Auberginen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Auberginen auch für einen Salat vorher entwässern muss (wegen der Bitterstoffe!). Danke schon mal für jede hilfreiche Info! Viele Grüße Judith |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Judith
bist im falschen forum Die heutigen Auberginen haben doch kaum noch Bitterstoffe, Ist samt Geschmack alles weggezüchtet. Nur die kommen ja wohl nicht roh in den Salat? Gruss HFis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Habe einen ganz tollen Salat gegessen:
250 g Penne kochen 1 Zucchine 1 Aubergine (nicht wässern) 1 gelbe Paprika 1 rote Paprika alles grob Würfeln und 3 Minuten in Olivenöl anbraten 1 Feta 50 g schwarz Oliven würfeln 1 Glas Remoulade 2 Eßl. Senf 50ml Milch Salz/Pfeffer alles zusammen bringen und mindestens 5 Stunden ziehen lassen LG Tania |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2004 |
Hi Judith,
ich würde die Aubergine würfeln, dann salzen, stehen lassen, dann trocknen, in Olivenöl braten, etwas salzen und pfeffern und dann den übrigen Salatzutaten beimischen. Alles Gute Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hallo,
ich schiebe Dich einmal in unser Salatforum. Dort bist Du besser aufgehoben als in der Küchenausstattung. Gruß Ela* Team//chefkoch.de Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2007 |
Ich denke, in fast vier Jahren sollten auch die letzten Bitterstoffe aus Judiths Auberginen verschwunden sein
cu Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Das ist sicher so, aber die Frage stellt sich auch anderen usern gelegentlich, deshalb kann das ruhig hier stehen bleiben.
Liebe Grüße, Schasti Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine