Kohlrabi vorkochen um zu testen, ob er hozig ist?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
ich habe nun schon einige Zeit hier gestöbert, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Ich habe einen riesigen Kohlrabi (superschmelz) geernet, habe aber meine Zweifel, ob er wirklich ein superschmelziger ist. Kann man Kohlrabi vorkochen (dann sehe ich ja ob er holzig ist) und dann später weiterverarbeiten? Es wäre doch schade, wenn das Essen fertig ist und dann ungenießbar. Eine andere Idee wäre als Suppe einfrieren, aber zum Thema einfrieren scheiden sich hier die Geister. LG sonja70 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
schneide ihn doch einfach einmal durch, dann siehst du doch ob er holzig ist! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2007 |
Hallochen,
Du merkst schon beim schälen ob er holzig ist und Kohrabieintopf lässt sich sehr gut einfrieren. LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
wenn Du wirklich unsicher bist, schneide vom Wurzelende eine dickere Scheibe weg. Der Rest ist mit Sicherheit zart. Es gibt heute eigentlch keinen holzigen Kohlrabio mehr. Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo,
danke für die Antworten. Manchmal denke ich beim schneiden, dass ein Kohlrabi holzig sein und nach dem kochen ist es doch nicht so. Daher hatte ich so meine Zweifel. Dazu kommt, dass mein Mann in seiner Kindheit viel holzigen Kohlrabi essen musste und daher empfindlich ist. Er isst ihn aber mir zuliebe, wenn er zart ist. LG sonja70 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine