neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Saisonzeiten für Gemüse/Obst

Vom 31.03.2008 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffi0109 Smutje

Mitglied seit 05.08.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr alle!
Ich fänds super, wenn es hier einen tag dazu gäbe, wann man welches Gemüse am besten kaufen kann, denn ich suche mich in den Foren dämlich, um z.B. herauszufinden, wann man Spargel, Kürbis, Feigen und ähnliches saisonbedingtes Gemüse und Obst kaufen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich darauf Antworten finden kann?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.03.2008 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstini Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.02.2008
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Steffi,

mir gehts genau so. Ich weiß auch nie wann man was kochen kann. Hab mal im Internet gestöbert und diesen Link gefunden:

www.ruhr-uni-bochum.de/kochfreunde/saison/gemuese.html

Das ist eine ganz schöne Tabelle in der sämtliche Gemüse mit jeweiliger Jahreszeit aufgelistet ist.

Ich hoffe die TAbelle hilft dir.

Liebe Grüße Lächeln

Vom 31.03.2008 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pirinc Küchenjunge

Mitglied seit 26.03.2008
262 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo

Also du meinst was wan Saison ist?

Wen ich das richtig verstanden habe....

.... gibt überall in Internet Tabellen wan was Saison ist:

www.ruhr-uni-bochum.de/kochfreunde/saison/gemuese.html <---- gucksch du!

Vom 31.03.2008 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookito_ergo_sum  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.11.2004
476 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

wozu in die Ferne schweifen.... Lachen
Chefkoch bietet hier auch etwas an, sehr ausführlich sogar. Schau mal unter:

Saisonkalender im Magazin

LG
cookito

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Kochen ist die einzige Leidenschaft, die nährt!

Vom 04.04.2008 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffi0109 Smutje

Mitglied seit 05.08.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Das sind ja beides echt super Tipps! Die Tabelle der Uni Bochum kann man klasse an den Kühlschrank hängen und der Saisonkalender von chefkoch ist ja dann noch umfangreicher. Spitze!!! Vielen Dank für die super hilfreichen Hinweise!!! 11.11.11:11

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: