Rahm-Dill-Möhren
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Zutaten: 5 große Möhren 1 EL Butter 1 TL Gemüsebrühe 1 TL Zucker 100 Gramm Creme Fraiche etwas Milch oder Sahne 1 EL Dill 1 Spritzer Zitronensaft Salz Möhren in schräge Scheiben schneiden. Butter in einem Topf zerlassen, den Zucker dazu geben und leicht karamellisieren lassen. Möhren dazu geben und kurz andünsten. Etwas Wasser dazu geben, so dass der Topfboden leicht bedeckt ist, Gemüsebrühe hinzugeben und salzen. Die Möhren bei geschlossenem Deckel bissfest kochen. Die Creme Fraiche einrühren und mit etwas Milch oder Sahne \"verflüssigen\". Den Dill unterrühren alles zusammen nochmals aufkochen, mit Zitronensaft und ev. Salz abschmecken und servieren. Uns schmeckten die Möhren sehr gut zu panierten Schnitzeln. Liebe Grüße julmul |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2007 |
Hallo julmul,
danke für das Rezept. Habe ich schon gespeichert, werde ich nächste Woche mal ausprobieren. Liebe Grüße Chela1
Phantasie ist wichtiger wie wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo Chela,
über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Viele Grüße julmul |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine