neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gefüllte Paprika

Vom 02.10.2007 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jimmy_83 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.07.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
Servus,

wollt gern gefüllte Paprika machen, diesmal aber mit Gyros gefüllt... jetzt meine frage: Sollte ich das Gyros vor dem Füllen anbraten oder reicht das wenn ich es roh in die Paprika fülle?

danke Küsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.10.2007 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
Hallo!!

Zuerst einmal sollte das Gyros selbst gemacht sein.Und das Gyros sollte man schon vor etwas anbraten
und vielleicht mit Feta-Sauce mischen.
Spitzpaprika eignen sich besonders für Gyrosfüllung.

SABO!!

Vom 02.10.2007 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
2.133 Beiträge (ø1,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich würde es vorher kurz anbraten. Was hast du denn da für ein Rezept? Willst du nur Gyros reinmachen oder auch was anderes?

LG Jacky

Vom 02.10.2007 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jimmy_83 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.07.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
mit rezepten nehm ichs net so genau, ich nehm immer das bei dem ich mir vorstellen kann das es lecker schmeckt oder passt.

Ich hätte noch an Feta-Würfel gedacht, aber ne feta-sauce wär auch was.....

Vom 02.10.2007 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jimmy_83 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.07.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
btw: wie macht man ne feta sauce? Na!

Vom 02.10.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,89/Tag)
Hi,

so z.B.: Schafskäsefeta, etwas Schmand und Joghurt mit Knoblauchzehen mit dem Zauberstab pürieren, evtl. noch salzen und pfeffern, gehackten Thymian druntergeben, Zitronensaft kann auch nicht schaden.

LG

Oliver

Vom 02.10.2007 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jimmy_83 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.07.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
und die sauce dann in die gefüllten paprika schütten und das ganze ab in den ofen? hab statt joghurt zaziki hier

Vom 02.10.2007 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
Die Sauce kann man in die Paprika füllen, d.h., man muß es m.E. sogar. Das wird sonst eine zu trockene Angelegenheit, die Füllung. In die Sauce kann man noch etwas Gemüsebrühe evtl. machen, je nachdem. In die Auflaufform ebenfalls etwas Brühe geben. In die Füllung kann man neben Gyros und Sauce noch etwas kleingeschnittene Salatgurke geben, wegen der Saftigkeit. Fladenbrot, evtl. frisch aufgebacken stelle ich mir passend vor.

Grüße

Oliver

Vom 02.10.2007 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jimmy_83 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.07.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
kann ich den zaziki auch reinfüllen?

Vom 02.10.2007 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
Kannst du sicher auch machen. Es ist kein selbstgemachter Tsatsiki, nehme ich an. D.h., separat noch Gurke kleinwürfeln und etwas Brühe unter die Sauce, dann wird die Füllung nicht ganz so mächtig.

Vom 02.10.2007 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
Für die Feta-Sauce kann man auch Schaskäse mit türkischen oder grieschischenb Joghurt und Olivenöl verrühren
und nach Geschmack mit Knoblauch,Chilli,Salz und Zucker abschmecken.
Die sauce wird mit den etwas abgekühlten Gyros vermengt und in die Papriga gefüllt-
Die Paprika wird bei 200c,ca. 30-35 Minuten gratiniert.

SABO!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: