Suche ein bestimmtes Rezept für waremen Kartoffelsalat mit Cremé Fraiché
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2004 |
Meine Oma hat irgendwo einen warmen Kartoffelsalat mit Cremé Fraiché gegessen und möchte ihn jetzt gerne nach machen, hat aber kein Rezept dafür. Aber vielleicht hat ja hier Jemand eine Idee oder sogar ein Rezept? Kenne selber nur warmen Speckkartoffelsalat. LG Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Huhu Sandra,
also ob ich so wirklich weiter helfen kann, mag ich bezweifeln..... Aber grundsätzlich wird Kartoffelsalat in Wien warm gegessen! (in Haushaltn, nicht in Restaurants) Mein Rezept: Kartoffeln heiß schälen + in Scheiben schneiden, mit Zwiebeln, Öl, Salz, Zucker und Pfeffer mischen und kurz ziehen lassen. Dann rasch mit Mayonaise und fein in Scheiben geschnittenen Gewürzgurken mischen, vielleicht noch Saft vom Gurkenglas dazu, fertisch........ Kann man natürlich auch mit Creme Fraiche, statt Majonaise machen! Schmeckt aber lang nicht so gut liebe Grüße aus Wien Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Hallo,
ich kenne so einen Kartoffelsalat von Jamie Oliver: Die noch heißen geschälten und geschnittenen Kartoffeln mit Créme Fraiche und Zitronensaft vermischen und kräftig mit Salz und Peffer würzen. Es können natürlich alle möglichen Kräuter hinzugefügt werden. Hoffe, ich konnte weiterhelfen. lg mth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2004 |
Hallo MTH!
Das hört sich ja schon gut an. Werde das mal meiner Mutter weiter geben. Sie wollte das vorher mal ausprobieren....... @Claudia So mache ich Kartoffelsalat auch oft, allerdings kalt. Aber ich werde das mal warm ausprobieren LG Sandra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.