausmacht, danke für den Tip. Morgen werde ich erst mal das Rote Bete Gratin mal ausprobieren, hört sich sehr lecker an. Liebe Grüße Laurinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
ich habe dir mal einige spezielle Rezepte ausgesucht: Blutorangensalat-mit-Roter-Bete Rote-Bete-Salat-mit-Schafskaese Rote-Bete-gebacken Rot-orangfarbenes-Herbstgratin Vitaminreiche-farbenfrohe-Suppe-pink Roter-Heringssalat Rote-Bete-aus-dem-Backofen-mit-Meerrettich-Apfel-Quark Rote-Bete-Kartoffel-Carpaccio-mit-gebratenem-Fischfilet Granatapfelsalat Feldsalat-mit-Nuss-Feta oder Feldsalat-mit-Roter-Bete Marinierte-Rote-Rueben-mit-Ziegenkaesecreme-und-Cabernet-Sauvignon-Sauce (edel!) Bunte-Pfannkuchen Rote-Bete-aus-der-Pfanne Caprese-von-Mozzarella-und-Roter-Bete Ziegenkaese-Strudelchen-auf-Rote-Bete-Carpaccio-mit-Ringlo-Zwiebel-Marmelade (edel!) Hering-im-Pelzmantel (sieht toll aus) Wurzelgemuese-aus-dem-Ofen Rote-Bete-in-der-Salzkruste Rote-Bete-Schnecken Rote-Bete-Quiche (Kommentar beachten!) Rote-Bete-pikant-als-Gemuese Oder wie wäre es mit Nudeln? Fisch? Tagliatelle-mit-Rote-Bete? Oder etwas spezielles: Gruenkern-Rote-Bete-Kuchen Rote-Bete-Kuchen Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hi,
ich habe mir öfters mal Rote Bete in einem salzigen Weinteig ausgebacken. Zu den Rote Bete Schnitzeln passt super Meerrettichsoße dazu. LG Tesor |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine