Kohlrouladen...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2005 |
Wollte gleich ein paar leckere Kohlrouladen machen aus Wirsingkohl mit Hackfleisch gefüllt. Habe nun den Wirsing, das Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, Gewürze und Ei sowie Paniermehl. Hat jemand eine genaue Anleitung für mich ohne Brötchen? Menge??? Habe ca. 800g Hackfleisch! Liebe Grüße Svenja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Moin,
schau mal hier: Kohlrouladen Die Menge kannst Du ja beliebig umrechnen. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Svenja!
Und die Menge der Füllung kann durchaus variieren! Ich mache gern etwas mehr Hackfleisch hinein. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2005 |
Huhu!
Mein Problem ist, dass dort in den Rezepten immer Brötchen angegeben sind und ich habe halt nur Semmelbrösel und weiß nicht welche Menge ich davon rein tun soll anstelle des Brötchens! Liebe Grüße Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Moin,
so Pi mal Daumen rechne ich auf 250 Gramm Hackfleisch ein Ei und 2-3 Esslöffel Semmelbrösel, wenn ich keine Brötchen habe. Falls der Teig zu fest werden sollte, noch etwas Milch oder Sahne zugeben, die Semmelbrösel schlucken sehr viel Flüssigkeit, Grüße, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo zusammen,
ich mag die Füllung lieber mehr in Richtung Metzger statt Bäcker. Ich nehme etwa 4 gehäufte EL bei 800 g Fleisch. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2006 |
hallo...
wenn du die füllung nicht so fest hinbekommst weil du die semmelbröselmenge nicht so enau erwischt hast und sie daher nicht so fest ist (was immerhin besser ist als zu viel semmelrösel, da es sonst nict mehr so recht fleischig schmeckt) ist da halb so schlimm, da sie ja eh in kohl eingewickelt sind also prinzipiell mit den bröseln bitte sparsam umgehen und wenn sie dir zu wenig halten gib in die füllung noch ein eigelb mehr oder verschließe die rouladen mit zahnstochern, im gegarten zustand ist die fülle dann sicher fest lg aus wien |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine