Verwendung von Mairübchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2007 |
Mairübchen - dieses Gemüse hat mich diese Woche neugierig gemacht. Das kannte ich vorher gar nicht. Habe dann auch gelesen, dass Mairübchen üblicherweise gegart werden. Auch als Rohkost zubereitet findet man hier und da welche. Seit dieser Woche sind Mairübchen der Renner auf unserer Rohkostplatte - neben Kohlrabi, Möhren, Selleriestangen, Paprika, Gurken .......alles schön in Stückchen schneiden und ein paar Dips dazu und fertig. Mairübchen kann man geschält wie einen Apfel essen. Sie sind sehr zart und mild. Liebe Grüße lillymarlene |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo lillymarlene!
Probier mal zu Deiner Rohkostplatte diesen Joghurt-Feta-Dip ! Wir sind momentan (fast) süchtig danach................ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rainer,
vielen Dank für Deinen Tipp. Wird ausprobiert. Liebe Grüße lillymarlene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo lillymarlene,
ich hab neulich Mairüben auch zum ersten Mal bewust gesehen, mich aber nicht getraut sie zu kaufen. LG börgit Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo börgit,
denke, Du wirst es nicht bereuen. Uns schmecken die Mairübchen roh unheimlich gut. Entweder als Stifte geschnitten, mit einem Dip ( z.B. Rainers Joghurt-Feta-Dip), oder Auf der Gurkenhobel geschnipselt mit einem normalen Salatdressing. Trau Dich. lg lillymarlene |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine