was tun mit grünen Bohnen? Anregungen gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
mich hat heute beim einkaufen die euphorie übermannt und ich hab grüne bohnen gekauft, ohne überhaupt zu wissen was man damit schönes machen kann jedenfalls find ich einfach nur kochen zu langweilig und zu schade.. außerdem grillen wir heute (forelle).. eignen sich die bohnen da vielleicht als beilage? tausend dank schon mal.. euer natzli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2007 |
hallo natzli,
ich mache feine grüne böhnchen in der pfanne. einfach die bohnen in etwas gutem olivenöl bissfest braten, wenn du willst kannst du auch mais dazu geben. das ganze mit peffer und salz würzen, fertig. hoffe es schmeckt euch lg olivia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Oh, das trifft sich gut bei Euch. Ich würde sie auch nicht kochen, sondern mir einen herzhaften Bohnensalat machen, zumal sie ja frisch sind, oder hast Du etwa Dosen/Glasware gekauft? Egal, zum Grillen auf jeden Fall B.-Salat. Hier in CK gibt es genügend Rezepte, Anregungen dafür. Schau Dich mal durch. Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen und Euch einen schönen Grillabend LG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
Hallo natzli,
hmmm, grüne Bohnen LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Hallo,
zur Forelle eürde ich es jetzt nicht unbedingt essen... Mache sie gerne als Beilage zu gegrilltem Lamm oder Rind.Da einfach in etwas Wasser und Bohnenkraut köcheln und abgießen.Anschliesend in dem Topf dann gut Butter rein und nochmal richtig anschwenken. Oder villeicht im Chinesischen??? Das mache ich nämlich heute.Rinderstreifen aus dem Wok mit Bohnen und Sprossen. Liebe Grüße, Haselmaus Wenn du einmal glaubst,auf der Schattenseite der Welt zu stehen,denk einfach daran die Erde dreht sich! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Hallo,
was auch ganz lecker schmeckt: Zwiebeln grob würrfeln, Knobi klein schneiden und beides in Olivenöl andünsten. Dann frische oder Tomaten in der Dose klein geschnippelt dazu, bischen schmoren. Salz und Pfeffer ran.Dann die geputzten und gewaschenen Bohnen dazu und auf kleiner Flamme köcheln. Wenn man will, kann man zum Schluß noch ein wenig Bohnenkraut ranmachen. Wenn die Bohnen weich oder bissfest sind, je nach Geschmack, nochmal abschmecken. Kann man warm und kalt essen. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
wunderbare Vorschläge *freu*, hab allerhand voll zu tun, mir das aufzuschreiben BG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
@olivia: hm, das hört sich auch gut an.. simpel aber gut! ;)
@ fleur: neeiin, die sind natürlich frisch! ^^ alles andere wäre ja hm.. naja jedenfalls nicht lecker^^ super idee der bohnensalat, passt bei grillen auch klasse.. mal schaun was ich da find *DBdurchstöber* ;) @chris: puristisch ist immer gut.. ;) und vor allem meistens einfach lecker! hmm.. @haselmaus: auja wok.. ich hab selber einen und steh total auf wokgemüse, aber bohnen hab ich noch nie probiert! danke für die klasse idee! @sabclau: du rufst erinnerungen wach in mir^^ ich glaube so hat meine oma immer bohnen gemacht.. mit tomaten oder mit sauerrahm. also erst mal ein DICKES DANKE für all die tollen ideen! da hab ich jetzt wirklcih die qual der wahl ^^ ich muss wohl einfach mehrere 'bohnentage' machen :) so und jetzt muss ich nach meinen apfelnudeln schauen, die ich grade im ofen habe.. die duften schon bombig :) ganz liebe grüße natzli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine