neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Anregungen für Füllungen für Zucchini-Röllchen

Vom 29.08.2007 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

am Samstag-Abend haben wir eine Garten-Party (bei dem Wetter besser im Gartenhaus Na! ) mit ca. 20 Personen.

Es gibt gegrillten Rollbraten mit versch. Salaten, Tomaten-Mozarella-Spießen...

Da wir gerade auch einige Zucchini haben hatte ich daran gedacht diese der Länge nach in Scheiben zu schneiden, anzubraten, zu Füllen und dann wieder aufzurollen.

Nur bei der Füllung fehlt mir momentan die Inspiration.

Ich bitte also um eure Ideen, was passt als Füllung in Zucchini-Röllchen?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

Liebe Grüße
Michaela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.08.2007 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo Michaela,

jenachdem was es dazu gibt, kannst Du eine Puten- oder Zanderfarce mit versch. Gemüsesorten hineingeben, Blütenstempel vorher entfernen. Die Blüten werden über Wasserdampf etwa 5 Minuten gegart.

LG
Schrat

Vom 29.08.2007 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.053 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

immer gut finde ich in Zucchini- oder Melanzaniröllchen einen gedämpften Cous Cous angemacht mit Zitronen-Öl Sauce, kräftig Kreuzkümmel und mit Hühnerfleischstücken und/oder diversem Gemüse angereichert (also zB Paprikastückchen, Karotte, Tomate...), auch Schafkäse passt gut in so eine Füllung.

LG
Seketa

Vom 29.08.2007 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

totonak5 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2007
57 Beiträge (ø0,03/Tag)
haben das mal auf dem arbeitsplatz als amuse bouche (als "aufmerksamkeit von der küche") gemacht.

scheiben von der zuchini mit olivenöl, salz, pfeffer gewürzt, gegrillt und anschliessend mit tomaten-fondue eingerollt. eine vegetarische alternative und schmeckt dazu super gut. Lächeln

mfg

Vom 29.08.2007 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2004
Hallo,

danke schon mal für eure Anregungen!

@Schrat, es gibt oben erwähnten Rollbraten mit versch. Salaten (Gurken, Tomaten, Kopfsalat, mediteraner Nudelsalat, Tomaten-Mozarella-Spieße...). Wie würdest du die Farce zubereiten?
Kann man das Ganze dann auch kalt essen, oder schmeckt das nur warm?
Die Blüten wollte ich eigentlich nicht verwenden sondern kleine Zucchini der Länge nach in Scheiben schneiden und aufrollen.

@Seketa
Cous-Cous und Bulgur ist bei unserer Verwandschaft leider nicht so begehrt. Mit zerdrücktem Schafskäse oder Philadelphia habe ich auch schon geliebäugelt, aber welche Zutaten noch dazu?

@totanak
Was muss ich mir unter Tomaten-Fondue vorstellen? Ist das eine Art Tomatensoße, kannst du mir das näher beschreiben?

Liebe Grüße
Michaela

Vom 29.08.2007 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

totonak5 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2007
57 Beiträge (ø0,03/Tag)
hier, das wäre eine möglichkeit:

www.chefkoch.de/rezepte/1634999938850/Tomaten-Fondue.html

...bzw. das waere das echte tomaten fondue.. für diese zwecke wäre das aber wahrscheinlich zu flüssig

also, man nehme tomaten, überkochen (so dass sie ein bisschen weich werden, also 1 minute im wallenden wasser), schälen, evtl entkernen und eigentlich müssten dann die tomaten schon so weich sein dass von alleine eine art püree entsteht. wenn nicht, die tomaten kurz in den mixer, würzen (salz, pfeffer, zucker, knoblauch usw) und das wars. wenn nötig vl noch ein bisschen binden.

mfg

Vom 30.08.2007 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo Michaela,

ich habe das falsch gelesen und dachte, dass Duch Füllungen für die Blüte suchst. Gefüllte Blüte mit der kleinen Zucchinifrucht ist eine Leckerei.

LG
Schrat

Ich meinte es so:

Vom 31.08.2007 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2004
Hallo,

danke Schrat für deine bebilderte Anleitung, ich komme gewiss mal darauf zurück. Welt zusammengebrochen Jezt habe ich Hunger Welt zusammengebrochen

@totonak, auch dir nochmals herzlichen Dank!

Liebe Grüße
Michaela

Vom 31.08.2007 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906  Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2003
4.903 Beiträge (ø1,57/Tag)
Hallo Michaela,

ich kann Dir diese Zucchiniröllchen sehr empfehlen:

Zucchiniröllchen

1 kleine Zucchini
2 Frühlingszwiebeln
1 Bund glatte Petersilie
150 g Ziegenfrischkäse
Salz & Pfeffer
1/4 TL Cayennepfeffer
1 Prise Zimt
1/2 TL flüssiger Honig
1 EL Öl

Backofen auf 200° vorheizen
Zucchini längs in dünne Streifen schneiden, leicht salzen und auf ein Zewa legen
Frühlingszwiebeln hacken und mit Petersilie und Ziegenfrischkäse verrühren.
Mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Honig und Zimt abschmecken
Zucchini auf einen mit Backpapier ausgelegten Rost legen und ca. 5 min backen, bis sie etwas Farbe angenommen haben und weich sind.
Aus dem Ofen nehmen, Salzen & Pfeffern um mit der Creme bestreichen, zusammenrollen.

\"\"

LG
\"\"

*** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! ***
*** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! ***

Vom 31.08.2007 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vorkoster Hendlgriller

Mitglied seit 09.06.2005
2.034 Beiträge (ø0,8/Tag)
Moin Michaela,

lecker und supereinfach zum Zubereiten sind diese Zucchini-Röllchen, die ich erst neulich so ausprobiert hatte:

"Kleiner Appetizer: Gefüllte Zuccini-Röllchen

Fingerfood, Snack oder kleine Vorspeise für ein mediteranes Menü: In dieser Röllchenvariante besteht die Füllung aus Mozarella di Bufola und hauchdünn platiertes Schweine- oder Kalbsfleisch.Wichtig: Gewürzt wird vor allem mit frischem Oregano, sowie buntem (schwarzem) Pfeffer,Fleur di Sel und ein Spritzer Zitronensaft.

Die Zuccini wird dafür längs in hauchdünne Streifen gehobelt. Das hauchdünn geschnittene Kalbs- oder Schweinefleisch gegebenenfalls nachträglich etwas platieren. Als Füllung wurde in der ersten Variante etwas Ziegenkäse verwendet, der aber etwas zu geschmacksdominierend war, daher hier die Empfehlung einer Büffelmozarella- variante. Wer den nun auch nicht mag, greift halt zum Kuhmilch-Mozarella.

Die Röllchen mit Hilfe kleiner Spiesschen befestigen, nur sehr kurz in Olivenöl anbraten und zum Durchgaren noch ein paar Minuten in den vorgeheizten Backofen bei mittlerer Hitze geben. Leicht und lecker."

2 Fotos zu meinem Rezept findest du in meinem Profil in der entsprechenden Rubrik.

Gruß
Christian

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: