neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kohlrabi vorkochen um zu testen, ob er hozig ist?

Vom 29.07.2008 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonja70  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe nun schon einige Zeit hier gestöbert, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Ich habe einen riesigen Kohlrabi (superschmelz) geernet, habe aber meine Zweifel, ob er wirklich ein superschmelziger ist.

Kann man Kohlrabi vorkochen (dann sehe ich ja ob er holzig ist) und dann später weiterverarbeiten?

Es wäre doch schade, wenn das Essen fertig ist und dann ungenießbar.

Eine andere Idee wäre als Suppe einfrieren, aber zum Thema einfrieren scheiden sich hier die Geister.

LG
sonja70
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.07.2008 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

schneide ihn doch einfach einmal durch, dann siehst du doch ob er holzig ist!

gwexhauskoch

Vom 29.07.2008 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paulinchenkohn  Smutje

Mitglied seit 16.05.2007
299 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallochen,

Du merkst schon beim schälen ob er holzig ist und Kohrabieintopf lässt sich sehr gut einfrieren.

LG Katrin

Vom 29.07.2008 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

wenn Du wirklich unsicher bist, schneide vom Wurzelende eine dickere Scheibe weg. Der Rest ist mit Sicherheit zart. Es gibt heute eigentlch keinen holzigen Kohlrabio mehr.

Hammerhai

Vom 30.07.2008 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonja70  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

danke für die Antworten. Manchmal denke ich beim schneiden, dass ein Kohlrabi holzig sein und nach dem kochen ist es doch nicht so. Daher hatte ich so meine Zweifel. Dazu kommt, dass mein Mann in seiner Kindheit viel holzigen Kohlrabi essen musste und daher empfindlich ist. Er isst ihn aber mir zuliebe, wenn er zart ist.

LG
sonja70

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: