Spargelomelett
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
das Spargelomelett ist schnell gemacht und ich liebe dieses Rezept. Das Rezept ist für 4 Personen gerechnet. Teig: 150 g Mehl 4 Eier 1/4 l Milch 1 B. Sahne 1 Prise Salz 2 Würfel Kräuterlinge Für den Teig alle Zutaten gut verrühren und ca. 1/2 Stunde ruhen lassen 150 g gek. Schinken würfeln und unter die Teigmasse geben 500 g Spargel in ca. 1 cm große Stücke schneiden und ca. 5 - 10 Min. inssalzwasser kochen, Spargel abgießen und unter die Teigmenge heben. Teig portionsweise in eine Pfanne geben und als Omelett ausbacken. Dazu paßt sehr gut Salat und soße Hollandaise. LG Backgirl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo Backgirl
Du bäckst die Spargelstücken im Pfannkuchenteig mit? Sind die nicht etwas dick darin? LG Juulee
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Ist denn der Spargel nach 10 Min. schon durch? Machst Du keinen Zucker ans Wasser?
Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Backgirl,
ich schenke dir ein e. Spargel braucht so ca. 18 Minuten, je nach Dicke. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Rosen,
ist das nicht Geschmacksache? Wir mögen Spargel gerne noch mit Biss. Und das bedeutet je nach Stangendicke 8-10 min. 18 min. und mein Göga würde streiken und der Rest der Familie auch. Spargel ist heute bereits so gezüchtet, daß die Bitterstoffe nur noch gering enthalten sind und das Gemüse auch schneller gegart ist. Grüner Spargel braucht noch weniger Zeit - ich teste ihn bereits nach 5 min. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Köbes
ich esse ihn sogar roh. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo
@ Rosensammlerin --> man kann Spargel roh essen? Als Salat oder im Salat? Mein Schatz ist auch Champignons roh, mlG tasmia
Nr.60 im Clüvie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ganz vergessen, @ Backgirl , das Spargel Omelette werde ich am Montag mal machen. Ich werde hier schreiben wie es geschmeckt hat, liest sich jedenfalls lecker mlG tasmia
Nr.60 im Clüvie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ tasmia
schmeckt super, probier einfach mal |
||||
|
|||||
|
|||||
An alle Skeptiker:
Spargel schmeckt auch roh wunderbar. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Rosensammlerin, am Sonntag bekomme ich frischen, neuen Spargel --> dann werde zum ersten rohen Spargel probieren. darüber werde ich dann auch berichten mlG tasmia
Nr.60 im Clüvie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
schiebe mal ein "mal" hinterher mlG tasmia
Nr.60 im Clüvie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bloss was ein Omelett ist sollte man doch mal genauer betrachten. Mehl kommt auf jeden Fall nicht ins Omelett. Und bevor ich guten Spargel mit Kräuterlingen versaue ess ich ihn lieber pur ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ bender --> jetzt habe ich genauer gelesen Nun weiß ich auch warum meine Pilz Omelette nicht so locker sind, wie die meiner Mutter immer waren. Danke, wieder etwas gelernt Aber ich werde die oben genannten Pfannkuchen trotzdem probieren. mlG tasmia
Nr.60 im Clüvie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine