neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Verwendung von Mairübchen

Vom 23.05.2008 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymarlene Smutje

Mitglied seit 28.08.2007
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen,

Mairübchen - dieses Gemüse hat mich diese Woche neugierig gemacht. Das kannte ich vorher gar nicht. *ups ... *rotwerd*
Habe dann auch gelesen, dass Mairübchen üblicherweise gegart werden. Auch als Rohkost zubereitet findet man hier und da welche.
Seit dieser Woche sind Mairübchen der Renner auf unserer Rohkostplatte - neben Kohlrabi, Möhren, Selleriestangen, Paprika, Gurken .......alles schön in Stückchen schneiden und ein paar Dips dazu und fertig.

Mairübchen kann man geschält wie einen Apfel essen. Sie sind sehr zart und mild.

Liebe Grüße

lillymarlene
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.05.2008 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo lillymarlene!

Probier mal zu Deiner Rohkostplatte diesen Joghurt-Feta-Dip ! Wir sind momentan (fast) süchtig danach................

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 24.05.2008 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymarlene Smutje

Mitglied seit 28.08.2007
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Rainer,

vielen Dank für Deinen Tipp. Wird ausprobiert.

Lächeln

Liebe Grüße
lillymarlene

Vom 27.05.2008 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

börgit  Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2008
975 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo lillymarlene,

ich hab neulich Mairüben auch zum ersten Mal bewust gesehen, mich aber nicht getraut sie zu kaufen. *ups ... *rotwerd* Wenn du so schwärmst, werd ich es nun doch tun und sie probieren.

LG börgit

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
\"\"

Vom 27.05.2008 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymarlene Smutje

Mitglied seit 28.08.2007
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo börgit,

denke, Du wirst es nicht bereuen. Uns schmecken die Mairübchen roh unheimlich gut. Entweder als Stifte geschnitten, mit einem Dip ( z.B. Rainers Joghurt-Feta-Dip), oder Auf der Gurkenhobel geschnipselt mit einem normalen Salatdressing.
Trau Dich. YES MAN

lg
lillymarlene

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: