neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche ein bestimmtes Rezept für waremen Kartoffelsalat mit Cremé Fraiché

Vom 19.11.2007 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KäferSandra Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2004
503 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Meine Oma hat irgendwo einen warmen Kartoffelsalat mit Cremé Fraiché gegessen und möchte ihn jetzt gerne nach machen, hat aber kein Rezept dafür. Aber vielleicht hat ja hier Jemand eine Idee oder sogar ein Rezept? Kenne selber nur warmen Speckkartoffelsalat.

LG Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.11.2007 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastagenovese  Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2004
4.924 Beiträge (ø1,85/Tag)
Huhu Sandra,

also ob ich so wirklich weiter helfen kann, mag ich bezweifeln.....

Aber grundsätzlich wird Kartoffelsalat in Wien warm gegessen! (in Haushaltn, nicht in Restaurants) Na!

Mein Rezept:
Kartoffeln heiß schälen + in Scheiben schneiden, mit Zwiebeln, Öl, Salz, Zucker und Pfeffer mischen und kurz ziehen lassen.

Dann rasch mit Mayonaise und fein in Scheiben geschnittenen Gewürzgurken mischen, vielleicht noch Saft vom Gurkenglas dazu, fertisch........

Kann man natürlich auch mit Creme Fraiche, statt Majonaise machen! Schmeckt aber lang nicht so gut ... Let´s cook baby!

liebe Grüße aus Wien

Claudia

Vom 21.11.2007 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mthp Kaltmamsell

Mitglied seit 25.05.2004
324 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich kenne so einen Kartoffelsalat von Jamie Oliver:

Die noch heißen geschälten und geschnittenen Kartoffeln mit Créme Fraiche und Zitronensaft vermischen und kräftig mit Salz und Peffer würzen. Es können natürlich alle möglichen Kräuter hinzugefügt werden.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

lg
mth

Vom 21.11.2007 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KäferSandra Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2004
503 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo MTH!

Das hört sich ja schon gut an. Werde das mal meiner Mutter weiter geben. Sie wollte das vorher mal ausprobieren.......

@Claudia

So mache ich Kartoffelsalat auch oft, allerdings kalt. Aber ich werde das mal warm ausprobieren

LG Sandra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: