neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welches Gemüse zum Ossobuco vom Hirschkalb?

Vom 29.12.2007 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iome Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2004
2.349 Beiträge (ø0,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, Ihr Lieben!

Ossobuco vom Hirschkalb soll's geben, dazu Tagliatelle mit Steinpilzen; jetzt fehlt mir noch ein hübsches Gemüse dazu.
Maronen mag Lieblingsmann nicht.
Fällt Euch was ein?

Herzlichen Dank schonmal und liebe Grüße

Iome
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.12.2007 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris7 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
664 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

gibt's dazu nicht sowieso Gemüse: Sellerie, Möhren, Zwiebeln und gehäutete Tomaten? Die sind zumindest bei meinem Ossobuco Milanese dabei. Dazu gibt es bei uns noch eine "schlotzige" Polenta mit Parmesan und Butter.... Hmmmm.

Grüße,

paris7

Vom 29.12.2007 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susili101 Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.435 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,
Prinzessbohnen in Speck ummantelt.
LG Susili

Vom 29.12.2007 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2004
1.451 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

da paßt eigentlich kein Gemüse mehr dazu.
Wenn es aber unbedingt sein muß, würde mir Wirsing dazu schmecken.
Eigentlich hat paris recht, kein Gemüse.

LG

su3si

Vom 29.12.2007 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eicki  Chefkoch

Mitglied seit 22.02.2007
893 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,
wie ist es mit Kürbisspalten im Ofen gebacken.

LG Eicki

Vom 29.12.2007 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iome Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2004
2.349 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo, Ihr Lieben!

Herzlichen Dank für Eure Anregungen.
Sellerie, Möhren, Lauch und Zwiebeln sind zwar dabei, aber das reicht mir nicht, weil es keine Vorspeise gibt.
Wirsing gefällt mir am besten; die Schweizer essen das auch dazu (hab herumgegoogelt).

Hier ein Rezept:

1 kleiner Wirsing
2 EL Butter
50 g rohen Schinken, gewürfelt
1 Zwiebel, fein gehackt
100 g Walnüsse
150 ml Weisswein
180 ml Sahne
Salz, schwarzer Pfeffer, Muskatnuss

Den Schinken mit der Zwiebel und den gehackten Walnüssen andünsten; den in Streifen geschnittenen Wirsing zugeben, mitdünsten, dann mit dem Weißwein angießen. Bei milder Hitze einkochen lassen. Mit der Sahne aufgießen und den Wirsing bißfest garen; würzen.

Den werde ich dazu machen!

Liebe Grüße

Iome

Vom 12.01.2008 02:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LostAngel1985 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2006
1.941 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo

ich habe letztens feinen grünen spargel dazu gegessen... ins sesambutter geschwenkt.

sehr lecker

Liebe Grüße

Kicky

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: