neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, meine Quitten sind innen braun!

Vom 13.10.2007 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellaundnadine Tellerwäscher

Mitglied seit 25.09.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
kann mir da jemand helfen. habe gestern quitten direkt vom baum geerntet, beim aufschneiden sehe ich das das fruchtfleisch bräunlich durchzugen ist. kann es sein das die nächte schon zu kalt waren? haben sie frost bekommen? von außen sieht man ihnen nichts an. kann ich sie noch verwenden oder muss ich sie entsorgen? fragen über fragen, vielleicht kann mir jemand antworten. vielen dank.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.10.2007 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mysticia Tellerwäscher

Mitglied seit 23.12.2006
50 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Na!

Du kannst die Quitten ruhig verwenden, die Quitten sind zwar am Holz frostanfälliger als Birnen und Äpfel, werden aber auch innen braun, wenn sie zu reif werden. Ich pflücke unsere Quitten immer in Etappen und entsorge nur diejenigen, die ganz braun sind (wenn ich mal zu spät dran war ).
lg
Ute
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: