Rettich total geschmacklos :-(
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2006 |
Vor ein paar Tagen habe ich mir einen halben Rettich gekauft, weil ich dieses leckere Rezept machen wollte Nun hatte ich noch im Hinterkopf, dass immer wieder geschrieben wurde, dass Rettich ja so scharf ist und viele das gar nicht mögen... Mein Rettich schmeckt fast nach GAR NICHTS Habe ich ihn vielleicht falsch gelagert (im Kühlschrank) oder gibt es solche Sorten, die soooo extrem mild sind? Danke und Gruß Tweety |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Hallo,
ichglaube einfach der Rettich war überlagert, also alt. Würde reklamieren! schönen sonntag noch Mareihund |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Echt? Verliert der dann an Geschmack???
Vielleicht ist es auch eine andere Sorte? Hier gibt es sehr viele verschiedene Sorten glaube ich. Reklamieren ist auch eine schwierige Angelegenheit.... bin in Japan... und nen Rettich reklamieren fällt dann doch noch nicht in mein Sprachvermögen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
was erwartest du von einem Turbo-Gewächshausrettich, was er mit ziemlicher Sicherheit war?! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hallo,
Was kaufst du denn jetzt Rettich? Oder meinst du Meerrettich? Dann hast du wohl wirklich eine uralt Wurzel erwischt. Aber so als ganzes Stück riecht sie auch nicht grossartig. lg Kaffir |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, oder war es Winterrettich? Aber auch der ist nicht gerade geschmacksneutral...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Hallo zusammen,
ich kaufe auch kein Rettich mehr, ist mir einfach zu laff...... LG Susili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hallo Tweety,
der einzige Rettich, den ich momentan kaufen würde, ist richtig gelagerter schwarzer Rettich, der passt in die Jahreszeit. Alles andere hat nicht Saison und muß aus dem Treibhaus kommen, wie gwexhauskoch auch schon geschrieben hat. Ich habe einmal so ein Treibhausgewächs gekauft, weil die Kinder ihn unbedingt zum Dippen haben wollten. Man konnte ihn geschmacklich nicht von einem laschen Kohlrabi unterscheiden Liebe Grüße Katzitatzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2007 |
Hallo,
warum schmeckt Rettich laff ? Diese Frage kann man sich bei vielen Gemüsen stellen. Warum schmecken Tomaten laff ? Warum schmeckt Grünkohl laff ? Warum schmeckt Stiehlmus laff ? Warum schmeckt Dill latt ? Warum schmecken Radieschen laff ? usw usw Das ist alles nicht mehr der Geschmack, den man von früher kennt. Entweder haben " Experten" den Geschmack raus gezüchtet, oder alles ist zu Tode gekühlt. mfG Ralph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Halloooo
habt ihr nicht gelesen Wißt ihr hundertprozentig, daß jetzt in Japan keine Saison ist für Rettich Ich bin ganz ehrlich, ich weiß es nicht Grüßle Inge
Die Neunte Muse heißt Pampel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich weiß das auch nicht ^^
Immerhin ist hier gerade Erdbeerzeit Aber Winter ist trotzdem |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, aber man kann wirklich nicht schmecken wo jemand wohnt! Woher auch? Wäre vielleicht passend man würde das ins Post schreiben.
Und wie die Rettichqualitäten in Japan sind - keine Ahnung. Vielleicht gibt es dort andere Sorten? Sonst kaufe dir halt eine Wasabiwurzel, die dürfte dann nicht lasch sein. Kaffir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2004 |
@kaffir,
...sie hat es ins Post geschrieben.... Grußkäppchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach sooo, sehe das erst JETZT!
Kaffir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
seit einigen Jahren schmeckt jeder Rettich (nicht Meerrettich ) der nicht aus dem eigenen Garten kommt laff .Genau wie Tomaten Radieschen undundnund. Ich fürchte die haben den Geschmack einfach weggezüchtet Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Also jaa... ähm... ich würd sagen, so ein normaler Rettich, den man kauft, der is halt nicht scharf.
Hab letztes Jahr mal einen in Deutschland gekauft und auch festgestellt, dass der nicht scharf war... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2006 |
hallo, habe auch neulich einen weißen Rettich gekauft und der schmeckt ehct nicht toll. hat keine schärfe, etwas muffig halt und ist gar nicht knackig. so eine qualität hat er schon lange und die Radieschen ebenso.
was will man erwarten, kommt halt alles aus dem gewächshaus, besser an lässt es ganz weg. lg reimax |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Also knackig war meiner schon... und die Radieschen, die ich kaufe, sind immer scharf und knackig. Nicht *alles* ist schlecht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2007 |
Witzig, ich habe letzte Woche zum ersten Mal seit Langem mal wieder Rettich gekauft und er war bäh.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine