neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Radieschen aufheben ohne Schrumpeln

Vom 05.10.2007 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heilu Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.11.2006
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

wir essen gerne und öfters Radieschen, ärgern uns aber regelmäßig darüber, dass diese beim Kauf prima aussehen, aber schon 2 Tage später im Kühlschrank einen recht traurigen Eindruck machen.

Wer kann aus seiner Erfahrung einen guten Aufbewahrungstipp geben? Sonst müssen wir die Dinger in Zukunft eben schneller aufessen!

Herzliche Grüße

Heilu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.10.2007 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.474 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

ich mache das Grün ab und mache die Radieschen in einen Tupperbehälter mit rundem Deckel.
Ob eckige auch gehen, weiß ich nicht. Damit halten die 1-2 Wochen.

Sollte auf jeden Fall dicht schließen, egal ob Tupper oder anderes.

lg sabine

Vom 05.10.2007 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo Heilu!

Ich putze die Radieschen fertig und bewahre sie in einer verschlossenen Plastiktüte im Kühlschrank auf. Da können sie nicht schrumpeln und austrocknen.

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 05.10.2007 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallöle,

Genau! beide Methoden hab ich auch schon erfolgreich angewendet. Wichtig ist nur, dass du das Grün abschneidest.

Liebe Grüße

\"\"

Vom 05.10.2007 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lieselümpchen Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2006
821 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

auch ich mache das Grün ab wasche sie und gebe sie in einen Behälter den ich belüften kann.
So halten sie ein paar Tage und länger sollten sie nicht liegen, da man ja nicht nur den Bauch füllen will, sondern den Körper mit Vitaminen versorgen.

LG Lieselümpchen

Vom 05.10.2007 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anamrija Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.07.2005
124 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

kann mich meinen Vorredner nur voll und ganz anschließen.

Übrigens schmeckt das abgeschnittene, junge Grün prima in Suppen.

LG
anamrija

Vom 05.10.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bgrbaerli Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2004
39 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

es reicht völlig aus, wenn man das Grün abmacht, und dann die leicht angefeuchteten Radieschen in einem Gefrierbeutel in den Kühlschrank legt. So halten sie sich sehr lange.

Viele Grüße, bgrbaerli

Vom 08.10.2007 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa74 Küchenjunge

Mitglied seit 16.08.2005
172 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

habe den Tipp hier aus dem CK:

Bund Radieschen Kopfüber in eine Schale mit etwas Wasser stecken.
Aber so, dass nur das Grün im Wasser steckt, und die Radieschen oben herausschauen.

Im Kühlschrank aufbewahrt halten die Radieschen bei mir so am längsten.
3 Tage auf alle Fälle. Länger weiss ich nicht, weil sie bis dahin immer aufgefuttert waren Lächeln

LG
Lisa

Vom 09.10.2007 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heilu Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.11.2006
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Morgen,

allen Autoren für die Veröffentlichung ihrer guten Tipps und Erfahrungen vielen Dank. Nett, dass ihr euch die Mühe gemacht habt.
Wir probieren.

Tschüss
Heilu

Vom 09.10.2007 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cellar-door Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.09.2007
68 Beiträge (ø0,04/Tag)
und sollten sie doch mal schrumpelig sein... die Radieschen vor dem Verzehr eine Weile in Wasser legen. So sollten sie sich wieder vollsaugen und wieder genießbar sein.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: