Suche DRINGEND Rezept für Kartoffelrolle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.07.2007 |
Vor längerer Zeit hatte ich mal ein Rezept für eine Kartoffelrolle. Sie wurde aus rohen, geraspelten Kartoffeln gemacht, die mit Ei und Mehl zu einem Teig gerührt wurde, dann auf Backblech kam und nach dem backen wie eine Bisquitrolle aufgerollt wurde. Später wurde sie gefüllt mit Schmand, ger. Speck, Kräutern, geriebenem Käse und nochmals gebacken.......................KENNT JEMAND DIESES REZEPT?????????????? Hier habe ich es nicht gefunden Ich wünsche allen einen schönen Tag!!! L. G. Liz |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo LIZ !
Ich habe ein Rezept, daß dem, was Du suchst, etwas ähnlich ist : www.chefkoch.de/rezepte/985841203959747/Kartoffelstrudel.html. Wie gesagt- nur ähnlich LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Fischerin,
danke für deine schnelle Antwort. Ist zwar nicht das, was ich gesucht habe - hört sich aber gut an und ist gespeichert.............werde es in jedem Fall mal ausprobieren!!!! L. G. Liz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
S C H A D E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Trotzdem sonnige Grüße aus dem schönen Nettetal Liz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2008 |
Hi,
könnte es diese sein? LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
Hallo,
rasple 4-5 Kartoffeln ohne Schale und roh in Essigwasser rein (verhindert braunwerden)! Dann drückst diese Masse gut aus und mischt den entstandenen Stärkeansatz dazu. Nun gibst noch 1-2 ganze Eier, sowie Salz und Muskat dazu. 1-2 El. Mehl dürften auch genügen. Das Backrohr heizt auf 200° vor. Nun gibst auf ein Blech ein Backpapier, darauf streichst diese Kartoffelmasse nicht zu dick, und bäckst es ziemlich rasch zu goldbrauner Farbe. Anschließend gibst auf diese Roulade ein weiteres Backpapier und dann rollst sehr locker alles ein. In der Zwischenzeit bereitest die Fülle vor, gibst sie (ohne Papier) darauf, rollst erneut ein und bäckst sie rasch ab. Eventuell mit Alufolie abdecken!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2007 |
Hallo Burgi
da läuft einem ja beim Lesen schon das Wasser im Mund zusammen. Danke für das Rezept. Werde ich heute Abend ausprobien!! Viele Grüsse Picks |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.