neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spargelomelett

Vom 25.04.2008 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backgirl Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2004
274 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

das Spargelomelett ist schnell gemacht und ich liebe dieses Rezept.
Das Rezept ist für 4 Personen gerechnet.

Teig:
150 g Mehl
4 Eier
1/4 l Milch
1 B. Sahne
1 Prise Salz
2 Würfel Kräuterlinge

Für den Teig alle Zutaten gut verrühren und ca. 1/2 Stunde ruhen lassen

150 g gek. Schinken würfeln und unter die Teigmasse geben

500 g Spargel in ca. 1 cm große Stücke schneiden und ca.
5 - 10 Min. inssalzwasser kochen, Spargel abgießen und
unter die Teigmenge heben.
Teig portionsweise in eine Pfanne geben und als Omelett ausbacken.

Dazu paßt sehr gut Salat und soße Hollandaise.

LG Backgirl
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.04.2008 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.606 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallo Backgirl Lachen

Du bäckst die Spargelstücken im Pfannkuchenteig mit? Sind die nicht etwas dick darin?

LG Juulee

\"\"

Vom 25.04.2008 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ist denn der Spargel nach 10 Min. schon durch? Machst Du keinen Zucker ans Wasser?
Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 25.04.2008 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,38/Tag)
Hallo Backgirl,

ich schenke dir ein e.

Spargel braucht so ca. 18 Minuten, je nach Dicke.

Lieben Gruß Rosen

Vom 25.04.2008 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Rosen,

ist das nicht Geschmacksache?
Wir mögen Spargel gerne noch mit Biss. Und das bedeutet je nach Stangendicke 8-10 min. 18 min. und mein Göga würde streiken und der Rest der Familie auch. Spargel ist heute bereits so gezüchtet, daß die Bitterstoffe nur noch gering enthalten sind und das Gemüse auch schneller gegart ist.
Grüner Spargel braucht noch weniger Zeit - ich teste ihn bereits nach 5 min.

LG
Köbes

Vom 25.04.2008 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
@ Köbes

ich esse ihn sogar roh.

Vom 25.04.2008 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tasmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.02.2005
1.519 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo Lächeln

@ Rosensammlerin --> man kann Spargel roh essen? Als Salat oder im Salat?

Mein Schatz ist auch Champignons roh, Jajaja, was auch immer!

mlG tasmia
\"\"
Nr.60 im Clüvie

Vom 25.04.2008 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tasmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.02.2005
Hallo Lächeln

ganz vergessen,
@ Backgirl , das Spargel Omelette werde ich am Montag mal machen.
Ich werde hier schreiben wie es geschmeckt hat, liest sich jedenfalls lecker Lächeln

mlG tasmia
\"\"
Nr.60 im Clüvie

Vom 25.04.2008 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
@ tasmia

schmeckt super, probier einfach mal

Vom 25.04.2008 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
An alle Skeptiker:
Spargel schmeckt auch roh wunderbar.

Vom 25.04.2008 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tasmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.02.2005
Hallo Lächeln

@ Rosensammlerin, am Sonntag bekomme ich frischen, neuen Spargel --> dann werde zum ersten rohen Spargel probieren. darüber werde ich dann auch berichten Lachen

mlG tasmia
\"\"
Nr.60 im Clüvie

Vom 25.04.2008 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tasmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.02.2005
Hallo Lächeln

schiebe mal ein "mal" hinterher na dann...

mlG tasmia
\"\"
Nr.60 im Clüvie

Vom 25.04.2008 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Bloss was ein Omelett ist sollte man doch mal genauer betrachten. Mehl kommt auf jeden Fall nicht ins Omelett. Und bevor ich guten Spargel mit Kräuterlingen versaue ess ich ihn lieber pur ...

Vom 25.04.2008 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tasmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.02.2005
Hallo Lächeln

@ bender
--> jetzt habe ich genauer gelesen wo bleibt das ... ich wusste nicht das Omelette ohne Mehl ist.
Nun weiß ich auch warum meine Pilz Omelette nicht so locker sind, wie die meiner Mutter immer waren.
Danke, wieder etwas gelernt Lächeln
Aber ich werde die oben genannten Pfannkuchen trotzdem probieren.

mlG tasmia
\"\"
Nr.60 im Clüvie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: