Suche einen Salat mit gekochtem Gemüse
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2004 |
Ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe. Hab in der Datenbank schon nach geschaut, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich war gestern auf einem Geburtstag und da habe ich einen total leckeren Salat gegessen. Er bestand aus verschiedenem gekochten Gemüse, u.a. Blumenkohl, Möhrchen, Champignons, Brechbohnen und Rosenkohl. Dazu eine helle Soße (ich vermute Gemisch aus Majo und Joghurt) Ich hatte zwar das Geburtstagskind nach dem Rezept gefragt, aber sie konnte mir leider auch nicht weiter helfen da der Salat von ihrer Schwiegermutter war und sie eigentlich keine Rezepte rausrückt. Aber vielleicht habe ich ja hier Glück. Schonmal vielen dank!!! LG Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo Petra,
suche doch mal unter "Schichtsalat" - der hörst sich so ähnlich an. Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo Petra,
ich hab mir letzte Woche mal einen Karotten-Bohnen-Salat gemacht, der hat mir sehr gut geschmeckt! Grüne Bohnen putzen, halbieren, Karotten putzen, in 0,5cm-Scheiben schneiden. Gemüse in wenig Salzwasser ca. 7min al dente kochen (sollte nicht zu weich werden). Herausheben und auf eine Platte legen. Kochflüssigkeit einkochen, ein guter Schuß Balsamico dazu, Salz und Pfeffer. Etwas Olivenöl, aber nicht zuviel, durch die Kochflüssigkeit brauchts eigentlich kein Öl. Abschmecken und über das Gemüse gießen. In einer Pfanne einige Eßlöffel Körnermischung (gibts fertig bei Plus, Sonnenblumen-, Pinien- und Kürbiskerne) mit einigen kleingehackten Rosmarinnadeln ohne Fett anrösten. Körner-Rosmarin-Mischung über das Gemüse und die Sauce geben und alles vermischen, abkühlen und ziehen lassen. Liebe Grüße Christine aus München |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallöchen
ich kann dir nur einen Blumenkohlsalat LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
ich mache manchmal einen Blumenkohl-Möhren-Käsesalat. Die Marinade dazu: 3 EL Mayonnaise, 3 EL Sauerrahm, Zitronensaft (ist ganz wichtig), etwas Milch, Salz, Pfeffer. Die abgekochten Gemmüse mit der Marinade und mit in Streifen geschnittenem Emmentaler vermischen und viel Schnittlauch drüberstreuen. Liebe Grüße
SONJA CdÖ - Nr. 63
Heimat ist da wo man sich nicht erklären muß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2007 |
hallo,
Du kannst ja mal folgendes probieren: 500g Gemüse(je nach Geschmack) "bißfest"kochen. Für die Marinade 3-4 EL Qiminaise,1 Becher Naturjoghurt,2-3 EL Sauerrahm,Salz,Pfeffer,Muskat,etwas Knoblauch Apfelessig,Maiskeimöl und frischen Petersilie verrühren und mit dem Gemüse vermengen. L.G.Pius |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2004 |
Tausend dank für eure Antworten!!!!!!
Ich denke ich werde es so probieren wie Pius es beschrieben hat. Denke das klappt am besten. @Ulrike Ich wäre trotzdem sehr an deinem Blumenkohlsalat interessiert LG Petra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine