neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salate für den 50. Geburtstag der Schwiegermama!

Vom 21.04.2008 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heimkat81  Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2007
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Der Geburtstag meiner Schwiegermutter steht vor der Tür und wir wollen Salate mitbringen Let´s cook baby! :

Wer hat eine gute Idee?

Sie wünscht sich einen Geflügelsalat (den hab´ich noch nicht gemacht)? Kennt ihr ein schönes Rezept?

Ich dachte auch noch an den Party-Salat aus meinem Profil... bin aber auch mal auf Eure Ideen gespannt!

Der Salat sollte allerdings nicht zu aufwendig sein, da der Geburtstag in der Woche stattfindet und wir alle tagsüber arbeiten müssen...vielleicht wäre ein Rezept gut, was über Nacht durchziehen muss und damit schon am Abend vorher zubereitet werden kann...

Schon mal großes Danke für eure Hilfe na dann...

LG heimkat81
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.04.2008 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jogi83 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.02.2005
231 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Heimkat81,
wie wäre es mit einem leicht angehauchten asiatischen Spaghettisalat????

LG Jogi83

Vom 21.04.2008 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hi!

italienischer Schichtsalat hier aus der Datenbank

schmetterlingssalat

Tacco-salat

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 21.04.2008 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kengelchen Suppenkoch

Mitglied seit 17.04.2008
778 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo heimkat

Ich nehme für meinen Geflügelsalat:
Hähnchenbrust kochen, Mandarinen und Ananas (so viel wie du brauchst oder nach deinem Geschmack). Saure Sahne mit salz, Pfeffer und Curry würzen. Da mir Majonaisse immer zu schwer ist quirl ich in die Saure Sahne noch ein Ei und Senf . Das kannste schon einen Tag vorher machen, umso besser ist er durchgezogen.

LG kengelchen na dann...

Vom 21.04.2008 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

mit dem rohen Ei und einen Tag vorher habe ich Bedenken.

Hammerhai

Vom 21.04.2008 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kengelchen Suppenkoch

Mitglied seit 17.04.2008
778 Beiträge (ø0,52/Tag)
Ne, wenn es kalt steht passiert nix. In Majo haste ja auch ein rohes Eigelb.

Vom 21.04.2008 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malibu84 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2007
122 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit

Nudelsalat

Kartoffelsalat

24-Stunden Salat

Eisbergsalat mal anderst

Grillsalat

Salattorte

Schichtsalat

Spaghettisalat mit Putenstreifen

Tortelinisalat

Dies Rezepte haben mir geschmeckt und/oder mal gemacht
ich hoffe etwas ist für dich dabei

Liebe Grüsse
Malibu

Vom 21.04.2008 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo heimkat,

ich suchte eben auch nach Salaten und bin auf diesen gestoßen:

www.chefkoch.de/rezepte/448541137100887/Mozzarella-Roellchen-mit-Lachs-auf-Rauke.html

Hört sich doch super an.

Einen Geflügelsalat suche ich Dir noch heraus (wegen der Mengenangaben) ich mache ihn immer frei nach mir.

LG
Geris

Vom 21.04.2008 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heimkat81  Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2007
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Danke ersteinmal für die Ideen, der Tortelinisalat hat´s mir angetan...

*vera5585 was ist ein Schmetterlingssalat?

*kengelchen: Dein Rezept klingt sehr gut, denn es soll nicht unbedingt viel Mayo dran sein (mag das Geburtstagskind) nicht so sehr............

Danke euch!

Vom 21.04.2008 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mampf86b Suppenkoch

Mitglied seit 25.07.2005
2.228 Beiträge (ø0,89/Tag)
@heimkat81 ich mag auch keine Mayo... ich mach dann mein Kartoffelsalat immer mit Brühe und Essig bisschen Gewürzen und Senf... kann man auch sehr gut durchziehen lassen über Nacht!

oder was auch easy ist für viele Leute ist ein Couscoussalat... Einfach Couscous mit wirklich seeeeehr vielen Kräutern ich mag es gerne mit Petersilie, Koriander und Minze... Dann viel Zitronensaft und bisschen Olivenöl ist echt super lecker und im Sommer sehr erfrischend. Mengenangaben kann ich dir leider keine genauen geben, da ich es immer Pi mal Daumen mache...

lg mampf

Vom 21.04.2008 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
1.182 Beiträge (ø0,32/Tag)
hallo heimkat,

also ich kann Dir diesen Geflügelsalat mit Mandarinen und Mandeln sehr empfehlen. Ich habe ihn jetzt schon soooo oft gemacht und er kommt immer wieder super an !
Oder der Mediterrane Ciabatta-Schichtsalat ist auch der Hammer ! Kannste super vorbereiten.
lg
\"\"

Vom 22.04.2008 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
............für einen Geflügelsalat hole ich mir ein 1/2 Hähnchen am Imbiß.

Spart ne Menge Zeit!

gruß schorsch

Vom 22.04.2008 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miepel Kaltmamsell

Mitglied seit 21.11.2007
511 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Heimkat,

ich liebe Geflügelsalat mit Avocado, Weintrauben (blau, halbiert, entkernt) und Walnüssen. Der wird mit einer Sauce aus Creme double, den üblichen Vinaigrette-Zutaten und Chili oder Cayenne-Pfeffer angemacht. Ich würde Dir raten, dass Du die Avocado erst kurz vor dem Servieren reinschnippelst und nicht über Nacht mit stehen lässt, sonst wird sie braun.

Miepel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: