neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

unreife auberginen

Vom 02.10.2007 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rschweizer Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo leute, ich bitte um eure hilfe: ich hab heuer erstmalig auberginen selbst gezogen, hat alles super geklappt, aber jetzt sind noch so viele auf den stauden und die sonne reicht nichtmehr. dasselbe hab ich auch mit den paradeisern (tomaten), aber da gibt´s ja jede menge an rezepten (solaningehalt hin oder her...) ! also bitte, übt euch nicht in zurückhaltung und gebt mir ezzes, ich freu mich schon drauf! lg renate
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.10.2007 02:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Hallo Renate,

vielleicht einlege Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

VG Kräuter-
\"\"

Vom 03.10.2007 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rschweizer Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo jule, das ist eine gute idee...bin gleich unverschämt und frag dich, ob du dafür auch ein rezept - deiner natur gemäß mit vielen kräutern - parat hast, weil meine einkochefahrungen ja noch eher in den kinderschuhen stecken (obwohl ich denselben leider schon einige jahrzehnte entwachsen bin)? liebe grüße renate

Vom 03.10.2007 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
die Auberginen reifen nach - wie Tomaten auch...es lohnt also, zumindest bei einigen zu versuchen, sie noch zum Reifen zu bekommen ....

das Solanin verflüchtigt sich beim Erhitzen - Na!

slts
Grisou

Vom 03.10.2007 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rschweizer Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
werd´s probieren: 1 teil einlegen, 1 teil nachreifen, danke! lg und einen schönen tag! renate

Vom 04.10.2007 02:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
1.485 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo Renate!

Du weißt aber sicher, daß Du keine weißen Auberginen auch mit eingepflanzt hast - die werden nicht blau sonder im höchstfall einen Anfall von weiß und auch grün!

Hatte nämlich voriges Jahr blaue und weiße Auberginen; deshalb (aber bewußt!)

Gruß rosnrot

Vom 04.10.2007 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rschweizer Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo rosnrot! danke für die frage, aber ich hab´definitiv nur normale auberginen, die allerdings in miniformat, eingepflanzt. ich muß zu meiner schande gestehen, daß mir weiße garnicht bekannt sind, aber das werd´ich ändern. schmecken die auch anders? lg renate

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: