Suche Rezept für Kartoffelsalat mit Zwiebeln und Mayonnaise
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
wer kann mir helfen Ich suche ein Rezept für Kartoffelsalat nur mit Kartoffeln, Zwiebeln und Mayonnaise. Danke für Eure Tipps und viele Grüße francette |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
hallo,
das fand ich: 750 g fest kochende Kartoffeln 1 mittelgroße Zwiebel 250 g Gewürzgurken 200 g Mayonaise Salz,Pfeffer 1 EL gehackte Petersilie Gekochte Kartoffeln warm pellen, erkalten lassen und in Scheiben oder Würfel schneiden. Zwiebel und Gurken würfeln. Mit den Kartoffeln in einer Schüssel mischen. Mayonaise mit etwas Gurkensaft verrühren, Sauce unter den Salat heben und den Salat etwa 30 Minuten ziehen lassen. Den Kartoffelsalat mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Petersilie garniert servieren. ______________________________ Schaf halt. La finta semplice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
dieser Kartoffelsalat dürfte dem Anspruch nach gesucht worden sein. Die Mayonaise muß man zwar nicht selber machen, aber durch das Selbermachen, kann man dadurch die Würze gewinnen, die man selber möchte. Kartoffelsalat LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
das ist für mich das klassische Kartoffelsalat Rezept. Bei mir kommen noch 2-3 gekochte Eier (kleingewürfelt) mit rein. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Hallöchen,
hört sich alles gut an, das von Armira kommt dem was ich meine am nächsten. Es ist wirklich nix drin außer Kartoffeln, viele Zwiebeln und Majo... naja auch noch Gewürze natürlich. GLG francette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2007 |
Hallo!
Hier das Kartoffelsalatrezept meiner Oma: Pellkartoffeln 1 Glas Joghurtmajonaise ( andere geht auch) 1 Becher Schmand Zwiebeln saure Gurken Salz frischer Pfeffer mmmhhhh lecker... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
also Gewürzgurken kommen da nicht rein. Ich denke, @francette meint eher einen süsslichen Salat, der mit entsprechend frischen Kartoffeln natürlich unheimlich harmoniert. Das Gewürz nummer one fresh: Maggi-Kraut, dieses aber nicht als getrocknete Beigabe, sondern frisch gehackt zu einer selbstgemachten Mayonaise... Besonders gut macht sich so ein Salat mit "neuen Kartoffeln" im Frühjahr, aber auch jetzt mit vorwiegend festkochenden Kartoffeln der guten Ernte machbar. Die Kartoffelsorte sollte eine dünne goldene fast unbeschadete Schale haben. Mmmmmmmmmmh, alles Zutaten, die ich auch essen darf LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo,
dieser Salat schmeckt vorzüglich nur mit Zwiebeln und Majo! ---> Omas bester Kartoffelsalat mit Mayonnaise (Sorry bitte Beste Grüsse Schwalbe Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Christian Morgenstern |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine