neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rahm-Dill-Möhren

Vom 07.07.2007 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julmul Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2003
247 Beiträge (ø0,07/Tag)
Gab es bei uns letzens als Beilage. Der Dill harmoniert sehr gut mit den Möhren.

Zutaten:

5 große Möhren
1 EL Butter
1 TL Gemüsebrühe
1 TL Zucker
100 Gramm Creme Fraiche
etwas Milch oder Sahne
1 EL Dill
1 Spritzer Zitronensaft
Salz

Möhren in schräge Scheiben schneiden. Butter in einem Topf zerlassen, den Zucker dazu geben und leicht karamellisieren lassen. Möhren dazu geben und kurz andünsten. Etwas Wasser dazu geben, so dass der Topfboden leicht bedeckt ist, Gemüsebrühe hinzugeben und salzen. Die Möhren bei geschlossenem Deckel bissfest kochen. Die Creme Fraiche einrühren und mit etwas Milch oder Sahne \"verflüssigen\". Den Dill unterrühren alles zusammen nochmals aufkochen, mit Zitronensaft und ev. Salz abschmecken und servieren.

Uns schmeckten die Möhren sehr gut zu panierten Schnitzeln.

Liebe Grüße
julmul
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.07.2007 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chela1 Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2007
915 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo julmul,

danke für das Rezept. Habe ich schon gespeichert, werde ich nächste Woche mal ausprobieren.

Liebe Grüße Chela1\"\"
Phantasie ist wichtiger wie wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Vom 08.07.2007 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julmul Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2003
247 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Chela,

über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Lächeln

Viele Grüße
julmul

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: