neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rettich total geschmacklos :-(

Vom 06.01.2008 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TweetyMoBell Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.03.2006
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen! ^^

Vor ein paar Tagen habe ich mir einen halben Rettich gekauft, weil ich dieses leckere Rezept machen wollte

Nun hatte ich noch im Hinterkopf, dass immer wieder geschrieben wurde, dass Rettich ja so scharf ist und viele das gar nicht mögen...

Mein Rettich schmeckt fast nach GAR NICHTS BOOOIINNNGG.... Da hat ja jedes Radieschen mehr Geschmack...

Habe ich ihn vielleicht falsch gelagert (im Kühlschrank) oder gibt es solche Sorten, die soooo extrem mild sind?

Danke und Gruß
Tweety
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.01.2008 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mareihund Suppenkoch

Mitglied seit 21.08.2007
897 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,
ichglaube einfach der Rettich war überlagert, also alt. Würde reklamieren!

schönen sonntag noch
Mareihund

Vom 06.01.2008 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.03.2006
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
Echt? Verliert der dann an Geschmack???

Vielleicht ist es auch eine andere Sorte? Hier gibt es sehr viele verschiedene Sorten glaube ich.

Reklamieren ist auch eine schwierige Angelegenheit.... bin in Japan... und nen Rettich reklamieren fällt dann doch noch nicht in mein Sprachvermögen Na!

Vom 06.01.2008 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.267 Beiträge (ø6,88/Tag)
Hallo,

was erwartest du von einem Turbo-Gewächshausrettich, was er mit ziemlicher Sicherheit war?!

gwexhauskoch

Vom 06.01.2008 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffirlimette Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
2.292 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

Was kaufst du denn jetzt Rettich? BOOOIINNNGG.... Gibt es den überhaupt zur Zeit irgendwo??

Oder meinst du Meerrettich? Dann hast du wohl wirklich eine uralt Wurzel erwischt. Aber so als ganzes Stück riecht sie auch nicht grossartig.

lg
Kaffir

Vom 06.01.2008 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.05.2006
Oh, oder war es Winterrettich? Aber auch der ist nicht gerade geschmacksneutral...

Vom 06.01.2008 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susili101 Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.435 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo zusammen,
ich kaufe auch kein Rettich mehr, ist mir einfach zu laff...... Welt zusammengebrochen
LG Susili

Vom 06.01.2008 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
2.346 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Tweety,

der einzige Rettich, den ich momentan kaufen würde, ist richtig gelagerter schwarzer Rettich, der passt in die Jahreszeit. Alles andere hat nicht Saison und muß aus dem Treibhaus kommen, wie gwexhauskoch auch schon geschrieben hat.
Ich habe einmal so ein Treibhausgewächs gekauft, weil die Kinder ihn unbedingt zum Dippen haben wollten. Man konnte ihn geschmacklich nicht von einem laschen Kohlrabi unterscheiden Welt zusammengebrochen .

Liebe Grüße

Katzitatzi

Vom 07.01.2008 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ralphb  Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2007
2.229 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo,
warum schmeckt Rettich laff ? Diese Frage kann man sich bei vielen Gemüsen stellen.
Warum schmecken Tomaten laff ?
Warum schmeckt Grünkohl laff ?
Warum schmeckt Stiehlmus laff ?
Warum schmeckt Dill latt ?
Warum schmecken Radieschen laff ?
usw usw
Das ist alles nicht mehr der Geschmack, den man von früher kennt. Entweder haben " Experten" den Geschmack raus gezüchtet, oder alles ist zu Tode gekühlt.

mfG
Ralph

Vom 10.01.2008 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.790 Beiträge (ø2,9/Tag)
Halloooo BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

habt ihr nicht gelesen Wichtige Frage TweetyMoBel befindet sich in Jaaapaaaan Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Wißt ihr hundertprozentig, daß jetzt in Japan keine Saison ist für Rettich Wichtige Frage Wichtige Frage

Ich bin ganz ehrlich, ich weiß es nicht na dann...

Grüßle Inge \"\"
\"\" des Alfredo Fan-Club
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 10.01.2008 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.03.2006
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich weiß das auch nicht ^^

Immerhin ist hier gerade Erdbeerzeit Na! Seitdem sich irgendwann mal durchgesetzt hat, das man zum Jahreswechsel Erdbeertorte isst... und Erdbeeren ^^

Aber Winter ist trotzdem Na!

Vom 11.01.2008 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.05.2006
Sorry, aber man kann wirklich nicht schmecken wo jemand wohnt! Woher auch? Wäre vielleicht passend man würde das ins Post schreiben.
Und wie die Rettichqualitäten in Japan sind - keine Ahnung. Vielleicht gibt es dort andere Sorten?

Sonst kaufe dir halt eine Wasabiwurzel, die dürfte dann nicht lasch sein.

Kaffir

Vom 11.01.2008 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotkaeppchen1000 Smutje

Mitglied seit 10.11.2004
355 Beiträge (ø0,13/Tag)
@kaffir,

Pfeil nach rechts Reklamieren ist auch eine schwierige Angelegenheit.... bin in Japan... und nen Rettich reklamieren fällt dann doch noch nicht in mein Sprachvermögen Pfeil nach links

...sie hat es ins Post geschrieben....

Grußkäppchen

Vom 11.01.2008 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.05.2006
Ach sooo, sehe das erst JETZT! *ups ... *rotwerd* Sorry. habe wohl ihr zweites Post überlesen.

Kaffir

Vom 11.01.2008 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

seit einigen Jahren schmeckt jeder Rettich (nicht Meerrettich ) der nicht aus dem eigenen Garten kommt laff .Genau wie Tomaten Radieschen undundnund. Ich fürchte die haben den Geschmack einfach weggezüchtet Welt zusammengebrochen

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 14.01.2008 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MsCorr Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.05.2007
96 Beiträge (ø0,05/Tag)
Also jaa... ähm... ich würd sagen, so ein normaler Rettich, den man kauft, der is halt nicht scharf. traurig
Hab letztes Jahr mal einen in Deutschland gekauft und auch festgestellt, dass der nicht scharf war...

Vom 14.01.2008 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reimax Smutje

Mitglied seit 01.10.2006
318 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo, habe auch neulich einen weißen Rettich gekauft und der schmeckt ehct nicht toll. hat keine schärfe, etwas muffig halt und ist gar nicht knackig. so eine qualität hat er schon lange und die Radieschen ebenso.
was will man erwarten, kommt halt alles aus dem gewächshaus, besser an lässt es ganz weg.
lg reimax

Vom 14.01.2008 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MsCorr Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.05.2007
96 Beiträge (ø0,05/Tag)
Also knackig war meiner schon... und die Radieschen, die ich kaufe, sind immer scharf und knackig. Nicht *alles* ist schlecht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... find ich!

Vom 14.01.2008 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-1984 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2007
1.298 Beiträge (ø0,78/Tag)
Witzig, ich habe letzte Woche zum ersten Mal seit Langem mal wieder Rettich gekauft und er war bäh.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: