neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche DRINGEND Rezept für Kartoffelrolle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vom 02.06.2008 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

__LIZ__ Smutje

Mitglied seit 17.07.2007
56 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr!!!

Vor längerer Zeit hatte ich mal ein Rezept für eine Kartoffelrolle. Sie wurde aus rohen, geraspelten Kartoffeln gemacht, die mit Ei und Mehl zu einem Teig gerührt wurde, dann auf Backblech kam und nach dem backen wie eine Bisquitrolle aufgerollt wurde. Später wurde sie gefüllt mit Schmand, ger. Speck, Kräutern, geriebenem Käse und nochmals gebacken.......................KENNT JEMAND DIESES REZEPT?????????????? Hier habe ich es nicht gefunden zum Heulen Würde mich freuen, wenn mir jemand bzgl. der Mengenangaben weiterhelfen könnte!!!

Ich wünsche allen einen schönen Tag!!!

L. G.
Liz
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.06.2008 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo LIZ !

Ich habe ein Rezept, daß dem, was Du suchst, etwas ähnlich ist : www.chefkoch.de/rezepte/985841203959747/Kartoffelstrudel.html.
Wie gesagt- nur ähnlich Lächeln , schmeckt aber sehr gut. Reste davon sind lecker, wen man die Scheiben am nächsten Tag von beiden Seiten in der Pfanne brät.

LG
fischerin

Vom 02.06.2008 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

__LIZ__ Smutje

Mitglied seit 17.07.2007
56 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Fischerin,

danke für deine schnelle Antwort. Ist zwar nicht das, was ich gesucht habe - hört sich aber gut an und ist gespeichert.............werde es in jedem Fall mal ausprobieren!!!!

L. G.
Liz

Vom 18.06.2008 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

__LIZ__ Smutje

Mitglied seit 17.07.2007
56 Beiträge (ø0,03/Tag)
S C H A D E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zum Heulen Keiner kennt dieses Rezept..................

Trotzdem sonnige Grüße aus dem schönen Nettetal

Liz

Vom 18.06.2008 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny32 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2008
1.493 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hi,

könnte es diese sein?

LG Conny

Vom 18.06.2008 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
3.001 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,
rasple 4-5 Kartoffeln ohne Schale und roh in Essigwasser rein (verhindert braunwerden)!
Dann drückst diese Masse gut aus und mischt den entstandenen Stärkeansatz dazu.
Nun gibst noch 1-2 ganze Eier, sowie Salz und Muskat dazu. 1-2 El. Mehl dürften auch genügen.
Das Backrohr heizt auf 200° vor.
Nun gibst auf ein Blech ein Backpapier, darauf streichst diese Kartoffelmasse nicht zu dick, und bäckst es ziemlich rasch zu goldbrauner Farbe.

Anschließend gibst auf diese Roulade ein weiteres Backpapier und dann rollst sehr locker alles ein. In der Zwischenzeit bereitest die Fülle vor, gibst sie (ohne Papier) darauf, rollst erneut ein und bäckst sie rasch ab. Eventuell mit Alufolie abdecken!!

\"\"

Vom 18.06.2008 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Picks Smutje

Mitglied seit 06.11.2007
147 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Burgi

da läuft einem ja beim Lesen schon das Wasser im Mund zusammen.
Danke für das Rezept. Werde ich heute Abend ausprobien!!

Viele Grüsse
Picks

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: