neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mangold einfrieren?

Vom 14.08.2007 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catalana Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2006
1.374 Beiträge (ø0,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

gehe donnerstag für 3 Wochen in Urlaub und im Garten gibt es jede Menge Mangold, den wir vorher nicht mehr gegessen kriegen.
Kann ich ihn einfrieren, und wenn ja, wie am besten (geschnitten, blanchiert....).
Wenn es möglich ist, würde ich ihn dann morgen noch auf die Schnelle verarbeiten.

LG
Catalana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.08.2007 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.344 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Catalana,

Kein Problem. Ich trenne Blätter und Stiele, schneide die Blätter grob, die Stiele fein, dann blanchieren, portionsweise verpacken und einfrieren.

Liebe Grüße,
Schasti

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
(Karl Valentin)

Vom 14.08.2007 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo Catalana!

Klar, er läßt sich gut einfrieren. Wie Spinat!

Schasti beschreibt es sehr gut!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 14.08.2007 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.936 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich friere auch immer Mangold ein. Kurz blanchiert, aber die dicken Strunke mag ich nicht Lächeln

LG
Wuschel

Vom 14.08.2007 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catalana Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2006
1.374 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

danke an alle für die Tipps, dann werde ich mich mal morgen ans Einfrieren machen.

LG
Catalana

Vom 17.08.2007 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocky7 Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
244 Beiträge (ø0,11/Tag)
ich koche die Stielchen ein,und mache dann Salat davon...

LG

cocky

Vom 24.08.2007 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ernadora Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Wie machst Du das mit dem Einkochen?

Bei mir sind dieses Jahr sowieso nur die Stiele zu gebrauchen, weil die Blätter trockene Flecken haben, anfangs wie Sommersprossen, die sich dann immer weiter ausbreiten bis das gesamte Blatt vertrocknet.

Grüße,
Ernadora

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: