reispfanne mediteran - was heißt das?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
ich hab von ner Freundin ein Rezept bekommen für eine Reispfanne (dazu kommt: Schnitzelfleisch, Salbei, Parmaschinken, Zucchini, Weißwein und Sahne) Als beilage Reis von Uncle ben´s Mediterran. Ich kauf solche Sachen aber nicht gerne, würde den Reis gerne selber machen. Auf dem Bild sieht der so ganz leicht rötlich aus (Tomatenmark?) - hat jemand ne Art wie ich den mache und würze? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Wenn du genau wissen möchtest, was in dem Reis drin ist, dann guck doch beim nächsten Einkauf mal genau auf die Packung. Dort findest du die Zutatenliste aus der du dann entnehmen kannst, wie der Reis gewürzt ist. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo d_kruemel,
ich kenne den Reis zwar nicht, kann mir aber gut vorstellen, das er mit Tomate ist. Ich würde einfach etwas rumexperimenteiren. Kann doch nicht viel verkehrt laufen. LG börgit Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
"mediterran" ist ein ungeschützter Begriff - und wird gerne Gerichten zugeteilt, an denen eine Tomate vorbeigetragen wurde und die mit Thymian, Oregano, Basilikum etc gewürzt sind...
ich würde die Reiskörner mit einigen Zwiebelwürfelchen in etwas Öl andünsten, mit Brühe aufgiesen, einige enthäutete Tomatenwürfel dazugeben - dazu Gewürze je nach Wunsch... slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hallo
Wie wäre es damit oder dies passt auch. Ansonsten koche doch einfach normalen Reis + würze ihn mit mediterranen Kräutern (Thymian, Rosmarin) + wenn er rot werden soll noch etwas Tomatenmark dazu LG sojamurmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ok danke für eure Antworten (ging ja fix). Werds wohl so machen, wie Grisou empfiehlt. Experimentierfreudig biin ich zur zeit nicht, mir ist neulich 2x was in die Hose bzw ins versalzene gegangen
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
mit nen bisschen google findet man : Zutaten: vorgegarter Langkorn-Reis 88%, Sonnenblumenöl, Tomatenprüree 2%, Gemüsebouillonpulver, Aroma, Tomatenpulver, Zucker, Basilikum, Knoblauch, Rosmarin, Salz, Stabilisator: Xanthan, Oregano, Gewürze, Gewürzeextrakt. Das ganze mit Bewertung ist von hier Gruss HFis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo krümel,
wie Angelika schon geschrieben hat, ist es sicher die einfachste Lösung mal auf die Verpackung zu schauen, was drin ist. Du kannst aber auch aus : frischen, entkernten und enthäuteten Tomaten, etwas Tomatenmark, Zwiebeln, Knobi, Zuccini, Paprika, etwas Gemüsebrühe, sowie Rosmarin, Thymian, Oregano und einem Schuss Wein so eine Art Djuwetsch herstellen und unter den fertigen Reis mischen. Abschmecken mit Salz und Pfeffer und fertig ist ein sehr pikanter und schmackhafter Gemüsereis. Hab ich schon öfter gemacht. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
okay - jetzt hab ich viiiiele Ideen
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo d_kruemel,
würdest Du uns bitte,bitte das Rezept der mediteranen Reispfanne verraten. Herzlichen Dank im voraus. Liebe Grüsse Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Nun ich habs gekocht, daher verrat ichs jetzt auch (war übrigens lecker!) Zutaten: 2 Schnitzel (kalb oder Schwein) 4 kleine Salbeiblätter 2 Scheiben Parmaschinken 1 Kleine Zucchini Salz, Pfeffer 50ml Brühe 50ml Weißwein 50ml Sahne Schnitzel mit Salz und Pfeffer würzen, mit parmaschinken und Salbeiblättern füllen und dann zusammenklappen, mit Zahnstochern fixieren. Etwas neutrales Fett erhitzen, darin anbraten. Zucchini in Würfelchen schneiden, dazugeben und andünsten. Brühe und Weißwein angießen und etwa 5 Min. garen. Schnitzel herausnehmen, warmstellen, die Soße mit Sahne verfeinern, etwas einkochen lassen und mit Gewürzen abschmecken. Dazu dann Reis mediterran, nach Art von grisou. LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine