Hab ein paar Auberginen daheim.....gute Rezepte gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2007 |
hat irgendwer einen tollen rezeptvorschlag?? dankeschön schon in voraus. lg christiane |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo Christiane,
wie wär\'s denn damit? Dazu ein leckerer Dip, und guten Appetit! Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo,
ganz einfaches Rezept: Die Aubergine in dünne Scheiben schneiden, in Öl tauchen, auf ein Backblech legen und kräftig salzen, dann backen bis sie braun sind. Ich esse das gerne zu Pasta mit Parmesan, man kann aber auch ein Tzaziki dazu machen und sie wie eine Vorspeise genießen. Oder du suchst dir hier ein Rezept zum Füllen. Einfach mal oben in der Suchmaske \"Aubergine\" eingeben, da findet sich sicher etwas! Liebe Grüße, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo dorry und fee2006!
klingen total lecker eure rezepte! ich werd mal unter \"auberginen\" browsen gehen..... danke auf jeden fall für eure vorschläge! lg christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
so....ich weiß jetzt! ich glaub ich werd meine auberginen füllen. so ganz ohne fleisch hält es meine familie ja doch nicht aus....
lg christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hi Christiane,
solltest Du doch noch was anderes machen wollen, hätte ich hier noch eine leckere Auberinen-Reispfanne für Dich. Ist empfehlenswert! LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo,
diese Pastasauce mit Auberginen schmeckt uns immer wieder sehr gut! LG kuschel1972 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Chrisirox,
Probiere doch einmal dieses andalusische Rezept für Auberginen. Berenjenas Mozárabes Fritierte Auberginen mit Honigsauce 3 Auberginen (ca 750 g) 4-6 EL Mehl 2 Eier ½ Döschen Safranpulver Salz 4 EL Orangenblütenhonig 8 EL Pedro Ximénez Wein oder Málagawein ca. ¼ l EL Olivenöl Aus Mehl, Eiern, Wasser, Safran und Salz einen dünnflüssigen Ausbackteig rühren. Den Honig in einen kleinen Topf füllen, erwärmen und mit dem Pedro Ximénez Wein verrühren. Die Auberginen in dünne Scheiben schneiden. Olivenöl in einer tiefen Pfanne erhitzen. Auberginenscheiben zuerst in den Teig tauchen, dann im Olivenöl schwimmend ausbacken. Auf Küchenpapier abtropfen lassen. Dann auf eine Platte legen. Die Honig-Weinmischung über die Auberginen gießen und sofort servieren. Gruss Morayma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
oder die Soße
4 Knoblauchzehen,gepresst 1/2 TL Salz 1 1/2 Tassen gemahlene Walnüsse 2 Scheiben Weißbrot,ohne Kruste 1/2 Tasse Olivenöl 1/4 Tasse Essig Brot einweichen,Knoblauch pressen.Gemahlene Walnüsse nach und nach zum Knoblauch geben und ständig rühren nach und nach auch das Brot zufügen.Anschließend nach und nach das Olivenöl hinzugeben.Zum Schluss vorsichtig und nach und nach Essig zufügen.Mann kann auch alle Zutaten in den Blender geben und sie verrühren,bis das Mus bindet.Zu gebratenem Fisch und Gemüse schmeckt sehr lecker |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine