Brauche Hilfe für Zubereitung eines Kartoffelnestes
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
ich habe vor längerer Zeit im Restaurant mal ein Kartoffelnest gegessen. Das waren frittierte Kartoffeln in Form eines Nestes. Wer hat so etwas schon mal gemacht und wie bekomme ich es hin? Schon mal vielen Dank für Eure Tipps und viele Grüße francette |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
hallo francetta
für die Kartoffelnester brauchst das hier Die Kartoffeln vorher schälen,dann auf den Schäler stecken und damit Kartoffelspaghetti machen. Die Kartoffelspaghetti mit einer Gabel,wie bei langen Spaghettis, aufdrehen und Nester daraus formen. Danach in einer Fritteuse fertig frittieren. Wie lange www2.westfalia.de/shops/haushalt/kueche/kuechenhelfer/zerkleinern/240387-apfel_sch_ler_3_in_1.htm?vbSESSID=0b77025df357f46b39b64c5636b58e5c gruss axel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Axel,
danke dafür "Mein" Nest war sozusagen innen hohl, ich schätze dass es mit einer Form frittiert wurde. LG francette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Hallo,
ich glaube, es reicht auch die kartoffeln normal zu reiben. Dann würde ich zwei kleine siebe aus edelstahl nehmen und die kartoffeln zwischen den sieben frittieren. LG Jacqueline |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jacqueline,
das klingt gut! Ich mache auf alle Fälle Photos wenn ich es ausprobiere. GLG francette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo francette,
wahrscheinlich suchst du einen Nestbacklöffel, schau mal hier rein. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke
Lieben Gruß francette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
wen es interessiert, habe was gefunden schaut mal hier GLG francette Die Meinung ist die Küche, worin alle Wahrheiten abgeschlachtet, gerupft, zerhackt, geschmort und gewürzt werden. Ludwig Börne (1786-1837), dt. Schriftsteller u. Kritiker |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine