unreife auberginen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2005 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Hallo Renate, vielleicht einlege VG Kräuter-
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo jule, das ist eine gute idee...bin gleich unverschämt und frag dich, ob du dafür auch ein rezept - deiner natur gemäß mit vielen kräutern - parat hast, weil meine einkochefahrungen ja noch eher in den kinderschuhen stecken (obwohl ich denselben leider schon einige jahrzehnte entwachsen bin)? liebe grüße renate
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
die Auberginen reifen nach - wie Tomaten auch...es lohnt also, zumindest bei einigen zu versuchen, sie noch zum Reifen zu bekommen ....
das Solanin verflüchtigt sich beim Erhitzen - slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
werd´s probieren: 1 teil einlegen, 1 teil nachreifen, danke! lg und einen schönen tag! renate
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Hallo Renate!
Du weißt aber sicher, daß Du keine weißen Auberginen auch mit eingepflanzt hast - die werden nicht blau sonder im höchstfall einen Anfall von weiß und auch grün! Hatte nämlich voriges Jahr blaue und weiße Auberginen; deshalb (aber bewußt!) Gruß rosnrot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo rosnrot! danke für die frage, aber ich hab´definitiv nur normale auberginen, die allerdings in miniformat, eingepflanzt. ich muß zu meiner schande gestehen, daß mir weiße garnicht bekannt sind, aber das werd´ich ändern. schmecken die auch anders? lg renate
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine