neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

was tun mit grünen Bohnen? Anregungen gesucht

Vom 14.06.2008 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natzli Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2008
37 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo ihr lieben!

mich hat heute beim einkaufen die euphorie übermannt und ich hab grüne bohnen gekauft, ohne überhaupt zu wissen was man damit schönes machen kann *ups ... *rotwerd* naja vielleicht kennt ihr das ja auch^^

jedenfalls find ich einfach nur kochen zu langweilig und zu schade..

außerdem grillen wir heute (forelle).. eignen sich die bohnen da vielleicht als beilage?

tausend dank schon mal..

euer natzli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.06.2008 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olivia27 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2007
520 Beiträge (ø0,28/Tag)
hallo natzli,

ich mache feine grüne böhnchen in der pfanne. einfach die bohnen in etwas gutem olivenöl bissfest braten, wenn du willst kannst du auch mais dazu geben. das ganze mit peffer und salz würzen, fertig.

hoffe es schmeckt euch

lg
olivia

Vom 14.06.2008 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,53/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Oh, das trifft sich gut bei Euch.
Ich würde sie auch nicht kochen, sondern mir einen herzhaften Bohnensalat machen, zumal sie ja frisch sind, oder hast Du etwa Dosen/Glasware gekauft?
Egal, zum Grillen auf jeden Fall B.-Salat.
Hier in CK gibt es genügend Rezepte, Anregungen dafür. Schau Dich mal durch.
Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen und Euch einen schönen Grillabend Lächeln
LG fleur

Vom 14.06.2008 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chriskfm2000 Hendlgriller

Mitglied seit 25.08.2004
2.525 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo natzli,

hmmm, grüne Bohnen Na! Mir schmecken sie folgendermassen am besten: Die Bohnen schräg in 4..5 cm lange Stücke schneiden und kurz blanchieren, abgiessen und in Eiswasser/kaltem Wasser abschrecken. Zwiebelwürfelchen in der Pfanne in wenig Fett anschmoren, die Bohnen dazu und mit Pfeffer und Salz würzen .... und das war's schon, puristisch aber gut Na! Man kann auch noch angeschmorte Semmelbrösel darübergeben, ist auch lecker.

LG
Chris

Vom 14.06.2008 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haselmaus00  Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2006
602 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,
zur Forelle eürde ich es jetzt nicht unbedingt essen...
Mache sie gerne als Beilage zu gegrilltem Lamm oder Rind.Da einfach in etwas Wasser und Bohnenkraut köcheln und abgießen.Anschliesend in dem Topf dann gut Butter rein und nochmal richtig anschwenken.
Oder villeicht im Chinesischen??? Das mache ich nämlich heute.Rinderstreifen aus dem Wok mit Bohnen und Sprossen.

Liebe Grüße,
Haselmaus

Wenn du einmal glaubst,auf der Schattenseite der Welt zu stehen,denk einfach daran die Erde dreht sich!

Vom 14.06.2008 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
5.268 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo,

was auch ganz lecker schmeckt: Zwiebeln grob würrfeln, Knobi klein schneiden und beides in Olivenöl andünsten. Dann frische oder Tomaten in der Dose klein geschnippelt dazu, bischen schmoren. Salz und Pfeffer ran.Dann die geputzten und gewaschenen Bohnen dazu und auf kleiner Flamme köcheln. Wenn man will, kann man zum Schluß noch ein wenig Bohnenkraut ranmachen. Wenn die Bohnen weich oder bissfest sind, je nach Geschmack, nochmal abschmecken.

Kann man warm und kalt essen.

LG

Claudia

Vom 14.06.2008 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,53/Tag)
Lachen

wunderbare Vorschläge *freu*, hab allerhand voll zu tun, mir das aufzuschreiben traurig
BG fleur

Vom 14.06.2008 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natzli Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2008
37 Beiträge (ø0,03/Tag)
@olivia: hm, das hört sich auch gut an.. simpel aber gut! ;)

@ fleur: neeiin, die sind natürlich frisch! ^^ alles andere wäre ja hm.. naja jedenfalls nicht lecker^^ super idee der bohnensalat, passt bei grillen auch klasse.. mal schaun was ich da find *DBdurchstöber* ;)

@chris: puristisch ist immer gut.. ;) und vor allem meistens einfach lecker! hmm..

@haselmaus: auja wok.. ich hab selber einen und steh total auf wokgemüse, aber bohnen hab ich noch nie probiert! danke für die klasse idee!

@sabclau: du rufst erinnerungen wach in mir^^ ich glaube so hat meine oma immer bohnen gemacht.. mit tomaten oder mit sauerrahm.

also erst mal ein DICKES DANKE für all die tollen ideen! da hab ich jetzt wirklcih die qual der wahl ^^ ich muss wohl einfach mehrere 'bohnentage' machen :)
so und jetzt muss ich nach meinen apfelnudeln schauen, die ich grade im ofen habe.. die duften schon bombig :)

ganz liebe grüße
natzli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: