neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zucchinisalat

Vom 27.06.2008 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy99 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2002
299 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wer kennt leckere Rezepte für Zucchinisalat. Momentan habe ich wieder eine Zucchinischwemme!
Vielen Dank für eure Vorschläge.

LG Petra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.06.2008 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuppimaus2000 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.04.2006
232 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Petra,

Zucchini kann man genauso zubereiten wie Gurkensalat. Als Bestandteil eines gemischten Salates ist er gut geeignet. Empfehlen kann ich auch folgendes: Zucchini in dünne Scheiben schneiden und in Olivenöl von beiden Seiten kurz anbraten. Die angebratenen Zucchinischeiben in einer Schüssel mit Essig und Öl und verschiedenen Kräutern (Thymian, Basilikum ...), Salz, Pfeffer, Knoblauch und Zwiebeln vermengen und einige Zeit durchziehen lassen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Ich bin gespannt, welche anderen Ideen hier noch zusammenkommen.

Schnuppimaus

Vom 27.06.2008 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Xenia-  Smutje

Mitglied seit 20.10.2006
482 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo snoopy99,

vielleicht ist hier etwas für dich dabei?

Liebe Grüße
-Xenia-

Vom 28.06.2008 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kastl Chefkoch

Mitglied seit 22.05.2007
1.651 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Petra!
Gerade jetzt zur Grillzeit finde ich

diesen Zucchinisalat

sehr lecker. Bei meinen Grillpartygästen hat er bis jetzt großen Zuspruch gefunden.
Gutes Gelingen wünscht kastl

Vom 28.06.2008 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.606 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallo Petra

ich habe auch immer jede Menge Zucchinis zur Verwertung.
Man kann diese praktisch zusätzlich in jeden Salat geben. Ich hoble sie meist in kleine Stifte und gebe sie kurz vor dem Anrichten in den jeweiligen Salat.
Oft mache ich auch eine Tomaten-Zucchini-Soße , indem ich beide Zutaten mit Gewürzen und Zwiebeln koche und anschließend mit dem Pasierstab püriere. Schmeckt sehr lecker zu Spagettis!

LG Juulee

\"\"

Vom 28.06.2008 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli  Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
3.843 Beiträge (ø1,86/Tag)
Hallo Petra,

schau Dir einmal das Rezept vom "Rumänischen Gurkensalat" von Shi_kira an, der,wie angegeben auch mit Zucchini gemacht werden kann. Ich habe schon 16 Gläser eingemacht und habe so immer einen leckeren Salat im Winter.

LG

Biggyli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: