Salate für den 50. Geburtstag der Schwiegermama!
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2007 |
Wer hat eine gute Idee? Sie wünscht sich einen Geflügelsalat (den hab´ich noch nicht gemacht)? Kennt ihr ein schönes Rezept? Ich dachte auch noch an den Party-Salat aus meinem Profil... bin aber auch mal auf Eure Ideen gespannt! Der Salat sollte allerdings nicht zu aufwendig sein, da der Geburtstag in der Woche stattfindet und wir alle tagsüber arbeiten müssen...vielleicht wäre ein Rezept gut, was über Nacht durchziehen muss und damit schon am Abend vorher zubereitet werden kann... Schon mal großes Danke für eure Hilfe LG heimkat81 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo Heimkat81,
wie wäre es mit einem leicht angehauchten asiatischen Spaghettisalat???? LG Jogi83 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hi!
italienischer Schichtsalat hier aus der Datenbank schmetterlingssalat Tacco-salat (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2008 |
Hallo heimkat
Ich nehme für meinen Geflügelsalat: Hähnchenbrust kochen, Mandarinen und Ananas (so viel wie du brauchst oder nach deinem Geschmack). Saure Sahne mit salz, Pfeffer und Curry würzen. Da mir Majonaisse immer zu schwer ist quirl ich in die Saure Sahne noch ein Ei und Senf . Das kannste schon einen Tag vorher machen, umso besser ist er durchgezogen. LG kengelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
mit dem rohen Ei und einen Tag vorher habe ich Bedenken. Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2008 |
Ne, wenn es kalt steht passiert nix. In Majo haste ja auch ein rohes Eigelb.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2007 |
Hallo,
wie wäre es mit Nudelsalat Kartoffelsalat 24-Stunden Salat Eisbergsalat mal anderst Grillsalat Salattorte Schichtsalat Spaghettisalat mit Putenstreifen Tortelinisalat Dies Rezepte haben mir geschmeckt und/oder mal gemacht ich hoffe etwas ist für dich dabei Liebe Grüsse Malibu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo heimkat,
ich suchte eben auch nach Salaten und bin auf diesen gestoßen: www.chefkoch.de/rezepte/448541137100887/Mozzarella-Roellchen-mit-Lachs-auf-Rauke.html Hört sich doch super an. Einen Geflügelsalat suche ich Dir noch heraus (wegen der Mengenangaben) ich mache ihn immer frei nach mir. LG Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2007 |
*vera5585 was ist ein Schmetterlingssalat? *kengelchen: Dein Rezept klingt sehr gut, denn es soll nicht unbedingt viel Mayo dran sein (mag das Geburtstagskind) nicht so sehr............ Danke euch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2005 |
@heimkat81 ich mag auch keine Mayo... ich mach dann mein Kartoffelsalat immer mit Brühe und Essig bisschen Gewürzen und Senf... kann man auch sehr gut durchziehen lassen über Nacht!
oder was auch easy ist für viele Leute ist ein Couscoussalat... Einfach Couscous mit wirklich seeeeehr vielen Kräutern ich mag es gerne mit Petersilie, Koriander und Minze... Dann viel Zitronensaft und bisschen Olivenöl ist echt super lecker und im Sommer sehr erfrischend. Mengenangaben kann ich dir leider keine genauen geben, da ich es immer Pi mal Daumen mache... lg mampf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
hallo heimkat,
also ich kann Dir diesen Geflügelsalat mit Mandarinen und Mandeln sehr empfehlen. Ich habe ihn jetzt schon soooo oft gemacht und er kommt immer wieder super an ! Oder der Mediterrane Ciabatta-Schichtsalat ist auch der Hammer ! Kannste super vorbereiten. lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
............für einen Geflügelsalat hole ich mir ein 1/2 Hähnchen am Imbiß.
Spart ne Menge Zeit! gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2007 |
Hallo Heimkat,
ich liebe Geflügelsalat mit Avocado, Weintrauben (blau, halbiert, entkernt) und Walnüssen. Der wird mit einer Sauce aus Creme double, den üblichen Vinaigrette-Zutaten und Chili oder Cayenne-Pfeffer angemacht. Ich würde Dir raten, dass Du die Avocado erst kurz vor dem Servieren reinschnippelst und nicht über Nacht mit stehen lässt, sonst wird sie braun. Miepel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine