neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

gibt es wirklich gefrorenen Basilikum???

Vom 22.07.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2002
2.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe, bzw. euer Fachwissen.

Ich mache zu unserer Blutspende immer Basilikumpaste, also einfach Basilikum, Knoblauch, Salz und Olivenöl pürieren. Das geben wir immer über unsere Tomate-Mozzarella-Platten. Dann mit frischem Basilikum ausgarnieren.

Am Dienstag ist wieder Blutspende und ich möchte dieses mal u.a. ein Salatbufett ( mehr zum selbermischen, jedoch 2 oder 3 fertige Salate) anbieten. Hab dazu ein Rezept von Tomatensalat, wo zu Abschluss dick Petersilie und Basilikum drauf gegeben werden soll.

Jetzt erzählte man mir, das der Großhandel auch gefrorenen Basilikum hat. Kann ich davon auch meine Paste zubereiten und auf den Salat geben??? Oder verliert geforener Basilikum an Geschmack?????

Ich hab bisher immer frischen Basilikum genommen. Möchte aber noch einige Brotaufstriche und Kuchen machen. Daher wäre geschnittener, gefrorener Basilikum eine Arbeitserleichterung.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Lieben Gruß - Gaby
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.07.2007 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ja es gibt ihn wirklich, den gefrorenen Basilikum
ist zwar etwas anderst als frischer , zum garnieren eignet er sich nicht wirklich
aber für Saucen schon, klar hat er ein paar Geschmackseinbusen
aber das geht schon Lächeln

\"\"

!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!

Vom 22.07.2007 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MamaBär Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2004
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Moin, Moin! Den kann man sogar bei unserem beliebtesten Discounter, Feinkost A*** kaufen. Zum pürieren ist der sicherlich zu gebrauchen!! Lachen Lachen Lachen

Vom 22.07.2007 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2002
Hallo Ihre Lieben,

danke euch beiden. Aber bei Feinkost A*di, hab ich den noch nie gesehen. Anscheinend immer ausverkauft, wenn ich komme. Daher hab ich immer frischen genommen. Nur wenn ich u.a. eine große Schüssel Tomatensalat machen möchte, kann ich den Rest fürs pürieren brauchen. Für die Deko kaufe ich sowieso frischen, sieht einfach schöner aus. Bei - so hoffe ich doch - über 200 Blutspendern brauche ich da schon eine Menge.

Lieben Gruß - Gaby

Vom 22.07.2007 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
den gibt es tatsächlich bei Aldi, aber es sind nicht immer alle Kräutersorten vorrätig. Kannst ihn auch in jedem anderen Supermarkt bekommen. Ich nehme ihn auch nur für Pasten und wenn ich sehr viel brauche denn so gut wie frischer schmeckt er leider nicht. Das ist anders als bei Petersilie und Schnittlauch, die TK auch gut sind.
Gruß Ciperine

Vom 24.07.2007 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2002
Hallo,

was gestern im Großhandel einkaufen, die hatten auch nur die kleinen Packungen da. Das bringt mir nichts. Ich hole dann lieber mehrer Töpfchen frischen Basilikum und mache das frisch fertig. Dann weiss ich auch, das es schmeckt.

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.

Lieben Gruß - Gaby

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: