Zucchinisalat
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2002 |
wer kennt leckere Rezepte für Zucchinisalat. Momentan habe ich wieder eine Zucchinischwemme! Vielen Dank für eure Vorschläge. LG Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2006 |
Hallo Petra,
Zucchini kann man genauso zubereiten wie Gurkensalat. Als Bestandteil eines gemischten Salates ist er gut geeignet. Empfehlen kann ich auch folgendes: Zucchini in dünne Scheiben schneiden und in Olivenöl von beiden Seiten kurz anbraten. Die angebratenen Zucchinischeiben in einer Schüssel mit Essig und Öl und verschiedenen Kräutern (Thymian, Basilikum ...), Salz, Pfeffer, Knoblauch und Zwiebeln vermengen und einige Zeit durchziehen lassen. Viel Spaß beim Ausprobieren! Ich bin gespannt, welche anderen Ideen hier noch zusammenkommen. Schnuppimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Hallo snoopy99,
vielleicht ist hier etwas für dich dabei? Liebe Grüße -Xenia- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Hallo Petra!
Gerade jetzt zur Grillzeit finde ich diesen Zucchinisalat sehr lecker. Bei meinen Grillpartygästen hat er bis jetzt großen Zuspruch gefunden. Gutes Gelingen wünscht kastl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo Petra
ich habe auch immer jede Menge Zucchinis zur Verwertung. Man kann diese praktisch zusätzlich in jeden Salat geben. Ich hoble sie meist in kleine Stifte und gebe sie kurz vor dem Anrichten in den jeweiligen Salat. Oft mache ich auch eine Tomaten-Zucchini-Soße , indem ich beide Zutaten mit Gewürzen und Zwiebeln koche und anschließend mit dem Pasierstab püriere. Schmeckt sehr lecker zu Spagettis! LG Juulee
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo Petra,
schau Dir einmal das Rezept vom "Rumänischen Gurkensalat" von Shi_kira an, der,wie angegeben auch mit Zucchini gemacht werden kann. Ich habe schon 16 Gläser eingemacht und habe so immer einen leckeren Salat im Winter. LG Biggyli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine