neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tortellinisalat mit Spinat gesucht...

Vom 02.06.2008 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonflower22 Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2006
133 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich habe letztens auf einer Party einen Tortellinisalat gegessen, in dem auch Blattspinat drin war. Ansonsten nichts in erkennbarer Größe. Die Sauce war weiß-cremig, vielleicht Mayo, aber mit Joghurt gemischt? Jedenfalls hat es nicht so "schwer" geschmeckt wir reine Mayo. Wie die Tortellinis gefüllt waren, weiß ich leider nicht mehr, ich glaube auch Spinat/Ricotta, könnte aber auch Fleisch- oder Käse-Füllung gewesen sein. Jedenfalls hat es nicht so sehr rausgeschmeckt, als dass es für dieses Rezept sehr wichtig wäre. Hat jemand vielleicht ein Rezept, welches passen könnte? Ich habe in der Suche bis jetzt nur welche gefunden, bei denen der Spinat in den Tortellinis ist und nicht noch als Extra-Zutat dabei.

Danke für Eure Hilfe!

LG,
Moonflower
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.06.2008 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Ist es das bittebenutzediesuchfunktion

oder das

einmalgoogelnimmergoogeln

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jemanden willkommen zu heißen bedeutet für mich, ihn zu bewirten. Im Mittelpunkt der Küche steht bei Reich wie Arm der Geist der Gastfreundschaft und die Freude, eine Mahlzeit mit anderen zu teilen. Ohne Qualität kein Genuss!

Vom 03.06.2008 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonflower22 Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2006
133 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Die Suchfunktion im Chefkoch gibt mir nur Rezepte ohne Spinat, und bei Google wirde es wohl Jahre dauern, um alle Treffer "abzuklappern" - ich dachte, vielleicht weiß hier zufällig jemand, wie das Rezept sein könnte. Hat jemand eine Idee?

Danke!

Moonflower

Vom 03.06.2008 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glorianna Smutje

Mitglied seit 03.01.2008
181 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!

Ich habe meine Tortellini gestern so gemacht:

Eine Packung Rahmspinat (Blatt- geht genauso) erwärmen, darin eine halbe bis ganze Packung Gorgonzola schmelzen lassen, würzen mit Maggi oder Soja-Sauce und etwas Süßstoff.
Über die Tortellini gießen und fertisch Lächeln

Gabs gestern mittag warm - und die Reste gibts heute als "Salat", schmeckt nämlich kalt genausogut.

Ciaoii
Glorianna

Vom 04.06.2008 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonflower22 Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2006
133 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi!

Danke für das Rezept! Leider war in diesem Salat bestimmt kein Gorgonzola, das hätte man wohl rausgeschmeckt Lächeln Vielleicht war es ja ein anderer (Schmelz-?)käse?

Hat noch irgendjemand einen Tipp?!?!?!

LG,
Moonflower

Vom 21.04.2009 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thicari Tellerwäscher

Mitglied seit 12.03.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
kenne ein Rezept mit Spinat-Ricotta Tortellini und (Rahm-) Spinat.

2 Päckchen Tortellini,
1 Päckchen RAhmspinat
ca. 300 g Cherry Tomaten
1 Glas Pesto
Nudeln und Spinat getrennt Na! kochen, Tomaten halbieren
Alle Zutaten miteinander vermischen , evt nach Bedarf noch etwas würzen mit Pfeffer und Salz.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: