neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Auberginen

Vom 12.08.2003 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

judith Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
Wie bereitet man Auberginen für einen Salat zu?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Auberginen auch für einen Salat vorher entwässern muss (wegen der Bitterstoffe!).
Danke schon mal für jede hilfreiche Info!

Viele Grüße

Judith
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.08.2003 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hfis Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.773 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo Judith

bist im falschen forum Lächeln

Die heutigen Auberginen haben doch kaum noch Bitterstoffe, Ist samt Geschmack alles weggezüchtet. Nur die kommen ja wohl nicht roh in den Salat?

Gruss
HFis

Vom 13.08.2003 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tania Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
160 Beiträge (ø0,04/Tag)
Habe einen ganz tollen Salat gegessen:

250 g Penne kochen

1 Zucchine
1 Aubergine (nicht wässern)
1 gelbe Paprika
1 rote Paprika
alles grob Würfeln und 3 Minuten in Olivenöl anbraten

1 Feta
50 g schwarz Oliven
würfeln

1 Glas Remoulade
2 Eßl. Senf
50ml Milch
Salz/Pfeffer

alles zusammen bringen und mindestens 5 Stunden ziehen lassen
LG
Tania

Vom 07.06.2007 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paco48 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.10.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Judith,

ich würde die Aubergine würfeln, dann salzen, stehen lassen, dann trocknen, in Olivenöl braten, etwas salzen und pfeffern und dann den übrigen Salatzutaten beimischen.

Alles Gute
Michael

Vom 07.06.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.694 Beiträge (ø4,33/Tag)
Hallo,

ich schiebe Dich einmal in unser Salatforum. Dort bist Du besser aufgehoben als in der Küchenausstattung.

Gruß

Ela*
Team//chefkoch.de

Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat!

Vom 07.06.2007 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
5.303 Beiträge (ø2,69/Tag)
Ich denke, in fast vier Jahren sollten auch die letzten Bitterstoffe aus Judiths Auberginen verschwunden sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

cu
Wolfgang

Vom 07.06.2007 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.344 Beiträge (ø2,7/Tag)
Das ist sicher so, aber die Frage stellt sich auch anderen usern gelegentlich, deshalb kann das ruhig hier stehen bleiben.

Liebe Grüße,
Schasti

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
(Karl Valentin)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: