Glas fertiger Rotkohl verfeinern ohne Äpfel???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2005 |
Jaja, bitte nciht schlagen. Musste aus Zeitmangel fürs Essen heute mal fertigen Rotkohl kaufen. Ist im Glas und von der Firma Kü*ne. So schmeckt er mir allerdings etwas zu fad. Habe jetzt überlegt ihn zu verfeinern, nur weiß ich nicht so genau wie! Äpfel kann ich nciht rein machen, wegen Allergie! Alkohol geht auch nicht und Speck ebenfalls nicht. Nelken mag ich nicht! Ich glaube ich bin ein hoffnungsloser Fall, oder vielleicht doch nicht? Habe hier im Forum gelesen man könnte ihn mit karamellisiertem Zucker, der mit balsamico Essig abgelöscht wird verfeinern. Kann mir jemand erklären wie ich das genau mache mit dem karamellisieren??? Oder hat noch jemand eine andere Lösung zum verfeinern? Liebe Grüße Svenja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
hmmm, da würden mir noch Rosinen, eine Prise Zucker und ein Spritzer (Balsamico)Essig einfallen. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu!
Rosinen sind leider keine mehr da! *heul* Ich hab heute irgendwie kein Glück glaub ich! Liebe Grüße Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Es gibt vegetarisches Schmalz von Deli-Reform (W.Rau), das schmeckt hervorragend !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Tja Svenja,
hättste man das von Heng....berg gekauft! Ergänzend zu eflip: Trockenpflaumen machen sich auch noch gut im Rotkohl. BG vom Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Hallo,
oder mit Mango / Ananas. LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hm... ich glaube es wird mal wieder Zeit welches selber zu machen!
Das mit den Trockenpflaumen klingt gut. Ich glaub ich muss doch noch einkaufen gehen vorher! Übrigends: Fleisch darf schon da rein, nur kein Schweinefleisch, wie Speck! Liebe Grüße Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hätte da auch noch ne Idee!
Wie wäre es mit Zwiebel-Würfel mit Knoblauch anschmoren und dann drunter mengen und mit Zucker und Balsamico ablöschen? Ist das jetzt unvorstellbar? Bin derzeit schwanger und habe manchmal merkwürdige Anwandlungen! *g* Falls ja, haltet mich lieber gleich davon ab, bevor andere leiden müssen! Liebe Grüße Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Liebe Svenja,
nein bist Du nicht, ein hoffnungsloser Fall, meine ich. Und was ist an "fertig gekauftem" Rotkohl so schlimm? Vielleicht gefällt Dir einer meiner Vorschläge: 1. Mit etwas Muskatnuss abschmecken. 2. Mit Curry oder Kurkuma abschmecken und einen kleinen Schluck Orangensaft dazu, wird dann etwas orientalisch. 3. Mit Mandarinen oder Orangen verfeinern, falls Du nicht dagegen allergisch bist. Natürlich muss der Geschmack auch zum übrigen Essen passen. Den Vorschlag mit Zucker und Essig finde ich persönlich nicht so gut, da der gekaufte Rotkohl oft schon sehr stark nach Essig schmeckt. Aber Zucker ist generell eine gute Lösung, nimmt den Essiggeschmack etwas weg. Hoffe, dass Du etwas allergieverträgliches findest. Guten Appetit wünscht Dir Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
@ Svenja
also den Knofel würde ich persönlich nicht reintun! BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Susanne!
Curry, Kurkuma und Schluck O-Saft hätte ich alle 3 da. Passen solls zur Ente, also denke ich das geht auf jeden Fall. Soll ich dann da auch noch Zucker zu tun? Liebe Grüße Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2006 |
Hallo,
ich habe im letzten Jahr zur Weihnachtszeit das selbe Problem gehabt. Gelöst habe ich es mit ZIMT und ZUCKER. - Natürlich beides in Maßen; müßtest Du halt abschmecken. Die Zimtnote harmoniert ganz toll mit dem Rotkohl und paßt auch gut zu Ente!!! LG sun1969 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Hallo Svenja,
ja, Curry und O-Saft passt gut zur Ente. Auch der Zimt (Vorschlag von sun). Alles auf einmal sollte es jedoch nicht sein. Ich habe mal gelernt, dass man nicht mehr als 3 Geschmacksrichtungen zu einem Gericht/Beilage geben soll. Ist m. E. auch was Wahres dran, sonst weiß der Geschmack gar nicht mehr was er schmecken soll. Mein neuer Vorschlag: Curry mit etws Zimt und Orangensaft vermischen und unter den Rotkohl mischen. Musst halt mal sehen, je nach Menge. Gutes Gelingen wünscht dir Susanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine