Mangold einfrieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
gehe donnerstag für 3 Wochen in Urlaub und im Garten gibt es jede Menge Mangold, den wir vorher nicht mehr gegessen kriegen. Kann ich ihn einfrieren, und wenn ja, wie am besten (geschnitten, blanchiert....). Wenn es möglich ist, würde ich ihn dann morgen noch auf die Schnelle verarbeiten. LG Catalana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo Catalana,
Kein Problem. Ich trenne Blätter und Stiele, schneide die Blätter grob, die Stiele fein, dann blanchieren, portionsweise verpacken und einfrieren. Liebe Grüße, Schasti Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Catalana!
Klar, er läßt sich gut einfrieren. Wie Spinat! Schasti beschreibt es sehr gut! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo,
ich friere auch immer Mangold ein. Kurz blanchiert, aber die dicken Strunke mag ich nicht LG Wuschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo,
danke an alle für die Tipps, dann werde ich mich mal morgen ans Einfrieren machen. LG Catalana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
ich koche die Stielchen ein,und mache dann Salat davon...
LG cocky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2007 |
Wie machst Du das mit dem Einkochen?
Bei mir sind dieses Jahr sowieso nur die Stiele zu gebrauchen, weil die Blätter trockene Flecken haben, anfangs wie Sommersprossen, die sich dann immer weiter ausbreiten bis das gesamte Blatt vertrocknet. Grüße, Ernadora |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine